Radikaler Innenausbau TJ

Diskutiere Radikaler Innenausbau TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; WE LOve Germany, es is alles erlaubt solange der TÜV \ Dekra Mann seinen Segen gibt. Es gibt Gebiete in Deutschland wo es geht und welche wo es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
darf man Airbags in D so einfach entfernen?

in A erlischt damit automatisch die Betriebserlaubnis, Sicherheitseinrichtungen sind nicht wegtypisierbar :wave:

WE LOve Germany, es is alles erlaubt solange der TÜV \ Dekra Mann seinen Segen gibt.

Es gibt Gebiete in Deutschland wo es geht und welche wo es nicht geht.
Unser Dekra Mann sagt, wenn es das Auto auch ohne Airbag gibt (also Airbag als Sonderaustattung) dann kannst ihn rausbauen und keinen Interessiert es, muss aber kompl alos incl aller Komponenten (Steuergerät usw) erfolgen.

Andere sagen : AUF KEINEN FALL!

Und gute Leute sagen kein Problem. :hehe:

Grüße
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wenn du alleine den airbag ausbaust ohne einen befähigungsschein zu haben, dannmachst du dich strafbar nach irgend sonnem sprengstoffgesetz.
hier in D ist ja irgendwie alles reguliert.
 

EDEL51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
wenn du alleine den airbag ausbaust ohne einen befähigungsschein zu haben, dannmachst du dich strafbar nach irgend sonnem sprengstoffgesetz.
hier in D ist ja irgendwie alles reguliert.
Moin moin, ich habs ja zwei stunden probiert, den airbag mit dem befähigungsschein auszubauen, hat aber ned gefunzt, drum musste die zwangsauslösung her....

ride free
alex
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Moin moin, ich habs ja zwei stunden probiert, den airbag mit dem befähigungsschein auszubauen, hat aber ned gefunzt, drum musste die zwangsauslösung her....

ride free
alex
Coole antwort, immer dieses Rumgejammer.

Das war übrigens die cleverste Lösung mit dem Auslösen, weil du die ordnungs gemäße Entsorgung nachweisen müsstest (bei Airbag rückrüstung, entweder mit Rechnung der Werkstatt oder mit dem ausgelösten Teil) wegen dem Treibmittel (das ja nun nicht mehr drin ist :wave: )

In diesem Sinne, halt uns auf dem laufenden.

Grüße
 

EDEL51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
Coole antwort, immer dieses Rumgejammer.

Das war übrigens die cleverste Lösung mit dem Auslösen, weil du die ordnungs gemäße Entsorgung nachweisen müsstest (bei Airbag rückrüstung, entweder mit Rechnung der Werkstatt oder mit dem ausgelösten Teil) wegen dem Treibmittel (das ja nun nicht mehr drin ist :wave: )

In diesem Sinne, halt uns auf dem laufenden.

Grüße
ich hoffe die fotos reichen als beweis aus :hehe: :rofl: :newlaugh:
 

EDEL51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
so, kurz mal wieder ein update meiner bescheidenen tätigkeit:
oiso, ab 7.11 hab ich endlich ne richtige garage mit werkbank, bodenheizung(!!!!!!) und kaffeemaschine und muss nicht mehr in meiner tiefgarage (sehr zum leidwesen meiner ca 100 mitbewohner) schrauben....alle teile sind bereits da (ca 150kg blechteile in freundlichem schwarz), die gesamte elektrik (zwei cams, 7" monitor ,pc, noch zwei weitere yellow top von optima, sieben wasserdichte ziganzünderbuchsen, WARN unterbodenschutz vom feinsten und und und und so weiter...) und ab 8.11 ist sich urlaub bei mir angesagt und dann wird gekesselt......fotos werd ich regelmäßig hochladen....
ride free und anständig bleiben, ich will nix hören :blush:
alex
 

EDEL51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
mal schnell ein update....


der po entwickelt sich.... :D
WARN Bumper und der Reserveradträger, hat oben und unten ne Multimountaufnahme, ideal für Biketräger, Wanne, hintere Winde, Schäkel usw. usw.......
greetz Alex
 

EDEL51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
komm grad von der nachtschicht, heizung und klima sind draußen, jetzt wirds endlich licht im jeep....

vorher:



mitten drin (nicht nur dabei :D :motz: ) :



und schließlich ein paar kilo leichter, dafür :shoot: :drive: :drive: ab jetzt....




so, und jetzt werd ich erst mal ein paar ruden pennen....

greetz und an dieser stelle vielen dank für den tollen support und die ganzen tips zum innausbau aus dem forum....
special thanks to:
die wilde 13 (wir wissen, was ne flex ist, gell)
die rumänenrübe für die schnelle müllentsorgung (aus staub bist du gemacht und zu staub sollst du zerfallen...)
GS, Eisen und Elektropapst (der beste exschwiegervater von welt.....)
mein snap on vertreter, wenns mal wieder etwas später ist....


