Radarwarner

Diskutiere Radarwarner im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem GC MJ 2015 ist beim Navi die Möglichkeit den Radarwarner zu aktivieren jedoch fehlen ihm scheinbar die POI`S dazu. Wie kann man POI`S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FBAJUNJOR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
5
Danke
2
Standort
91338 Letten
Bei meinem GC MJ 2015 ist beim Navi die Möglichkeit den Radarwarner zu aktivieren jedoch fehlen ihm scheinbar die POI`S dazu. Wie kann man POI`S installieren?
 

Kermit270

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
5
Danke
1
Habe seit einer Woche einen Summit Crd und habe mir die gleiche Frage gestellt.
Gruß
Stefan
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Die Radarwarnung funktioniert nicht in Deutschland, nur in Österreich, Slowenien und noch ein paar EU Länder. Die POI's sind schon drauf, nur nicht in Deutschland, da dies Illegal ist.
Ob man die nachträglich installieren kann weiß ich nicht

Gruß Kamikazee
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Was nützt Blitzer.de wenn das Navi sie nicht anzeigt [emoji780]
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Dein Handy zeigt es dann an!!!!
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Wat????? Hast du kein Handy? Wenn doch dann ist es doch kein Zusatz Gerät.
Und das Programms läuft in Hintergrund, brauchst nicht nachschauen, es macht einfach PIP wenn ein Blitzer kommt.
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
Hi
welche App benutzt du?

Gruss
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Blitzer.de und dann die Pro Version
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ich will die Blitzer übers Navi gesteuert haben. Das IPhone liegt irgendwo im Mantel.....
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Na da kann man nichts machen. Sorry
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich nutze auch die blitzer.de plus Variante auf dem Samsung S5. Ist immer aktuell ohne das ich selbst aktiv Updates fahren muss und ich schätze auch die Option bei "vermutlichen" Stellen selbst mit Daumen hoch / runter dazu beizutragen die App aktuell zu halten.
 
Im Gegensatz zu USA wo man die Nutzung der Blitzerwarner eher sportlich sieht, ist mir hierzulande lieber im Fall des Falles die App zu killen als das im Einbau Navi zu haben.
 
Über die Lama-App habe ich es so eingerichtet das bei stehender uconnect-Bluetooth-Verbindung und gestarteter Aufladung die App automatisch gestartet wird. D.h. der einzige Aufwand ist noch das S5 in die Halterung zu stecken.
 
Jeder wie er will. Da ich noch das alte uconnect habe würde mir sowieso das Parrot rnb6 als rundum Lösung besser gefallen, bis auf die anscheinend unlösbare Ankopplung des Jeep Verstärkers über den CANBUS
 
http://www.autobild.de/artikel/nachruest-navi-parrot-rnb-6-ces-2015-5523554.html
 
Bin gespannt ob die das lösen können? Der Charme deutlich aktuellerer Karten und ins. fortschrittlicherer Technik ist schon verlockend.
 
T.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Kamikazee schrieb:
Die Radarwarnung funktioniert nicht in Deutschland, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, da dies Illegal ist.
Ob man die nachträglich installieren kann weiß ich nicht

Gruß Kamikazee
 

http://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/speed-cameras/index.html?WT.mc_id=CO_email_SC_18FOR12_201504_KO_B&WT.tsrc=email_campaign
 
tomtom verkauft das aber in deutschland.
soviel ich weiss ist das auch inzwischen in deutschland legal.
 
gruss aus fürth
manfred
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
pc964 schrieb:
 
http://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/speed-cameras/index.html?WT.mc_id=CO_email_SC_18FOR12_201504_KO_B&WT.tsrc=email_campaign
 
tomtom verkauft das aber in deutschland.
soviel ich weiss ist das auch inzwischen in deutschland legal.
 
gruss aus fürth
manfred
No Way. Dafür gibt's hierzulande Punkte und Bußgeld - auch, wenn es nicht in Betrieb war. Besonders spannend ist die Grenzfahrt in die Schweiz. Dort finden Stichproben statt oder der verräterische Ring an der Windschutzscheibe führt zu einer intensiveren Prüfung. Neben ganz ansehnlichen Gebühren wird das Navi oder Smartphone beschlagnahmt und bleibt weg. Besonders unangenehm ist es, wenn das Navi im Auto verbaut ist, dann muss es raus. Viel Spaß macht das nicht.

Das Risiko des Erwischtwerdens ist natürlich marginal, aber man sollte das Risiko kennen.
 

kennyman

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
2
Danke
0
schau mal bei "POIbase", ist ein super Blitzerwarner und mit fast allen Navis kompatibel!!
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
JeeperMani schrieb:
No Way. Dafür gibt's hierzulande Punkte und Bußgeld - auch, wenn es nicht in Betrieb war. Besonders spannend ist die Grenzfahrt in die Schweiz. Dort finden Stichproben statt oder der verräterische Ring an der Windschutzscheibe führt zu einer intensiveren Prüfung. Neben ganz ansehnlichen Gebühren wird das Navi oder Smartphone beschlagnahmt und bleibt weg. Besonders unangenehm ist es, wenn das Navi im Auto verbaut ist, dann muss es raus. Viel Spaß macht das nicht.

Das Risiko des Erwischtwerdens ist natürlich marginal, aber man sollte das Risiko kennen.
 

also ich kann mir nicht vorstellen wenn ich ich über die Grenze nach D. fahre, das die was beschlagnehmen......bauen die dann das komplette Navi aus.?.......
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Nein, das passiert bei der Einreise nach CH. Die Beschlagnahmen das Fahrzeug, wie bei erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung. Wenn das Warngerät ausgebaut ist, wird es eingezogen und man kann weiterfahren. Bei einem mobilen Gerät ist das natürlich einfacher. Kommt selten vor, aber wen es trifft . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radarwarner

Radarwarner - Ähnliche Themen

  • Navi Radarwarner

    Navi Radarwarner: Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann. Jedoch wird nach der Aktivierung nichts...
  • Radarwarner für Modell 2014

    Radarwarner für Modell 2014: da ohnehin schon eine Kamera bzw. Abstandwarner vorne eingebaut ist, hat jemand Erfahrung mit eingebauten Radarwarnern?? Produkt, Modelle ?  LG..Michi
  • Radarwarner

    Radarwarner: Hallo liebe Freunde des Autosports, Jeep Fahrer cruisen gerne,aber manchmal rauchen auch die Gummis,oder bin ich da alleine..?wohl kaum! Nun ja,so...
  • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

    WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
  • Radarwarner

    Radarwarner: Hallo, Den letzten Test von Radarwarnern laß ich vor Jahren. Da schnitten die nicht sooo gut ab. Doch die Technik entwickelt sich ja weiter. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Navi Radarwarner

      Navi Radarwarner: Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann. Jedoch wird nach der Aktivierung nichts...
    • Radarwarner für Modell 2014

      Radarwarner für Modell 2014: da ohnehin schon eine Kamera bzw. Abstandwarner vorne eingebaut ist, hat jemand Erfahrung mit eingebauten Radarwarnern?? Produkt, Modelle ?  LG..Michi
    • Radarwarner

      Radarwarner: Hallo liebe Freunde des Autosports, Jeep Fahrer cruisen gerne,aber manchmal rauchen auch die Gummis,oder bin ich da alleine..?wohl kaum! Nun ja,so...
    • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

      WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
    • Radarwarner

      Radarwarner: Hallo, Den letzten Test von Radarwarnern laß ich vor Jahren. Da schnitten die nicht sooo gut ab. Doch die Technik entwickelt sich ja weiter. Hat...
    Oben