Navi Radarwarner

Diskutiere Navi Radarwarner im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann. Jedoch wird nach der Aktivierung nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann.
Jedoch wird nach der Aktivierung nichts angezeigt, oder gewarnt.
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Funktioniert wohl leider nicht in Deutschland.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Aber in vielen anderen Ländern......[emoji851]
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Rückfrage: 
 
- Funktioniert das beim Deutschen "Model" generell nicht, oder
- Funktioniert das nicht IN DEUTSCHLAND? 
 
Fahre ich also in die Schweiz, sehe ich Blitzer oder nicht? (Sagen wir, dort wäre es nicht verboten)
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Denke mal die Frage ist, wie bzw wo bekommt das Navi die Blitzerdaten geliefert.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Denke das die Daten in der Software hinterlegt sind.....
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
dognose schrieb:
Rückfrage: 
 
- Funktioniert das beim Deutschen "Model" generell nicht, oder
- Funktioniert das nicht IN DEUTSCHLAND? 
 
Fahre ich also in die Schweiz, sehe ich Blitzer oder nicht? (Sagen wir, dort wäre es nicht verboten)
 
funktioniert nicht innerhalb Deutschlands (vermutlich vom GPS festgestellt), außerhalb ging es (automatisch)
 
und meiner war ein deutsches Modell...
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
In Deutschland ist es erlaubt.

In der Schweiz total verboten.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
In D ist es eben NICHT erlaubt, deswegen ist es hier ausgeschaltet - ebenso wie in der CH!
Nach Aussage einiger User funzt es in den Ländern mit Zulassung.
 
 
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Na ja, es kommt darauf an wie das System arbeitet. Hat es nur feste Blitzer drin die wie ein POI abgelegt sind oder bekommt es irgendwo dynamische Daten her, wie die Blitzer.de App. Wenn es feste Daten sind, kann man sicher irgendwie in das System eindringen.
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Wenn es in bestimmten Ländern automatisch geht, dann Frage warum. Daten in den Karten bereits als POI hinterlegt oder kommen die per TMC
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Per tmc? Das ist sicher nicht dynamisch sondern fest drin. In D ist es nicht unumstritten, aber erlaubt. Anders in der Schweiz. Österreich darf auch. Frankreich erlaubt aber nur als Sektion Control.
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Na da verlasse ich mich lieber auf die Blitzer APP bzw die nette Stimme die mir sagt wie schnell gefahren werden darf ;-)
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Jeep48 schrieb:
.... In D ist es nicht unumstritten, aber erlaubt....
Auch durch Wiederholen wird´s nicht richtiger: Navigationsgeräte mit Radarwarner sind in D VERBOTEN!
Genau deshalb wirst Du keinen Autohersteller finden, der das in D auf seinen Navis laufen hat.
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
cf17519 schrieb:
Auch durch Wiederholen wird´s nicht richtiger: Navigationsgeräte mit Radarwarner sind in D VERBOTEN!
Genau deshalb wirst Du keinen Autohersteller finden, der das in D auf seinen Navis laufen hat.
 
mein Koreaner (Hyundia Tucson) "hat es" .... ab Werk  :wave: 
Modell für den deutschen Markt, gekauft in Deutschland, beim deutschen Händler, Sommer 2015
 
kommt über im NAVI integriertes TomTom-Live, holt sich die Daten aus dem Mobilfunknetz.
 
Ich weiß nicht, ob es eine Grauzone ist, aber es ist da serienmäßig lt. Prospekt drin.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
In Kroatien und Slowenien wurden Blitzer dargestellt mit akustischer Warnung vorab gemeldet, Österreich bin ich mir nicht mehr sicher!
War auf jeden Fall beim ersten Blitzer erschrocken, wo das akustische Signal her kam und was es zu bedeuten hatte  :wow:
Gehe mal davon aus, das es POI`s sind und nicht über TMC gemeldet, da an den Stellen wo wir gewarnt wurden nicht immer Blitzer waren!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi Radarwarner

Navi Radarwarner - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

    WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
  • Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi

    Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi: Hallo, für diverse Navis (Festeinbauten) gibt es ja Speedtraps als Erweiterungs CD, sodass das Navi einen vor den festen Radarstationen warnt...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

      WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
    • Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi

      Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi: Hallo, für diverse Navis (Festeinbauten) gibt es ja Speedtraps als Erweiterungs CD, sodass das Navi einen vor den festen Radarstationen warnt...
    Oben