Sky-One-Touch-Dach hebt ab

Diskutiere Sky-One-Touch-Dach hebt ab im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Hallo Jeeper,
ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach.
Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach.
Ich bin nicht so zufrieden.
Ab Tempo 110 km/h hebt das Stoff-Dach im vorderen Drittel vom Rahmen ab.
Bei diesem Tempo einige Millimeter.
Bei Tempo 170 km/h sind es ca. 20 mm über eine Länge von 50 cm.
Man sieht beidseitig deutlich den Himmel durchs geschlossene Dach - im Volksmund "man kann eine Kappe durchwerfen"
Dadurch ist auf der Autobahn extrem laut selbst bei gemütlichen 130 km/h.

Wie ist das bei Euch?
Gruß Matze aus Heidelberg
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Man sieht beidseitig deutlich den Himmel durchs geschlossene Dach - im Volksmund "man kann eine Kappe durchwerfen"

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder ?
Gruss Hannes
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
815
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Sorry aber das sieht tragisch aus. Ich habe es bei mir heute angesehen, bei 120 km/h ist kein Spalt vorhanden. Es gibt auch keinen Luftzug, d.h. es ist bei mir vollkommen dicht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Matze,

da passt definitiv etwas nicht. aber auch dein JL(U) sollte noch innerhalb der Garantie liegen... das wäre für mich absolut ein Fall für den/einen Händler...

Gruß
Todi
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich glaube nicht, das dies so alles in Ordnung ist. Sieht so aus, als ob dort nach außen eine Führung fehlt oder zu wenig Spannung auf dem Seilzug ist. So kann dir doch jeder mal fix das Dach aufhebeln.

Das Faltdach ist doch beim 500-er Fiat auch drin (glaube ich), da geht es doch auch.
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Vielen Dank für eure Antworten.
Natürlich hat das Auto noch Garantie gerade mal sieben Monate alt.
Der Grund warum ich euch gefragt habe war die negative Antwort der Jeep Werkstatt.
Da könne man wohl nichts tun, das ist bauartbedingt.
vielen Dank noch einmal mit diesen Antworten kann ich bei Jeep wieder vorstellig werden.
Gruß Matze
 
cjmatze

cjmatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Heidelberg
Guten Morgen,
sehe ich das richtig, das bei keinem von Euch das Dach bei höheren Geschwindigkeiten abhebt?
Gruss Matze
 
DMC-12

DMC-12

Member
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
54
Danke
95
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Eagle Night, Benziner 2,0L
Als gestern noch unterwegs gewesen, zwar nur bis 110 km/h, aber bei viel wind. Alles bombenfest. Habe gestern extra drauf geachtet.
 

Det65

Guest
Man muss immer wieder eingreifen, aber wir Mods sind ja die die alles verderben, ihr seid es selbst schuld.
 
Jennypenny

Jennypenny

Neu hier
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
4
Danke
2
Standort
30900 Wedemark
Fahrzeug
JL Sahara Unlimited
Hallo Matze,
mein Dach ist bis jetzt fest und dicht. Aber bei Sturm pfeift es auch schon mal.
Jetzt im Schnee und bei Kälte bin ich positiv überrascht.
Sowas wie bei dir, darf nicht passieren.

Gruss aus der Wedemark

Andreas
 

Acki

Guest
Hallo, ich bin gestern noch 400 Autobahnkilometer gefahren, ich konnte so einen Defekt nicht feststellen. Fahre morgen nochmal die gleiche Strecke und fahre mal etwas schneller als 130 (wenn es die Witterung überhaupt zulässt). Sollte mir etwas auffallen, mache ich Bilder und melde mich dazu nochmal! Ich bin jedenfalls etwas geschockt, bei Regen würden ja regelrecht Wassermassen ins Auto schwallen!!!
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Vielen Dank für eure Antworten.
Natürlich hat das Auto noch Garantie gerade mal sieben Monate alt.
Der Grund warum ich euch gefragt habe war die negative Antwort der Jeep Werkstatt.
Da könne man wohl nichts tun, das ist bauartbedingt.
vielen Dank noch einmal mit diesen Antworten kann ich bei Jeep wieder vorstellig werden.
Gruß Matze
Also diese Aussage des Händlerkollegen ist definitiv falsch. Es kann zwar sein, dass sich wie bei einem Cabrio mit Stoffverdeck die äußere Haut leicht nach außen wölbt, aber dass das Dach abhebt und somit undicht wird, darf nicht sein.

Grüße

Tobias
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ich bin schon oft gute 180 gefahren und da hat nichts abgehoben..
Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, daß dort mit Sicherheit nichts abheben darf und man dort durchschauen kann.
 

Acki

Guest
So, ich habe heute wieder 650 BAB KM zurückgelegt und habe auf 170 km/h beschleunigt, mein Dach hat sich ebenfalls gehoben und einen kleinen Spalt mit Tageslichteinbruch verursacht. Ganz genau wie Matze es beschrieben und mit Foto dokumentiert hat. Es ist somit also definitiv KEIN Einzelfall! Ich werde meinen Händler damit konfrontieren und bin gespannt was FCA dazu sagt. Ich werde dies keinesfalls akzeptieren. So ein Dach hat dicht zu sein, Punkt. Sollte das nicht gelingen, kann FCA mein Fahrzeug auf Hardtop umrüsten. Sofern die sich da auch nur ansatzweise rausreden wollen, geht es zum Anwalt. Das darf doch wohl nicht wahr sein, ich bin sprachlos!
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Da würde ich dann aber noch eine Ausgleichszahlung fordern. Ist Dual-Top nicht günstiger?
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
So, ich habe heute wieder 650 BAB KM zurückgelegt und habe auf 170 km/h beschleunigt, mein Dach hat sich ebenfalls gehoben und einen kleinen Spalt mit Tageslichteinbruch verursacht. Ganz genau wie Matze es beschrieben und mit Foto dokumentiert hat. Es ist somit also definitiv KEIN Einzelfall! Ich werde meinen Händler damit konfrontieren und bin gespannt was FCA dazu sagt. Ich werde dies keinesfalls akzeptieren. So ein Dach hat dicht zu sein, Punkt. Sollte das nicht gelingen, kann FCA mein Fahrzeug auf Hardtop umrüsten. Sofern die sich da auch nur ansatzweise rausreden wollen, geht es zum Anwalt. Das darf doch wohl nicht wahr sein, ich bin sprachlos!
Ein Umbau von Sky-One-Touch-Dach zu einer Hardtop- bzw. Softtop-Version ist nicht möglich.
Das Thema hatten wir hier schon mal diskutiert.
 
Thema:

Sky-One-Touch-Dach hebt ab

Sky-One-Touch-Dach hebt ab - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

    Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
  • Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

    Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?: Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
  • Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

    Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?: Hallo zusammen,   hat sich jemand von Euch im letzten Jahr einen Jeep Wrangler JL Unlimited mit Sky-One-Touch-Dach gekauft und kann darüber...
  • Ähnliche Themen

    Oben