Probleme beim Tanken

Diskutiere Probleme beim Tanken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
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Maui

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Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte!

Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast aller Tankpistolen läßt das Betanken zu einer echten Qual werden, da die Abschaltautomatik sofort reagiert. Brauche fast 20 min zum Betanken. Vermute, dass die Pistole nicht weit genug reingesteckt werden kann. Kann nur bei einer Dorftankstelle schnell tanken. Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung?

Und allzeit eine Handbreit Sonne unterm Sunrider!

Grüsse aus der Sonnigen Region Göttingen
 
gaser

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Hallo Namenloser Maui,
habe das Problem auch .Funktioniert aber wenn ich die Pistole nicht so tief rein halte ganz gut .
Grüssle Heiko
 

cannonball

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Bei mir ist es von Tanke zu Tanke verschieden, und auch bei einer Tanke mit mehreren Diesel Säulen gibt es noch Unterschiede. Da mußt du halt probieren und dir den besten Rüssel merken.
Wolf
 
jkrubi

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Hallo,

noch nie Probleme beim Tanken gehabt. Pistole immer bis zum Anschlag rein und per Automatik volllaufen lassen. Allerdings Benziner.

Viele Grüße
jkrubi
 
punkluke

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genau das problem habe ich auch!!!

es kommt aber echt wie die andere sagen auf di haltung der pistole an:)

tipp: halte die pistole nicht gerade sondern WAGRECHT in das loch;-)

good luck

Luke
 
xxxpedition

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das problem haben viele - kennen die händler auch - ab zum händler und tankstutzen austauschen lassen - dann gehts wieder gut...
 
Tobi150

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Das Problem kenne ich vom TJ auch.
Es geht einigermaßen, wenn ich die Zapfpistole nicht ganz so weit reinstecke.

Was würde denn der Austausch des Tanzstutzens so ungefähr kosten?
 

cannonball

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Ich glaube nicht, daß das am Tankstutzen liegt. Bei manchen Säulen geht es ja ganz prima.
 

Maui

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So, hab es gleich mal heute Morgen ausprobiert. Dabei ist der Hinweis von Luke – Wagerecht in den Tankstutzen halten – der richtige gewesen. Abschaltautomatik hat erst reagiert, als der Tank voll war! Und das bei einer Tanke, die sonst besonders schlecht geeignet gewesen ist.

Bei mir in der Region (Göttinger Raum) habe ich erst bei einer Tanke auf normale Art und Weise tanken können. Witzigerweise steht die in meinem kleinen Örtchen – Moringen.

Danke an Luke und an alle anderen. Verfolge jeden Tag dieses Forum – echt spitze, besonders für alle JEEP-GREENHORNS.

Grüsse
 
xxxpedition

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Was würde denn der Austausch des Tanzstutzens so ungefähr kosten?
keine ahnung - ist garantie
Bei mir in der Region (Göttinger Raum) habe ich erst bei einer Tanke auf normale Art und Weise tanken können.
anfangs gings bei mir bei den meisten tankstellen, später bei mehreren nicht mehr. wenn man einmal 15 minuten zum tanken braucht, reichts!
und der händler wusste vom problem... war ja nicht der erste jk damit.
also raus mit dem alten - rein mit dem neuen :)
 

zerni01

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Hallo,

Miener Meinung nach ist das ein Problem mit der Tankentlüftung. Wenn die nicht ganz frei ist, kann die Luft nicht schnell genug aus dem Tank und dadurch entsteht dann der Gegendruck der die Pistole zum Abschalten bringt.

Zerni
 

Maui

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Hallo,

Der Namenlose kommt gerade aus seiner Werkstatt, leider ohne Freundlichen und bringt neues zu diesem Thema. Es gibt von Chrysler eine Service Information - hier der kurze Originaltext:

JK diesel fuel tank
Part Numbers:

04721286A$
04721287A$

Issue Description:

JK diesel fuel tank hard to fill.

Rather than replace the fuel tank, discooect the vent line and the recirculation line from the control valve at the fuel tank, drain the lines and reattach. Engineering is actively seeking a solution to the issue, but until then this will temporarily correct the customers concern.
_____________________________________

Contact Us at CAGRIS@CHRYSLER.com for feedback realted ONLY ti this GROP Tech Tip. DO NOT email regarding repair procedures unrelated to this Tech Tip or part order inquires. Please include the Part Number (s) and Tech Tip Part Description of the Tech Tip you are referencing for our tracking system.

So, dass war der Text.

Dann gibt es noch eine neue Safty Recall No. H40 vom 19.03.2009 - MANUFACTURES WEIGHT LABEL - MODELS 2008 (JK74) Wrangler Unlimited (European Vehicles). Werde den Text in einem neun Thema
heute noch einstellen. Habe mit der Handhabung des Forums noch Probleme.

Grüsse vom Namenlosen - ab jetzt mit Namen
Gunther
 

Caravanic

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Hab ich bei meinem TJ auch....wenn ich die Pistole auf "3 Uhr" in den Tankstutzen stecke, geht der Tankvorgang ohne Probleme bis die Abschaltautomatik wirklich eingreifen muss :newlaugh: :wave:
 

Fellow

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:eek: kenne das Problem auch, ist wirklich nervig. :eek:
 

pavelseiner

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Egal auf wieviel Uhr ich manchen Tankstutzen reinhalte, ich hab fast immer Probleme mit der Abschaltautomatik. Es ist zu k*****

Selbst der 40-Tonner neben mir is schneller fertig :eek:
 

Angelika

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@ Maui:

Bei unserem TJ hatten wir auch einmal das Problem, bei einem anderen Fahrzeug früher öfter.
Wenn man die Zapfpistole entgegen den Uhrzeigersinn um eine Viertelumdrehung gedreht hat, hat es geklappt.
Nachteil: Man muß die Zapfpistole die ganze Zeit in dieser Stellung halten.

Gruß
Angelika
 
chef

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Was ich besonders "krass" finde - an userer Aral gibt es insgesamt 8 Zapfstationen - ich habe alle 8 "normale" Dieselzapfsäulen ausprobiert und bei keiner klappt es auch nur ansatzweise reibungslos ABER tankt man an allen 8 Stationen (habe es echt über die Zeit ausprobiert) das teure Diesel Ultimate geht es vom ersten bis zum letzten Tropfen einwandfrei - sehr komisch, oder :wave:

Grüße

Grammatis :hehe:
 
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