Sky-One-Touch-Dach hebt ab

Diskutiere Sky-One-Touch-Dach hebt ab im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin am 23.+24. März in Frankfurt auf nem Techniktraining für Jeep. Das Dachsystem wird dort zwar nicht zum Stoffplan der 2 Tage gehören, ich...

TangoRomeo7688

Guest
Ich bin am 23.+24. März in Frankfurt auf nem Techniktraining für Jeep.
Das Dachsystem wird dort zwar nicht zum Stoffplan der 2 Tage gehören, ich werde den Trainer aber dennoch darauf ansprechen und ihm das Video zeigen. Ggf. ist er mit dem System vertraut und kann mir berichten wie man dort vorgeht, dann kann ich die Lösung hier mitteilen.

Denn ich stimme zu: Das sollte so nicht sein.

Grüße

Tobias
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Warum wurde das alte Thema denn geschlossen, wenn man fragen darf?

Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ein Armutszeugnis von FCA, dass so etwas nicht sofort ohne Murren behoben wird.
Das weiß ich auch nicht. Vielleicht vom Thema abgekommen?
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
😎 Es gibt einen neuen Termin bei Jeep
Ich halte Euch auf dem laufenden
 

TangoRomeo7688

Guest
So, habe in Frankfurt unseren Trainer gefragt. Ihm persönlich ist dieses Problem bisher nicht bekannt. Er verwies an Teseo. Tut mir leid dass ich nicht mehr sagen kann.

Er meinte zwar: Naja, in den USA dürfen die ja nur 90 Meilen oder so fahren...und wenn sich das erst ab 140 / 150 hebt... aber so ganz vorstellen konnte er sich das auch nicht dass das so sein soll.



Grüße

Tobias
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Hmm.
FCA hat wieder ein Ticket gemacht und mein Video .
mal sehen was passiert
Es wird ab 100km schon laut😟
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
@TangoRomeo7688 , bin ja noch recht neu hier . Selbst nach suchen hier und im Internet kann ich mit „Teseo“ nix anfangen. Was meinst Du mit „Er verwies auf Teseo“?
Gruß Guido
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Wieder eine Absage von FCA
Wenn es keinen JL gibt bei dem das Sky One Touch Dach nicht abhebt gibt es keine Nachbesserung.

Also:
Wessen Jeep JL mit Sky One Touch Dach ist ab 100 km/h nicht extrem laut und das Dach flattert nicht.
Ein Video von Dir würde mir sehr helfen.


Gerne PN

Danke
 
DMC-12

DMC-12

Member
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
54
Danke
95
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Eagle Night, Benziner 2,0L
Hallo
Zum Thema Dach abheben. Habe meinen gerade aus der Werkstatt geholt wegen Einbau neuem Lenkgetriebe. Dabei habe ich auch erwähnt das mein Dach an den ungeführten verstrebungen leicht abhebt wenn ich schneller fahre..... Wie auf den Bildern hier.
Man kann das Dach nachspannen, welches bei mir auch gemacht wurde und nun wieder OK ist. Soll nicht ganz so einfach sein, aber geht. Nur so als hinweis
Also bei mrbieri scheint ja das Nachspannen des Daches und damit die Lösung des Problems möglich zu sein. Dann fragt man sich natürlich, warum das bei anderen Händlern nicht möglich ist.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Letzte Woche war ich das erste mal länger auf der Autobahn unterwegs , heißt ca 600km am Stück . Leider mußte ich auch feststellen das ab 120 km/h das Dach leicht abhebt bzw man kann einen Lichteinfall erkennen , mich hat es jetzt nicht besonders gestört , aber klar darf soetwas nicht sein . Laut ist relativ , hatte vorher auch einen BMW Z4 mit Stoff Dach , denke das läßt sich nicht vermeiden Daher bin ich am überlegen mir die Innendämmung von Hothead zu bestellen,wobei mich die hohen kosten für Zoll und Versand ärgert . Sonst hätt ich sicher schon bestellt
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
316
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich bin jetzt schon mehrmals mit meinem JLU auf der Autobahn gewesen.
Gerade aufgrund dieser Diskussion habe ich auf das Dach geachtet als ich 120 bis 145 Km/h drauf hatte.
Da gab es kein Abheben und keinen Lichtspalt.
Nun ist mein Auto wirklich neu und hat erst 1000 Km runter.
Das Dach habe ich nur 4-5 Mal geöffnet.
Könnte ja sein, dass das Dach erst nach einiger Zeit "ausleiert" und deswegen abhebt.

