Reifenluftdrucksensoren

Diskutiere Reifenluftdrucksensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich gerade durch den Winterreifen-Thread gequält. Da dort die Preise für die Luftdruckteile von 80 Euro pro Stück bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
protective

protective

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade durch den Winterreifen-Thread gequält. Da dort die Preise für die Luftdruckteile von 80 Euro pro Stück bis zu 132 für 4 incl. MWSt. schwanken, nun meine Frage:

Brauche ich die Teile unbedingt? Spinnt der Computer, wenn die nicht da sind? Vielleicht wieder so ein tolles piepsen, was man nicht ausschalten kann? :wave:
Ich würde gern die 17" vom WG verwenden, wenn ich mich für den WH entscheide (n sollte).

Danke,
Gruß Stephan
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ohne Reifendrucksensoren gibt es penetrante Fehler-/Warnmeldungen im Display
des BC.

Das System versucht zu kalibrieren und meldet dann immer etwas wie:
WRTNG REIFENDRUCKFL

Selbst etwaige Druckabweichungen zum Reserverad (falls vorhanden) werden
eifrig im BC gemeldet.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ohne die Sensoren gibt´s eine dauernde Fehler- bzw. Warnmeldung........sagt mein Händler.

(Und mein Reifenhändler, der die Dinger montiert hat, sagt das auch)

Gruß
Alex
 
protective

protective

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
Hallo Jens,

danke für die Info. In dem WR-thread sprach jemand von 132 all incl. Das würde sich dann ja gleich bleiben. Bei 80/Stck jedoch wäre das natürlich DIE Alternative.

Gruß Stephan
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
....ich hab für 4 Stück 154,00 Euro (incl. Porto und MwSt.) bezahlt.....
 
protective

protective

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
Hallo Jens,

ist klar, danke. Ich meinte auch den WH thread hier

Danke an alle,

Gruß Stephan
 
protective

protective

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
Hallo Rudi,

danke, das ist ja noch erschwinglich :)

Schönes WE an alle,
Stephan
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
habe auch beim starten diese lästige Fehlermeldung (WRTNG RFNDRKFL o.ä.) :wave:
Bei mir kommt diese vom fehlenden Reserverad, welches der Gasbuddel (LPG) weichen musste.
Wäre ja schön, wenn man das Reserverad abschalten könnte, oder wenigstens die akustische Meldung
Die Sensoren brauch ich nicht unbedingt - gabs früher auch net ... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenluftdrucksensoren

Reifenluftdrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren

    Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren: Hallo, da mal wieder ein Reifenwechsel am GC ansteht stelle ich mir gerade die Frage, ob man dabei nicht auch mal die Reifenluftsensoren erneuern...
  • Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?

    Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?: Um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an? Ich habe festgestellt das der Reifendruck nach ein paar Km um 0,1 bar angestiegen ist, alle 4...
  • Reifenluftdrucksensor

    Reifenluftdrucksensor: Hi Leute,   ich habe gebrauchte Startech-Felgen für meinen GC gekauft und da kommen neue Pneus drauf. Da ein paar Bordstein-Abdrücke in den Felgen...
  • Reifenluftdrucksensor ??

    Reifenluftdrucksensor ??: Moin , moin . Hab da mal paar Fragen zu den Sensoren . Am Wochenende möchte ich meine Felgen lackieren lassen . Kann man die Sensoren einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren

      Lebenserwartung der Reifenluftdrucksensoren: Hallo, da mal wieder ein Reifenwechsel am GC ansteht stelle ich mir gerade die Frage, ob man dabei nicht auch mal die Reifenluftsensoren erneuern...
    • Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?

      Reifenluftdrucksensor, um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an?: Um wie viel steigt der Druck während der Fahrt an? Ich habe festgestellt das der Reifendruck nach ein paar Km um 0,1 bar angestiegen ist, alle 4...
    • Reifenluftdrucksensor

      Reifenluftdrucksensor: Hi Leute,   ich habe gebrauchte Startech-Felgen für meinen GC gekauft und da kommen neue Pneus drauf. Da ein paar Bordstein-Abdrücke in den Felgen...
    • Reifenluftdrucksensor ??

      Reifenluftdrucksensor ??: Moin , moin . Hab da mal paar Fragen zu den Sensoren . Am Wochenende möchte ich meine Felgen lackieren lassen . Kann man die Sensoren einfach...
    Oben