Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; thx - btw: wer hat denn gesagt, dass ich (aktuell) nicht zu P&W fahre?

wuestenfuchser

Guest
Ich habe sogar meine Winterräder für meinen 2018er bei einem Internet-Reifenhändler gekauft, der meinen Wagen nie gesehen hat.
Der wollte genaue Typ-details des Wagen wissen incl. VIN. Habe ich hingeschickt.
Die Räder kamen per Spedition - draufgeschraubt - Sensoren wurden sofort erkannt und funktionierten seitdem einwandfrei.
Also geht schon ...
 

wolke66

Guest
Weil du sagtest "von straubing"
Hier in der Nähe gibts nur die beiden. Soviel ich weiß.
@Nyne:
nix für ungut, aber bitte bearbeite Deine Signatur:
wenn schon hinter funktioniert ein Komma, dann:
bitte zusätzliches Komma einfügen und bitte das mit "ß" oder "ss" - es brennt mir sonst wirklich in den Augen ;-)
 
SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Meiner zeigt seit einiger Zeit komplett null an…
Irgend was ist da auch nicht iO 🙈

Weiß jemand Rat?

mfg 35601691-2A77-483E-9077-35533CD39438.jpeg
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
... und gibts noch mehr Infos?
* Reifen gewechselt oder neu oder einfach nur so auf einmal eingestiegen und alles weg?
* sind noch die ersten Sensoren? -> dann sind die Batterien der Sensoren leer (halten "normalerweise" so 6-7 Jahre, mußt Dir dann "neue" zulegen, entweder anlernbare (heute fast in jeder Reifenbude zu haben) oder originale, hier aber aufpassen, dass die richtigen - nämlich die alten vor 2016/2017 - bestellt werden!

BTW
für das Alter des Grannys wenig km aufm Tacho -> Respekt
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Irgendwo gabs mal einen Thread wo beschrieben wurde wie man die Batterien tauscht. Das ist zwar Original nicht vorgesehen, scheint aber zu gehen. Sind wohl nur Knopfzellen... Evtl. mal Google befragen.

Ich halte es aber für unwahrscheinlich dass alle 4 zur gleichen Zeit sterben. Viel eher liegt der Fehler irgendwo im System. Mal Fehler ausgelesen?
 
SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
@BerndS99
Also angefangen hat es Anfang 2021 …
Ich hab mir das Auto gebraucht gekauft (re- Import aus Dubai) kurz vorm Winter hab ich mir eine Standheizung eingebaut und seit dem hab ich Störung auf dem „Sensor2“. Zeigt aber kein einziger Sensor mehr was an. Es sind originale Felgen drauf, was für Sensoren drin sind kann ich nicht sagen.. evtl kann es vielleicht sein (hatte die Batterie an Fzg länger abgeklemmt) das diese neu angelernt werden müssen?! Was auch noch sein kann ist, das ich vorne im Sicherungskasten irgendwas locker/ ab gemacht habe wegen der Standheizung, da ja alle 4 auf einmal „null“ anzeigen … bin ratlos. Hab die Kontrolle erst mal ausgeschalten (OBD JSCAN) da mich die kontrollleuchte genervt hat 🙈.

Ja, den hat irgendein Scheich gefahren und danach ein Diplomat.. hatte bis jetzt Glück mit dem Auto 👍

@Pushkick
Na ich hoffe mal nicht das die leer sind 🙏😳
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
also bleibt doch erstmal festzuhalten:
* die Sensoren Deiner "Sommerreifen" sind entweder nicht die richtigen oder aber leer
* der eine Sensor Deiner Winterreifen könnte ja dann auch fast leer sein, es fängt ja iwann mal an
wie alt sind denn hier die Sensoren?
* am Auto liegts offensichtlich nicht
 
SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
An den Sommerreifen ist einer nicht erkennbar. Der wird wohl defekt oder leer sein. An den Winterreifen sind alle ok. Mit dem Testgerät auch auslesbar. Leider erkennt mein Auto die vorderen leider nicht. Irgendwas muss eingestellt werden, denk ich.
leider hat mein Gerät keine Schnittstelle und ich müsste über OBD2 was verstellen. Leider kenn ich mich noch nicht so gut aus damit und ich weiß nicht wo
 

Anhänge

SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Kann man über OBD JSCAN die Empfänger zurücksetzen, dass die Sensoren neu kalibriert werden?
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
nur mal so zur Info: das Erkennen funzt nicht immer sofort - ich habe auch schon Sensoren gehabt, die haben sich trotz 60km Fahrt nicht angemeldet und ich dachte schon: wat für ne Kac.... und am nächsten Tag waren sie dann da

Denke nicht, dass das am "Kalibrieren" der Sensoren liegen kann, die senden einfach nur (oder auch nicht), wenns die Originalen sind - mußt mal Dein Fahrzeug abschliessen und die berühmten 20min warten, dann wird sich eher was tun
 
SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Sind jetzt schon 3 Tage drauf .. gefahren bin ich auch schon bestimmt 100 km und die hinteren Sensoren wurden nach ca 2 min erkannt 🤷‍♂️
schon sehr komisch das ganze.
Es sind originale Sensoren in den Felgen
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
um jetzt die Sensoren IM Reifen auszuschliessen, könntest Du noch die Reifen von vorne nach hinten machen.
Wenn sie dann hinten erkannt werden, liegts nicht an den Reifensensoren, sondern an denen, die am/im Radkasten vorne sind .....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
um jetzt die Sensoren IM Reifen auszuschliessen, könntest Du noch die Reifen von vorne nach hinten machen.
Wenn sie dann hinten erkannt werden, liegts nicht an den Reifensensoren, sondern an denen, die am/im Radkasten vorne sind .....
Vorne ist nichts im radkasten
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
und wie funzt es dann??
jetzt sag mir nicht das zentrale Steuergerät weiss wo links und rechts ist
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
und wie funzt es dann??
jetzt sag mir nicht das zentrale Steuergerät weiss wo links und rechts ist
Das Steuergerät sitzt hinten links im radkasten.
Und ja, das System hat eine Eigenraderkennung und weiß anhand von Signalstärke, Esp und noch paar Parametern welcher Reifen wo sitzt.

Gibt auch Systeme mit Antennen in jedem Radkasten nur diese hat der GC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben