Reifenluftdrucksensor ??

Diskutiere Reifenluftdrucksensor ?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin , moin . Hab da mal paar Fragen zu den Sensoren . Am Wochenende möchte ich meine Felgen lackieren lassen . Kann man die Sensoren einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Moin , moin .

Hab da mal paar Fragen zu den Sensoren . Am Wochenende möchte ich meine Felgen lackieren lassen . Kann man die Sensoren einfach ausbauen ? Sind sie geschraubt ?
Irgendwas auf das ich achten muß ?

Gruß ,
Thomas
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
servus,

so sieht der reifendrucksensor aus.

einfach reifen abmontieren, dann ventil mit dem sensor rausschrauben, lackieren und wieder zusammenbauen (!!ungekehrt!!) :devil:


viel spaß dabei :judge:
und nicht :a060:
lieber :drink:
 

Anhänge

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
servus,

so sieht der reifendrucksensor aus.

einfach reifen abmontieren, dann ventil mit dem sensor rausschrauben, lackieren und wieder zusammenbauen (!!ungekehrt!!) :devil:


viel spaß dabei :judge:
und nicht :a060:
lieber :drink:
 

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hallo

Danke erstmal . Wenn die Reifen dann wieder am Fahrzeug sind muß nichts gemacht werden ? Ich habe zumindest in der Bedienungsanleitung nichts gefunden .
Bei meiner Corvette war es so das die Sensoren teilweise neu "angelernt" werden mußten . War aber wenn man wußte wie es geht auch kein Problem .

Gruß ,
Thomas
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hallo

Danke erstmal . Wenn die Reifen dann wieder am Fahrzeug sind muß nichts gemacht werden ? Ich habe zumindest in der Bedienungsanleitung nichts gefunden .
Bei meiner Corvette war es so das die Sensoren teilweise neu "angelernt" werden mußten . War aber wenn man wußte wie es geht auch kein Problem .

Gruß ,
Thomas
:hmmm:
beim wechsel zwischen sommerräder und winterräder (ohne druck-dingsbums) beachte ich auch nix - aber es geht :coolman:

besorg dir einen AEV PROCAL und schalte das doofe :thefinger: druck-dingsbuns aus :shoot:

http://www.aev-conversions.com/products/procal_module/ :inlove::inlove::inlove:
 

ExplorerTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Alles geklappt bis auf das bei einem Sensor das Gewinde festgegammelt war und nu etwas beschädigt ist :sigh: . Hoffe es reicht noch zum festschrauben . Sollte also jemand ähnliches vorhaben , Tropfen Kriechöl oder ähnliches vorm abschrauben kann nicht schaden . Wieder was gelernt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenluftdrucksensor ??

Reifenluftdrucksensor ?? - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren

    Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren: Hallo, da mal wieder ein Reifenwechsel am GC ansteht stelle ich mir gerade die Frage, ob man dabei nicht auch mal die Reifenluftsensoren erneuern...
  • Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?

    Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?: Um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an? Ich habe festgestellt das der Reifendruck nach ein paar Km um 0,1 bar angestiegen ist, alle 4...
  • Reifenluftdrucksensor

    Reifenluftdrucksensor: Hi Leute,   ich habe gebrauchte Startech-Felgen für meinen GC gekauft und da kommen neue Pneus drauf. Da ein paar Bordstein-Abdrücke in den Felgen...
  • Reifenluftdrucksensoren

    Reifenluftdrucksensoren: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade durch den Winterreifen-Thread gequält. Da dort die Preise für die Luftdruckteile von 80 Euro pro Stück bis...
  • Ähnliche Themen

    • Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren

      Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren: Hallo, da mal wieder ein Reifenwechsel am GC ansteht stelle ich mir gerade die Frage, ob man dabei nicht auch mal die Reifenluftsensoren erneuern...
    • Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?

      Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?: Um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an? Ich habe festgestellt das der Reifendruck nach ein paar Km um 0,1 bar angestiegen ist, alle 4...
    • Reifenluftdrucksensor

      Reifenluftdrucksensor: Hi Leute,   ich habe gebrauchte Startech-Felgen für meinen GC gekauft und da kommen neue Pneus drauf. Da ein paar Bordstein-Abdrücke in den Felgen...
    • Reifenluftdrucksensoren

      Reifenluftdrucksensoren: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade durch den Winterreifen-Thread gequält. Da dort die Preise für die Luftdruckteile von 80 Euro pro Stück bis...
    Oben