Sky-One-Touch-Dach hebt ab

Diskutiere Sky-One-Touch-Dach hebt ab im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Christian! Ich bin erst durch Hinweis aus dem Forum darauf aufmerksam geworden und bin bei ca. 4.500 KM das erste Mal auf die Autobahn. Hier...

Acki

Guest
Hallo Christian! Ich bin erst durch Hinweis aus dem Forum darauf aufmerksam geworden und bin bei ca. 4.500 KM das erste Mal auf die Autobahn. Hier hab ich es dann in dem von Dir erwähnten Geschwindigkeitsbereich festgestellt. Auch die Wind- u. Gegenwindverhältnisse haben Einfluß auf die Höhe des Abhebens.
 

Acki

Guest
Dieses Problem schriftlich mit Fotos an FCA Kundenservice weitergeleitet.
Eine Stellungnahme mit Vorschlag zur Fehlerbehebung Fehlanzeige, es erfolgt keinerlei Reaktion.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Nachdem das nachspannen keine Abhilfe gebracht hatte, wurde ein neues Dach verbaut! Jetzt ist wieder alles in Ordnung!
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
War die Tage auch beim freundlichen , der MA konnte mir nach der ausgiebigen Probefahrt bestätigen das daß Dach abhebt . Er hat nun auch bei TESEO ein Fall eröffnet , aber auch ihm wurde gesagt das es noch nicht vorkam und das so etwas beanstandet wurde . Er hat mir versichert das er da hinterher bleibt ( FCA Wiesbaden) wer aus der nähe kommt und auch das Problem hat sollte da mal Bescheid geben
Gruß Guido
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Genau so wars bei mir, irgendwie ist es bei jedem Händler das erste Mal, aber hier liest man viel von Problemen!
Aber seit dem neuen Dach ist gut!
 

Trentetrois33

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
4
Danke
1
Hallo gibts bei euch was neues? Mein Sky one Dach hebt auch ab … Auto neu- keine 600 km gelaufen. Fahre direkt morgen zum Händler.
Über Neuigkeiten wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße
 

Acki

Guest
FCA macht hier weiter auf „doof“ und kennt keine diesbezüglichen Probleme bzw. Kundenreklamationen.

Meine Eskalationsstufe ist kurz vorm Rechtsbeistand.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Terminiertes Recht auf Nachbesserung einräumen, wenn das nicht fruchtet auf Wandlung bestehen.
 

Acki

Guest
Ich möchte nicht wandeln, ich bin absoluter JL Fan. Ich möchte nur ein dichtes Dach.

Letzter Ausweg wäre ein Ümrüsten auf das Freedom Hard Top. Ja, das IST möglich... auch, wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird!
 

Trentetrois33

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
4
Danke
1
hmm ok ich bin mal gespannt was der Händler sagt..

habe das Auto erst Freitag geholt. Ich werde berichten ...
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Beanstandet, versucht nach zu spannen, neues Dach bei Garantie beantragt, Zusage, Montage des neuen Dachs, alle zufrieden!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.114
Danke
973
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich möchte nicht wandeln, ich bin absoluter JL Fan. Ich möchte nur ein dichtes Dach.

Letzter Ausweg wäre ein Ümrüsten auf das Freedom Hard Top. Ja, das IST möglich... auch, wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird!
Ich habe meinen ersten JLU doch auch gegen den nächsten JLU gewandelt. Das geht und tut auch gar nicht so weh...
 

Acki

Guest
Ein erneuter Werkstatttermin hierzu findet jetzt in Kürze statt.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Einer der größten Jeep Vertreter im Umkreis von Stuttgart 😉
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Bitte mal um Feedback, bei meinem ist das Problem fast weg wenn ein Fenster ein Stück geöffnet wird. Vielleicht ist es ja ein entlüftungsproblem.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Möglich, aber letztendlich kann es auch nicht sein, dass man stets mit leicht geöffnetem Seitenfenster fährt?! Wie hier bereits erwähnt wurde, ist das Dach sehr wahrscheinlich nicht konzipiert worden für Geschwindigkeiten über 120km/h...vielleicht deswegen?
Aber seit das neue Dach montiert wurde, ist dieser Blick ins Freie weg und auch wieder ruhiger!
Somit kann ich jetzt auch diesen test nicht mehr machen!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.114
Danke
973
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bitte mal um Feedback, bei meinem ist das Problem fast weg wenn ein Fenster ein Stück geöffnet wird. Vielleicht ist es ja ein entlüftungsproblem.
Das ist wie beim Softtop. Das bläst sich auch auf und bei geöffnetem Fenster fällt es in sich zusammen.
 
Thema:

Sky-One-Touch-Dach hebt ab

Sky-One-Touch-Dach hebt ab - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

    Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
  • Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

    Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?: Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
  • Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

    Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?: Hallo zusammen,   hat sich jemand von Euch im letzten Jahr einen Jeep Wrangler JL Unlimited mit Sky-One-Touch-Dach gekauft und kann darüber...
  • Ähnliche Themen

    Oben