JeeperBerlin
Member
- Mitglied seit
- 07.11.2013
- Beiträge
- 342
- Danke
- 60
Vielleicht mal das Reserverad anschrauben und ne Runde drehen? Mal kucken was dann passiert.
icicle schrieb:Beim Premium System muss man sich keine Nummern notieren, das initialisiert sich von alleine.
Ich hatte dieses Problem mit dem Reserverad auch schon und es liess sich damals nur dadurch lösen, dass das entsprechende Steuergerät (WCM?) neu geflasht wurde.
JeeperMani schrieb:Dein Jeep Service hat also mit seinem StarScan das Steuergerät ausgelesen und dort Seriennummern gefunden. Das ist völlig normal und hat mit dem, was Du Premiumsystem nennst, gar nichts zu tun. Die Frage ist doch die: Stimmt die Seriennummer des Radsensors mit dem im Reserverad überein oder steht da noch die alte drin. Wenn Du die nicht aufgeschrieben hast - das hatte ich gleich zu Beginn empfohlen - ist es zu spät für eine solche Vergleichsdiagnose.
Gute Reifenfachbetriebe haben RDS-Checker, die können die Daten der einzelnen Ventile und deren Funktion mit einem Prüfgerät auslesen und so den Fehler eingrenzen. Ohne diese Prüfmethode wird das zum Glaskugellesen.
JeeperMani schrieb:Die Frage, bei welchem Service Du bist, habe ich in Deinem Getriebe-Thread schon gestellt.
Wenn der Sensor seine Nummer sendet, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch die anderen Daten senden. Das kann man via Checker prüfen - so man den hat. Man kann auch des betreffende Steuergerät resetten oder flashen. Wenn das StarScan zum Auslesen der Nummern angeschlossen ist, dauert das nur Sekunden.
Quellwolke schrieb:
Kommende Woche habe ich einen Termin bei Jeep Hemmerle in München.
Wäre schön, wenn man die Wahl zwischen eigenem Wunsch und dem Wunsch des Konzerns hätte.DZ96 schrieb:Elektronik die die Welt nicht braucht.
Wenn selbst Werkstätten nicht weiterkommen isst schon traurig.
Fritz B. Busch schrieb mal ne Geschichte über den ausstattungswahn in neuen Autos.
Bezahlte zig mal Aufpreis für das weglassen von solchen Spielereien, sagte aber dass sein abgespecktes Auto auch nach 20 Jahren noch funktionieren würde.
Daniel
JeeperMani schrieb:
. . . ohhhhh . . . .
Wenn Du einen Jeep-Partner mit echtem Service Know-how suchst, dann der Hellinger in Schwaig beim Flughafen. Das ist zwar auch nicht "der Diesel-Freak" aber die beste Jeep-Adresse weit und breit.