Sky one touch Dach Jeep Wrangler

Diskutiere Sky one touch Dach Jeep Wrangler im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...

kein Autokenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach.
Das Dach ist auf der Fahrerseite undicht, bereits seit 3 Monaten. War nun eben der erste starke Regen bei Fahrt.
Wenn ich von undicht spreche, meine ich nicht, dass ein paar Tropfen reinkamen, sondern ich musste während der Fahrt ein Handtuch dagegen halten, um nicht komplett duschen zu müssen.
Händler meinte, das wäre der Verschleiß der Gummierung!?!
Habt ihr schon jemals davon gehört, dass das Dach so undicht ist?
Bräuchte dringend eine Stellungnahme von euch, da ich "Frau" und ich glaube, dass mich der Händler deswegen als etwas dumm und leichtgläubig abstempeln will.
Ich sehe es nämlich nicht ein, dass das jetzt irgendwie so "hingerotzt" behoben wird, nicht bei einem Neuwagen!!!
Danke euch.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
dass das jetzt irgendwie so "hingerotzt" behoben wird, nicht bei einem Neuwagen!
was will/soll denn gemacht werden und wie (das es als hingerotzt behoben gilt)
Verschleiß der Gummierung
Ist doch neu, was soll da so schnell an Verschliss sein?

Ich genetisch Mann.
Und auch bei mir machen Händler so ein Scheiß.
Man sagt dazu: Wenn's geht.

Heißt, wenn er damit durchkommt, wird er das auch so machen/probieren.
 

kein Autokenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Der Mangel wurde bis heute nicht beim Hersteller gemeldet, es wurden jetzt ein paar "Unterlegscheiben" bestellt und das soll wohl eingearbeitet werden. Der Händler ging sogar soweit, dass er behauptet hat, von dem Mangel ja bisher nichts gewusst zu haben, obwohl ich schon vor 6 Wochen da war. Es wurden Bilder gemacht und ein Klebestreifen aufs Dach gemacht, damit es erst mal dicht ist.
Könnt schon wieder ausflippen!
Die kommen mit sowas echt durch? Das schreit ja schon nach Wertminderung? Das muss ich ja bei einem eventuellen Verkauf mit angeben...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das muss ich ja bei einem eventuellen Verkauf mit angeben...
Wenn der Gedanke dahin geht, würd ich erstmal Rückabwicklung usw. in Betracht nehmen.
Wenn es ordentlich gemacht wird, sehe ich keinen Grund wieso da was angegeben werden müsst. Ich erzähle ja auch nicht vom Marderschaden oder geplatztem Schlauch oder Leck an der Heckscheibe, welche behoben wurden.
Mann könnte auch mal direkt mit dem Hersteller in Kontakt gehen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Am besten die ganze Sache ganz ruhig angehen.

1) Mangel schriftlich anzeigen und angemessene Frist zur Behebung setzen, sagen wir mal 2 Wochen.
2) Wenn dann der Mangel noch besteht zweite Frist setzen und schon mal die Wandlung in Aussicht stellen.
3) Wandlung fordern, also Rückabwicklung des Kaufs, da 2 Reparaturversuche gescheitert sind. Das ist dann dein Recht, da brauchst du gar nicht diskutieren. Du zahlst einen Nutzungsausgleich pro 100km, bekommst dein Geld wieder und kaufst einen anderen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Zuerst würde ich mal beim Jeep Service anrufen und dort selbst ein Ticket aufmachen.
Mit der Bemerkung, dass der Händler unfähig ist und sich weigert das Problem weiter zu melden.
Bisher hat sich da bei uns immer was getan, positiv.
Ein Händler bat sogar mal darum, selbst ein Ticket zu öffnen, er wurde hingehalten und mit Druck durch den Kunden ginge es evtl. schneller.. War dann auch so.

Viel Erfolg
Rainer
 

kein Autokenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mal selbst ein Ticket eröffnen.
Muss ich denn eigentlich jegliche Art von "Reparatur" billigen, wisst ihr das?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also Klebeband nicht. :(

Nach der Reparatur muss ein vergleichbarer Neuzustand erreicht sein. Wenn das mit nachher nicht sichtbaren Unterlegscheiben geht, dann musst du das akzeptieren.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo „Mrs X“ (@kein Autokenner),

ich habe zwar das „echte“ Softtop, aber hier im Forum gab es schon einmal eine längere Diskussion über Probleme mit dem SkyOneTouch:

Sky-One-Touch-Dach hebt ab

Vielleicht liest Du Dir das einmal durch (und kontaktierst einen der Betroffenen).

Übrigens wird es hier eigentlich gerne gesehen, wenn man sich im Bereich „Neuvorstellungen“ einmal vorstellt - das führt meistens auch zu (noch) mehr Antworten auf Deine Fragen… ;)

Viele Grüße aus dem Rheinland und viel Erfolg mit dem Dach

Micha
 
Thema:

Sky one touch Dach Jeep Wrangler

Sky one touch Dach Jeep Wrangler - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky-One-Touch-Dach hebt ab

    Sky-One-Touch-Dach hebt ab: Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
  • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

    Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
  • Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

    Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?: Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
  • Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

    Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?: Hallo zusammen,   hat sich jemand von Euch im letzten Jahr einen Jeep Wrangler JL Unlimited mit Sky-One-Touch-Dach gekauft und kann darüber...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

      Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
    • Sky-One-Touch-Dach hebt ab

      Sky-One-Touch-Dach hebt ab: Hallo Jeeper, ich habe seit dem letzten Sommer den Wrangler JL Unlimited mit dem Sky-One-Touch-Dach. Ich lese hier nur Lob über das neuste Dach...
    • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

      Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
    • Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

      Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?: Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
    • Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

      Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?: Hallo zusammen,   hat sich jemand von Euch im letzten Jahr einen Jeep Wrangler JL Unlimited mit Sky-One-Touch-Dach gekauft und kann darüber...
    Oben