Radarwarner für Modell 2014

Diskutiere Radarwarner für Modell 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; da ohnehin schon eine Kamera bzw. Abstandwarner vorne eingebaut ist, hat jemand Erfahrung mit eingebauten Radarwarnern?? Produkt, Modelle ?  LG..Michi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
da ohnehin schon eine Kamera bzw. Abstandwarner vorne eingebaut ist, hat jemand Erfahrung mit eingebauten Radarwarnern??
Produkt, Modelle ?  LG..Michi
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Kurz gesagt... teuer, illegal, warnen vor allem Scheiss so das man dann ehh dauernd auf der Bremse ist, warnen nicht vor dem was einen dann trotzdem blitzt und die Kamera vorn ist in diesem Zusammenhang vollends wurscht.
 

nago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
hast du diese erfahrung gemacht.??? Doch für die Katz??
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Keine persönliche Erfahrung, ausser z.b. Mit Aps die einen eben wegen der Nähe zu einem Blitzer in der Stadt dauernd am warnen sind.
Der Rest ist _mein_ Extrakt aus einigen Jahren interesiert dem Thema folgen.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Das Problem liegt glaube ich daran, dass das ACC Radar nur eine bestimmte Frequenz empfangen kann ... radarwarner wird schwer nachzurüsten mit der Vorhandenen Technik, weil
1. es auch andere Fahrzeuge im Straßenverkehr gibt, welche Radarsensoren verwenden und dies wohlmöglich zu Fehlalarmen führen wird, und zwar ständig!
2. Der Radarsensor sowieso nicht alle Frequenzen aufeinmal empfangen kann, da er seine eigene Frequenz (75-60m/s senden/empfangen kann und auch nur eine Reichweite von 250m) hat... dazu kommt, dass das Radar wahrscheinlich eh nur auf einen Bestimmen takt reagieren wird (80ms pro Takt bei diesem Sensor)

Man kann sich jedoch als Rückspiegelersatz so ein teil für ca. 300€ kaufen, welches einen Radarwarner beinhaltet, das ist aber sowieso illegal

Gruß Kamikazee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radarwarner für Modell 2014

Radarwarner für Modell 2014 - Ähnliche Themen

  • Navi Radarwarner

    Navi Radarwarner: Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann. Jedoch wird nach der Aktivierung nichts...
  • Radarwarner

    Radarwarner: Bei meinem GC MJ 2015 ist beim Navi die Möglichkeit den Radarwarner zu aktivieren jedoch fehlen ihm scheinbar die POI`S dazu. Wie kann man POI`S...
  • Radarwarner

    Radarwarner: Hallo liebe Freunde des Autosports, Jeep Fahrer cruisen gerne,aber manchmal rauchen auch die Gummis,oder bin ich da alleine..?wohl kaum! Nun ja,so...
  • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

    WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
  • Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi

    Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi: Hallo, für diverse Navis (Festeinbauten) gibt es ja Speedtraps als Erweiterungs CD, sodass das Navi einen vor den festen Radarstationen warnt...
  • Ähnliche Themen

    • Navi Radarwarner

      Navi Radarwarner: Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann. Jedoch wird nach der Aktivierung nichts...
    • Radarwarner

      Radarwarner: Bei meinem GC MJ 2015 ist beim Navi die Möglichkeit den Radarwarner zu aktivieren jedoch fehlen ihm scheinbar die POI`S dazu. Wie kann man POI`S...
    • Radarwarner

      Radarwarner: Hallo liebe Freunde des Autosports, Jeep Fahrer cruisen gerne,aber manchmal rauchen auch die Gummis,oder bin ich da alleine..?wohl kaum! Nun ja,so...
    • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

      WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
    • Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi

      Speedtraps (Radarwarn POIs) fürs WH Navi: Hallo, für diverse Navis (Festeinbauten) gibt es ja Speedtraps als Erweiterungs CD, sodass das Navi einen vor den festen Radarstationen warnt...
    Oben