Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...

Kurdominze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
7
Danke
0
Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen drauf und für diese benötigen wir neue Sensoren da die alten sich mit den Felgen Fusioniert haben. Bräuchte am besten eine Teilenummer und eine Empfehlungen wo man diese am besten erwerben sollte.
mfg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Ganz ehrlich?…. Sufu oder örtlicher Händler…
 

Kurdominze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
7
Danke
0
Was ist Sufu? Also das Auto gehört meine Schwester und die Dame meinte Sie kann das allein klären und hat mich jetzt um hilfe gebeten. Könnte erst am Montag nach einer Teilenummer fragen, wollen das aber am besten so schnell wie möglich bestellen deswegen wäre eine kurze Antwort mit der Teilenummer sehr nett.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Mal hier vorbeischauen:
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Dann hier: Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

Dann vielleicht noch Sufu - für Suchfunktion: Siehe Lupe rechts oben in der Ecke…

Rumms da bin ICH, ICH brauch was, JETZT vorm Wochenende wäre nett…

Warum nicht einfach mal selbst nachsehen? Ja, die Sufu hilft ->Lupe oben rechts in der Leiste…

2 Sekunden: Räder ohne Sensoren

Den Rest wirst du bestimmt rausfinden…
Mit dem Anmelden hat ja auch geklappt… Sorry aber hab langsam keine Lust mehr auch Hallo ICH … ich wäre mal für etwas mehr SELBER aber Hallo…
 

Kurdominze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
7
Danke
0
Du hast echt Probleme bruder aber danke
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen drauf und für diese benötigen wir neue Sensoren da die alten sich mit den Felgen Fusioniert haben. Bräuchte am besten eine Teilenummer und eine Empfehlungen wo man diese am besten erwerben sollte.
mfg


2015 ? Wenn da noch die ersten Sensoren verbaut sind, brauchst du sowieso neue.
Die Dinger haben eine kleine, nicht austauschbare, Batterie. Die max. Lebensdauer beträgt laut Hersteller ca. 6 Jahre.
Und ich würde auch nicht irgendwelche Sensoren aus dem Netz kaufen. Das geht in den meisten Fällen schief.
Geh zu einem Reifenhändler, der kann die passenden Sensoren bestellen und gegebenenfalls auch an das Auto programmieren
 

Kurdominze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
7
Danke
0
Komischerweise sind die noch Intakt. Alles klar danke für die Hilfe 👍🏼
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Intakt, möglicher Weise!
Wenn dann neue Reifen drauf sind, und 3 Monate Später das KI rum nöhlt neue Sensoren haben zu wollen,
Ärgerlich, denn dann müssen die Gummies wieder runter um neue Sensoren zu verbauen.
Darum, auch wenns Geld kostet nach 4 Jahren, Reifenwechsel, immer gleich neue verbauen.

Das minimiert den Frust, und die Sensoren haben tatsächlich dazu geführt das schleichende Plattfüsse kaum noch Unfälle verursachen.

Geld ist nur Geld, ein beendetes Leben einmalig.
 

Kurdominze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
7
Danke
0
Neue Sensoren werden auf jeden Fall besorgt. Muss nur herausfinden welche genau, da es anscheinend Unterschiede gibt laut Ersatzteilhändler und dem freundlichen.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Jupp, die Codierung muss passen!
Die Preisspannen gehen da sehr weit auseinander.

Ich empfehle Dir das den freundlichen Reifenhändler machen zu lassen!
Bei dem Freundlichen kommt immer der Aufpreis für den in der Verpackung enthaltenen Goldstaub dazu.

Und der Reifenhändler gibt die gleiche Funktionsgarantie wie der "Freundliche", nur meist Günstiger.
 

Kurdominze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
7
Danke
0
Also sprich die Sensoren besorgen bei einem Ersatzteilhändler z.B und dann zum Reifenhändler es codieren lassen oder direkt beides beim Reifenhändler?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Reifenhändler/Werkstätten machen das schon!
Warum sich dem Stress aussetzen doch den Falsche zu kaufen und dann die Rennerei oder Reklamation bei Online-Händler aussetzen?

Es sei denn man weiss genau was man tut.
 

Kurdominze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
7
Danke
0
Okay danke für den Tipp 👍🏼
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Nur mal so nebenbei - ich fahre mit einem 2013er compass noch immer mit den ersten Sensoren. Batterien halten anscheinend länger als gedacht
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Bei dem Renegade Trailhawk hielten die Sensoren fünf Jahre,
die im Limited meiner Frau haben wir die beim Reifenwechsel (nach vier 1/2) mit wechseln lassen.

Keiner kann mit Bestimmtheit sagen wie lange die wirklich/garantiert durch halten.
 
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Reifendrucksensoren Batterielebensdauer

    Reifendrucksensoren Batterielebensdauer: Habt Ihr belastbare Erfahrungen was die lebensdauer der Batterie in den Sensoren angeht???
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    • Reifendrucksensoren Batterielebensdauer

      Reifendrucksensoren Batterielebensdauer: Habt Ihr belastbare Erfahrungen was die lebensdauer der Batterie in den Sensoren angeht???
    Oben