Bei welchem Kilometerstand bzw. nach wieviel Monaten habt Ihr die Beobachtung, dass das Dach abhebt, gemacht?
Gleich von Anfang an oder erst später?
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Ich bin jetzt schon mehrmals mit meinem JLU auf der Autobahn gewesen.
Gerade aufgrund dieser Diskussion habe ich auf das Dach geachtet als ich 120 bis 145 Km/h drauf hatte.
Da gab es kein Abheben und keinen Lichtspalt.
Nun ist mein Auto wirklich neu und hat erst 1000 Km runter.
Das Dach habe ich nur 4-5 Mal geöffnet.
Könnte ja sein, dass das Dach erst nach einiger Zeit "ausleiert" und deswegen abhebt.

Bei welchem Kilometerstand bzw. nach wieviel Monaten habt Ihr die Beobachtung, dass das Dach abhebt, gemacht?
Gleich von Anfang an oder erst später?
Hallo Christian, mein Wrangler ist auch erst ein paar Monate alt und hat gerade mal 9000 km
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Letzte Woche war ich das erste mal länger auf der Autobahn unterwegs , heißt ca 600km am Stück . Leider mußte ich auch feststellen das ab 120 km/h das Dach leicht abhebt bzw man kann einen Lichteinfall erkennen , mich hat es jetzt nicht besonders gestört , aber klar darf soetwas nicht sein . Laut ist relativ , hatte vorher auch einen BMW Z4 mit Stoff Dach , denke das läßt sich nicht vermeiden Daher bin ich am überlegen mir die Innendämmung von Hothead zu bestellen,wobei mich die hohen kosten für Zoll und Versand ärgert . Sonst hätt ich sicher schon bestellt
Innendämmung bringt doch wohl nichts wenn das Dach abhebt. Oder liege ich da falsch?
 

Acki

Guest
Das sehe ich auch so!

Die Innendämmung von Hothead steuert wohl in erster Linie die Optik an (Verkleidung der Querstreben) und senkt mit Sicherheit weniger bis gar nicht das Geräuschniveau.

Eine Absenkung, von z.B. „nur“ 3 Dezibel, erfordert von Akkustik-Ingenieuren im Fahzeugbau sehr umfangreiche Maßnahmen.

Ein Geländewagen stellt hier nochmal eine ganz andere Herausforderung (Aufbauhöhe, Reifen etc.) dar.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ein Delta von 3 dB bedeutet jedoch eine Verdoppelung bzw. Halbierungbdes Schalldruckpegels.
 

Acki

Guest
Es war nur ein Beispiel, es sollte veranschaulichen, welcher Aufwand dahinter steckt!
Ganz genau so ist, Du hast Recht!
 

Acki

Guest
Optik kann ich nachvollziehen, Geräuschdämmung nicht ... siehe oben. Sofern subjektiv bei Dir eine Geräuschdämmung wahrnehmbar ist... dann soll es so sein. 😉
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
316
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Geht es jetzt hier noch um das Thema "Abheben" oder nur noch um die zusätzliche Dämmung?

Ich persönlich würde mich freuen, wenn noch ein paar Betroffene auf meine Frage im Beitrag #52 antworten.

Wär mal gut zu wissen, ob das Phänomen "Abheben" sofort ab Neukauf oder erst nach mehrfacher Benutzung des Dachs bei Euch aufgetreten ist.
 
Thema:

Sky-One-Touch-Dach hebt ab

Sky-One-Touch-Dach hebt ab - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

    Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
  • Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

    Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?: Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
  • Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

    Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?: Hallo zusammen,   hat sich jemand von Euch im letzten Jahr einen Jeep Wrangler JL Unlimited mit Sky-One-Touch-Dach gekauft und kann darüber...
  • Ähnliche Themen

    Oben