Probleme beim Tanken / Abschaltung

Diskutiere Probleme beim Tanken / Abschaltung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab es Gestern getestet, funktioniert einwandfrei:thumbs-up: Danke für den Tip Norbert
Norke

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Ich hab es Gestern getestet, funktioniert einwandfrei:thumbs-up:
Danke für den Tip
Norbert
 
TheoYJ

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Mir ging dieses ständige "Klack" und manuelle dosieren beim Tanken inzwischen derart auf die Nerven dass ich beim Freundlichen reklamiert habe.
Er hat dann einen neuen Tankstutzen, Zuleitung zum Tank und eine neue Entlüftung bestellt, und dann heute eingebaut.
Ich hab vorhin mal "testgetankt - alles wieder ok, Rüssel rein, einhaken, volllaufen lassen.... :hehe:

Er meinte noch dass der neue Tankstutzen eine andere Bestellnummer hat - offensichtlich hat Jeep da doch was geändert......
 
Enrico

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Was kostet der umbau des Tankstutzen. Finde es etwas kurios das Fahrzeuge im nach hinein umgebaut werden müssen um vernünftig tanken zu können.
Fahre aber erst seit ca drei Wochen JEEP. :)
 
Enrico

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Danke, werde halt mal anfragen was mich der Umbau kostet
 
MoabUnlimited

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Danke, werde halt mal anfragen was mich der Umbau kostet
Laut Deiner Signatur fährst Du einen JK.
Hier wird aber über ein Problem beim JL diskutiert.
Die beschriebenen Maßnahmen sind also auch für den JL.
Wenn Du beim JK ein gleichartiges Problem hast, suche erst mal im JK Bereich.

Servus
Rainer
 
Enrico

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Ok Danke für den Hinweis
 

Udo2

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Problem tritt bei mir auch auf.
Der Händler hat das nach Probetanken bestätigen können. Nach vier Monaten Wartezeit auf den Tank wird nun kommende Woche dieser getauscht. Garantiefall.

mfg

Udo
 
TangoRomeo7688

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Hallo Udo,

einen identischen Fall haben wir derzeit auch in der Werkstatt. Wir sind bereits über den Austausch des Tanks hinaus.

Mittlerweile ist das KOMPLETTE Tanksystem erneuert. Es geht dennoch nicht. Aufgrund des geltenden Lockdowns schickt FCA derzeit keine Techniker zu den Händlern raus. Wir sind auch noch am suchen.

Ich wünsche dir dass es bei dir mit dem Tank getan ist, aber ich glaube es wird weitergehen...

Grüße

Tobias
 

Udo2

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Hallo Tobias,

ja es geht weiter. Es wurde noch der Tankstutzen getauscht. Entlüftung wurde durchgeblasen. Die Kollegen warten jetzt auf weitere Anweisungen von FCA. Das Tanken auf der ersten Raststufe der Zapfpistole klappt jetzt wieder.
Ist aber noch nicht befriedigend zumal im letzten Sommer es Zeitweise wieder ohne Einschränkungen funktionierte.

Grüsse Udo
 
TangoRomeo7688

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Hallo zusammen,

bei uns hat sich der Fall erledigt, da der Kunde weitere Reparaturen verweigert und nun eine Rückabwicklung des Leasingvertrags anstrebt.
Wir werden den Fehler in diesem Fall also wohl nicht mehr weiter suchen oder beheben.

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

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Kann sein dass der Fall nun doch bei uns weitergeht. Rückabwicklung ist wohl vom Tisch, da aus den 2 Jahren Gewährleistung raus. Sollte der Kunde die weitere Reparatur freigeben werden aus meinem privaten Wagen testweise Teile umgebaut, da wir sonst kein Fahrzeug mehr mit 2,2 Liter Diesel Motor im Bestand haben.

Laut Teseo sollten wir dies versuchsweise aus einem Fahrzeug mit i.O. Status Teil für Teil testen. Sprich:

- Einfüllrohr ( andere Teilenummer als beim Kunden, aber identischer Anschluss )
- Entlüftungsleitung ( andere Teilenummer als beim Kunden, aber identischer Anschluss )

- Einfüllstutzen und Tank sind identisch.

Also doch mal abwarten wie es weitergeht, und ob ich euch eine abschließende Lösung mitteilen kann.


