Radarwarner

Diskutiere Radarwarner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Den letzten Test von Radarwarnern laß ich vor Jahren. Da schnitten die nicht sooo gut ab. Doch die Technik entwickelt sich ja weiter. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nevermind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,
Den letzten Test von Radarwarnern laß ich vor Jahren.
Da schnitten die nicht sooo gut ab. Doch die Technik
entwickelt sich ja weiter.
Hat jemand einen, oder wenigstens Ahnung davon?
Wer sich nicht öffentlich aüßern kann oder will,
möge mir bitte eine Mail schicken.
Ich petze nicht und bin über jeden Tip dankbar.

Hintergrund ist folgender....
heut morgen fuhr ich in eine ,,Radarfalle''.
Mit dem Geschäftsauto.
,,Falle'' deshalb weil diese Landplage vom Ordnungsamt
das Gerät nicht etwa an einem Schulweg oder Kindergarten
oder 30er Zone aufgestellt hat,sondern Ortsausgangs
am letzten Haus.Waren wohl noch 150 Meter bis zum Schild.

Na und ich, freie Bahn vor Augen volle Kraft voraus.
Es kommt was kommen mußte,es blitzt
Und ich war schnell,richtig schnell sogar.
Jetzt wird's teuer und ich hoffe der Tacho eilt heftig vor
weil sonst die Pappe auch einen Urlaub lang weg ist.

Das letzte mal(ist schon länger her) haben sie mich auch auf diese
Weise gehabt,weil ich immer anständig fahre.

Grüße
Never
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
dann mess mal den abstand zum ortsausgangssschild genau nach, vielleicht ist er ja doch zu kurz
 

nevermind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hi,
@Jeeper5706
..da brauch ich nix messen wollen.
der Kerl macht das schon richtig.
Abzocker-Gründlichkeit.
Bin selber schuld....weil schon das zweite mal reingetappt

viele Grüßle
Never
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Sind die denn legal hier in D? Dann würde ich mir auch einen holen... ;-)

Bin mal in CA (da darf man sie haben) mit meinem Onkel gefahren, der hatte son Ding und das hat immer gereicht um wenn es anfing zu quitschen von der gefahrenen auf die erlaubte geschwindigkeit zu bremsen... Aber funzen die auch bei Radarfallen oder nur bei Polizeiautos?

Nunja, in L.A. war es doch recht nervig weil das ding ausm piepen nicht mehr rauskahm....


Chris
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Radarwarner, schön und gut wenn er funktioniert!
Was machst du gegen Laser, Lichtschranken oder Starenkästen?
Gruss Otto
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Radar und Laser sind kein Problem. Die neuen Geräte erkennen das sehr zuverlässig, den Laser sogar von hinten. Habe von meiner GT3 Zeit noch diesen hier
Bell Radarwarner
zeigt an, mit was und von wo gemessen wird. (Radar oder Laser)
Die Vorgehensweise ist unterschiedlich:

Bei Radarmessung muss man wirklich sofort in die Eisen gehen, die Messung erfolgt relativ schnell.

Bei Lasermessung hat man etwas mehr Zeit, das Gerät erkennt aber ob man "ausreichend beschossen" worden ist. Wenn man bei Laser zB. auf´ner Landstraße, innerstädtisch etc. erfolgreich gelasert worden ist, muss man halt umdrehen. Sprich: man dreht und fährt an der Zahlstelle nicht vorbei :wave:

Gruß Klingel

btw
ich glaube, der Besitz ist legal, ein betriebsbereites Gerät im Fzg. ist verboten. So war´s zumindest früher ??
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
...sehr gut sind auch die PDA Navigationssysteme, da es hierfür auch Radar, Abstandsanlagen-Plug-Ins gibt (www.poi-warner.de, www.pocketnavigation.de)

Hier sind die Radaranlagen mit Geschwindigkeitsüberschreitungs Warnungen vermerkt, mobile Blitzerschwerpunkte sind auch drin.

Das Navi meldet dann rechtzeitig, wenn Du zu schnell bist.

Soll gut funktionieren :wave:

Grüße

ALex
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
:wave:
589 Euro für den Bell ist auch nicht ohne!

Die vom Ordnungsamt sollte man wirklich :wave:

Abzocke geht bei denen vor Sicherheit!

:blink:
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Warum? Wenn's eine Beschränkung gibt, gibt es sie halt. Ist doch unsere Risiko, sich darüber hinwegzusetzen. Mit Wegelagerei oder so hat das IMO wenig zu tun.

$;) :wave:
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Ich hatte bis zum letzten Fahrzeugwechsel auch einen Festeinbau von Bel (BEL 590R- Europa) im Fahrzeug.
Mittlerweile ist ja sogar der Besitz der Geräte untersagt, von Betrieb gar nicht zu sprechen !
Die Geräte von Bel und vergleichbarer Hersteller sind relativ gut aber teurer.
Nur sämtliche automatische Türen von Tankstellen und anderen Läden registriert das Gerät auch !
Das wird auf Dauer ganz schön nervig ! ;)
Für die Lasererfassung gibt es auch sogenannte Laser-Blinder (Blinder Laserjammer), die funktionieren auch ganz gut.
Übersicht auf: www.radarwarner.de :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radarwarner

Radarwarner - Ähnliche Themen

  • Navi Radarwarner

    Navi Radarwarner: Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann. Jedoch wird nach der Aktivierung nichts...
  • Radarwarner

    Radarwarner: Bei meinem GC MJ 2015 ist beim Navi die Möglichkeit den Radarwarner zu aktivieren jedoch fehlen ihm scheinbar die POI`S dazu. Wie kann man POI`S...
  • Radarwarner für Modell 2014

    Radarwarner für Modell 2014: da ohnehin schon eine Kamera bzw. Abstandwarner vorne eingebaut ist, hat jemand Erfahrung mit eingebauten Radarwarnern?? Produkt, Modelle ?  LG..Michi
  • Radarwarner

    Radarwarner: Hallo liebe Freunde des Autosports, Jeep Fahrer cruisen gerne,aber manchmal rauchen auch die Gummis,oder bin ich da alleine..?wohl kaum! Nun ja,so...
  • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

    WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Navi Radarwarner

      Navi Radarwarner: Hallo, im Navi gibt es die Einstellung Blitzerwarnung (oder ähnlich), die aktiviert werden kann. Jedoch wird nach der Aktivierung nichts...
    • Radarwarner

      Radarwarner: Bei meinem GC MJ 2015 ist beim Navi die Möglichkeit den Radarwarner zu aktivieren jedoch fehlen ihm scheinbar die POI`S dazu. Wie kann man POI`S...
    • Radarwarner für Modell 2014

      Radarwarner für Modell 2014: da ohnehin schon eine Kamera bzw. Abstandwarner vorne eingebaut ist, hat jemand Erfahrung mit eingebauten Radarwarnern?? Produkt, Modelle ?  LG..Michi
    • Radarwarner

      Radarwarner: Hallo liebe Freunde des Autosports, Jeep Fahrer cruisen gerne,aber manchmal rauchen auch die Gummis,oder bin ich da alleine..?wohl kaum! Nun ja,so...
    • WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?

      WK2 Overland – Navi auch mit Radarwarner?: Hallo zusammen,   gibt's die Möglichkeit, beim Navi auch einen Radarwarner zu aktivieren? So etwas hatte sogar mein altes TOM_TOM Saugnapf-Navi.  ...
    Oben