Alex :D
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Na Wow, dein Ziel is ja hoch gesteckt, sieht aber sehr Geil aus!

Wie willste es machen mit GFK?

Grüße
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
was planst du zu tun, damit dein TJ einen halben Meter breiter wird? damit du den Kram rein bekommst? :D

ne, aber die Idee mit dem Innenausbau finde ich echt gut!
hab auch schon mal - in bescheidenerem Umfang - über so was nach gedacht...
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Klingt spannend, halt uns auf dem Laufenden!
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Jo man, da fehlt aber in der MItte echt recht viel Platz, oder schmeisst den Beifahrer auch mit raus?
cu Thomas
 

EDEL51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
so, mal wieder ein kleines update nach ca 400 h Arbeit an meinem Dicken....:

Unterboden und Rahmen neu lackiert, in freundlichem schwarz, eh klar
Tank ausgebaut, longranger tank mit knapp 110 l wieder eingebaut (Drecksarbeit!!!!!!)
WARNgetriebe- und Tankschutzplatten montiert
2 Hängersteckdosen (7 und 13 polig) verbaut (nie mehr nen Adapter verschlampen....)
Rücklichter höher gesetzt wegen Nummernschild und Rückfahrcamera
Karosserie innen und außen neu verzinkt, grundiert und lackiert
usw...usw....



und nicht zuvergessen, die Kiste mal so richtig gewaschen....



greetz ;) :wave:
Alex
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, wieso hast die Rücklichter so weit ausen angeschraubt? schaut recht seltsam aus gell.
Wäre da versenken nicht die schönere Variante gewesen?
cu Thomas
 

EDEL51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
da ging ich lange mit schwanger....aber:
so ists einfacher,
ich habe genug platz für ne cam
ein 35er Reserverad
ne HILift 120
zwei WARN scheinwerfer....
und die rennleitung sieht ihr geliebtes kuchenblech ;) :wave:
fotos folgen......



greetz
alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radikaler Innenausbau TJ

Radikaler Innenausbau TJ - Ähnliche Themen

  • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

    JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
  • Innenausbau Wrangler 4 xe ?

    Innenausbau Wrangler 4 xe ?: ich werfe das Thema mal jetzt so in den Raum: Hier gibt es doch einige die in Bad Kissingen waren. Hat irgendwer einen Anbieter gesehen(Oryx Ello...
  • Innenausbau Oryx Solutions

    Innenausbau Oryx Solutions: Hallo Pitch, ich habe mich für die 4-sitzige Version des Innenausbaus entscheiden, sprich der 2er-Teil der Rückbanl bleibt drin und der kleine...
  • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

    Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
  • Innenausbau mit Subwoofer

    Innenausbau mit Subwoofer: Moin Männers, ich habe die Coronazeit genutzt und mir meinen eigenen Innenausbau geplant. Leider bin ich dann etwas zurückgeworfen worden was...
  • Ähnliche Themen

    • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

      JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
    • Innenausbau Wrangler 4 xe ?

      Innenausbau Wrangler 4 xe ?: ich werfe das Thema mal jetzt so in den Raum: Hier gibt es doch einige die in Bad Kissingen waren. Hat irgendwer einen Anbieter gesehen(Oryx Ello...
    • Innenausbau Oryx Solutions

      Innenausbau Oryx Solutions: Hallo Pitch, ich habe mich für die 4-sitzige Version des Innenausbaus entscheiden, sprich der 2er-Teil der Rückbanl bleibt drin und der kleine...
    • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

      Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
    • Innenausbau mit Subwoofer

      Innenausbau mit Subwoofer: Moin Männers, ich habe die Coronazeit genutzt und mir meinen eigenen Innenausbau geplant. Leider bin ich dann etwas zurückgeworfen worden was...
    Oben