Reifendrucksystem

Diskutiere Reifendrucksystem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute. Seit einer Woche spinnt mein RDKS. In den Felgen sind keine Sensoren verbaut. Normalerweise zeigt mir der Bordcomputer dann ---- statt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Hey Leute.

Seit einer Woche spinnt mein RDKS.
In den Felgen sind keine Sensoren verbaut. Normalerweise zeigt mir der Bordcomputer dann ---- statt einem Druck an.

Letzte Woche hat er auf einmal vorne links 3.5 bar angezeigt und es kam eine Fehlermeldung.
Ich bin dann ein paar km gefahren. Die 3.5 bar sind wieder ---- aber die Fehlermeldung bleibt.

Ich hab die Batterie abgeklemmt und war beim Freundlichen zum Fehler auslesen.
Hat beides nichts gebracht. Fehler sind keine abgelegt.
Die Warnleuchte ist aber trotzdem noch an.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Flori
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Hi,

hab den Druck mit dem Procal auf 0 bar gesetzt. Zeigt jetzt brav alles Null an und keine Fehlermeldung.

G Heiko
 
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Headman schrieb:
Hi,

hab den Druck mit dem Procal auf 0 bar gesetzt. Zeigt jetzt brav alles Null an und keine Fehlermeldung.

G Heiko

Also brauch ich so ein Procal.
Wie funktioniert das Ding eigentlich? Hab im Internet nur Bilder ohne Bildschirm gefunden. Wie stell ich dann da Sachen ein?

Vlg
Flori
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Gibt es... flashcal... funzt aber nur beim Benziner..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
pixelbrain schrieb:
Gibt es... flashcal... funzt aber nur beim Benziner..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Top ich hab einen Benziner
 

Det65

Guest
Wenn der Freundliche den Fehler auch nicht löschen konnte würde ich auf einen Fehler im System tippen, da hilft dir auch kein anderes Gerät um was herabzusetzen, meine Einschätzung!!


Gesendet von Siemens C 25
 
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Headman schrieb:
...Signatur......


Ich hab eigentlich eine Signatur.
Sieht man die nicht wenn man vom Handy schreibt?
Det65 schrieb:
Wenn der Freundliche den Fehler auch nicht löschen konnte würde ich auf einen Fehler im System tippen, da hilft dir auch kein anderes Gerät um was herabzusetzen, meine Einschätzung!!


Gesendet von Siemens C 25
Ich will nichts herabsetzen. Ich will das ganze RDKS Gedöns deaktivieren.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Flo91 schrieb:
Ich hab eigentlich eine Signatur.
Sieht man die nicht wenn man vom Handy schreibt?


Ich will nichts herabsetzen. Ich will das ganze RDKS Gedöns deaktivieren.
 

Nö nix zu sehen...
 
Also ganz deaktivieren geht laut Händler nicht mehr, weil ja seit glaube 10/2014 RDK Pflicht ist - daher hab ich meine auf 0.00bar runter gesetzt - alles gut.
 
G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksystem

Reifendrucksystem - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen

    Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen: Moin, nach dem Wechsel auf die Winterreifen zeigt das Reifendrucksystem einen Fehler. Weder hoher Reifendruck noch längere Fahrten (wie hier im...
  • Reifendrucksystem

    Reifendrucksystem: Hallo Zusammen,   mein Commander hat ein Reifendrucküberwachungssystem. In der Anleitung steht es würde sich deaktivieren lassen wenn Reifen ohne...
  • Frage zum Reifendrucksystem

    Frage zum Reifendrucksystem: Hallihallo, heute sind meine neuen Felgen per Post gekommen. :) Da ich mir die dazu passenden Reifen erst nächste Woche bestelle, stellt sich...
  • Reifendrucksystem

    Reifendrucksystem: Hallo, hatte an meinem Grany ein defektes Reifenventil, das neue Orginalteil wurde eingebaut, allerdings erscheint im Cockpit immer noch die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen

      Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen: Moin, nach dem Wechsel auf die Winterreifen zeigt das Reifendrucksystem einen Fehler. Weder hoher Reifendruck noch längere Fahrten (wie hier im...
    • Reifendrucksystem

      Reifendrucksystem: Hallo Zusammen,   mein Commander hat ein Reifendrucküberwachungssystem. In der Anleitung steht es würde sich deaktivieren lassen wenn Reifen ohne...
    • Frage zum Reifendrucksystem

      Frage zum Reifendrucksystem: Hallihallo, heute sind meine neuen Felgen per Post gekommen. :) Da ich mir die dazu passenden Reifen erst nächste Woche bestelle, stellt sich...
    • Reifendrucksystem

      Reifendrucksystem: Hallo, hatte an meinem Grany ein defektes Reifenventil, das neue Orginalteil wurde eingebaut, allerdings erscheint im Cockpit immer noch die...
    Oben