Grüße

Tobias
 
Christian72

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Als ich meinen Wagen vom Händler abholte, war er vollgetankt (so etwas hatte ich auch noch nicht).

Ich wusste nicht, was für ein Zeug er da reingekippt hat. Daher fuhr ich den Tank fast leer bis die Reserveanzeige aufleuchtete, um anschließend vollzutanken mit 100 Oktan-Benzin.
Hatte sofort das Problem, dass der Tankvorgang ständig abbrach.
Habe es dann mit der 1 Uhr Stellung der Zapfpistole probiert, und es lief problemlos bis zum Ende voll.

Vorgestern habe ich das zweite Mal getankt (Gleiche Marke, gleicher Kraftstoff, andere Tankstelle).
Allerdings war der Tank diesmal nur zur Hälfte leer. Ich konnte problemlos tanken.

Vielleicht hat es was mit dem Füllstand zu tun?

Vielleicht schäumt es zu sehr, wenn der Tank leer ist?

Ich werde es beobachten.
 
Rubiopr

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Hallo !
Hat irgend jemand neue Informationen dazu ? Tobias vielleicht ? Ich selber habe jetzt auch das Problem. Rubicon JL BJ.2018. Seit ca. 1,5Jahren in meinem Besitz und bis vor Kurzem keine Probleme. Dann fing es bei Aral an. Dachte ok, stimmt was mit der Pistole nicht. Jetzt auch bei HEM Tankstelle, mehrere Zapfpistolen getestet, bei beiden Tankstellen. Kann ja nicht sein das es 1,5 Jahre gut geht. Weiss einer wo und wie die Entlüftung verlegt ist ? An den Einfüllstutzen geht sie nicht, unterm Auto liegend noch nichts gefunden. Tank gerade mit Mühe 3/4 voll bekommen. Also Demontage gerade auch nicht wirklich möglich.

Gruß
Rubiopr
 
TangoRomeo7688

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Hi,

leider nein. Unser Kunde hat das Problem nicht weiter verfolgen lassen.
Wir haben in der Zweitfiliale noch nen neuen Fall, Mal sehen wie es da ausgeht.

Grüße

Tobias
 
Rubiopr

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Hallo !
Ich habe das Problem, zumindest bei meinem Fahrzeug, gefunden und gelöst. Die Entlüftung vom Tank geht unter die Radabdeckung hinten Beifahrerseite. Am Ende ist ein Staubfilter installiert. Dieser war bei mir mit Diesel getränkt und somit wohl vom Durchlass minimiert. Habe den Filter geöffnet und mit Luftdruck ausgeblasen. Parallel dazu schon mal einen Neuen bestellt + Nieten Radabdeckung. Nach Montage wieder zur Tanke und 25L ohne ein Klicken der Pistole nachgetankt, erst bei Tank voll hat sie abgeschaltet. Denke das war nicht das letzte Mal, dass der Filter gereinigt werden muss wenn man immer voll tankt.
Anbei 1x zerlegter Filter, 1x Einbauort Filter

Gruß
Rubiopr
 

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TangoRomeo7688

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Danke, darf ich das an Teseo weiterleiten, damit sie allen leidgeplagten Händlern das sagen können? Denn in Richtung Filter kam bisher keine Aussage von Teseo.

Grüße

Tobias
 
blob

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@Rubiopr : In welcher Höhe ist der Filter im Verhältnis zum Tank montiert? Reicht der platz aus, das Ding hochkant zu montieren?
 

Acki

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Gibt es auch nur ansatzweise etwas an diesen Fahrzeugen, was nicht irgendwann mittelfristig Probleme bereitet? Entschuldigung ... aber es ist doch zum kotzen!
Für die Serviceabteilung von FCA gilt das ebenso!
 
Rubiopr

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@ Tobias. Na klar kannst das weiterleiten wenn es die Lösung ist.
@blob. Hochkant an der Stelle geht nicht. Ist unter der Radabdeckung an der höchsten Stelle. Um hochkant zu montieren müsste man ihn tiefer setzen, in der Radabdeckung nach vorn. Dann beschleunigt man aber das Problem mit dem nassen Filter. Man müsste die Leitung verlängern, damit man über das Rücklicht an den Filter kommt zu Wartungszwecken.
 
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