Probleme beim Tanken / Abschaltung

Diskutiere Probleme beim Tanken / Abschaltung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hast du ne Teilenummer des Filters? Bekomme im Filter nur die komplette Leitung mit Gehäuse angezeigt, aber ohne separaten Filter. Und soweit ich...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
@ Tobias. Na klar kannst das weiterleiten wenn es die Lösung ist.
Hast du ne Teilenummer des Filters? Bekomme im Filter nur die komplette Leitung mit Gehäuse angezeigt, aber ohne separaten Filter.
Und soweit ich das in Erinnerung habe, könnte am Montag erst nachschauen wenn ich wieder in der Firma bin, haben wir diese Leitung bei dem anderen Fahrzeug bereits getauscht, ohne Erfolg.

Grüße

Tobias
 

Rubiopr

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
4
Sotefi pp-td 30 war die Bezeichnung auf dem Gehäuse. Wenn das Filtergehäuse mit Leitung getauscht wurde, dann wurde aber auch der Filter getauscht. Der Filter lässt sich nicht abdrehen, ist eine Einheit. Habe heute vom Händler Rückruf bekommen, aktuell nicht lieferbar.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich schaue Montag Mal nach, aber ich meine das wäre die Leitung gewesen die wir getauscht haben, daher verstehe ich den Zusammenhang im Moment nicht nicht, dass ausblasen bei dir geholfen hat, neuer Filter mit Leitung bei uns noch nicht.
 

Acki

Guest
Die Kunden erarbeiten jetzt Problemlösungen für den Hersteller. Grandios!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Da muss ja scheinbar was geändert worden sein von meinem 2018er zu den neueren JLs, meiner hatte das Problem noch nie.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Ich schaue Montag Mal nach, aber ich meine das wäre die Leitung gewesen die wir getauscht haben, daher verstehe ich den Zusammenhang im Moment nicht nicht, dass ausblasen bei dir geholfen hat, neuer Filter mit Leitung bei uns noch nicht.
Hallo Tobias,

gibt‘s hierzu eigentlich was Neues? Ich habe das Problem seit einer Weile nun leider auch...:angryfire:

@Norsfyr: Ist übrigens ein 2018er, und die ersten 37.000km hatte ich das Problem nicht...
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Leider nein,
unser Kunde hat sich nie wieder gemeldet seit letzter Herausgabe....
 

Acki

Guest
Das Problem scheint wohl bei 2018ern zu existieren, vielleicht hat Fiat danach optimiert!?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Glaube ich nicht. Wir haben bei unserem Kunden den Tank Kraftstoffpumpe und die Leitungen vom MY19/20 eingebaut. Brachte keine Besserung.

Es gab dort zwar Änderungen... aber diese behoben das Problem nicht.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
So, kleines Update.

Wir hatten jetzt nochmal einen solchen Fall...ausblasen des besagten Filters half. Lässt sich wieder einwandfrei Tanken. Vlt sollte das mal mit in die Wartungspläne aufgenommen werden.

Warum der Filter mit Diesel voll war -- keine Ahnung, denke von den Entlüftungsdämpfen dürfte es normal nicht so kommen...
 

Rubiopr

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
4
Habt ihr den Filter ausgebaut oder per Überdruck über den Tank ausgeblasen ? Das Problem sind ja die Nieten am Kotflügel nach jedem reinigen. Original echt übertrieben teuer und im Zubehör markt habe ich zunindest noch nichts gefunden, was die Originalniete ersetzen kann.
Warum es bei mir dazu kam mit dem Filter, kann ich mir zumindest erklären. Ich war zu einem Offroadtraining mit ordentlichen Auf- und Abfahrten. Vor Beginn des Trainings habe ich nochmal voll getankt. Zusätzlich wird der Wagen auch so noch genutzt, für was er gebaut wurde. Die Probleme kamen auch nicht direkt nach dem Training, aber ich denke, dass hat einen grossen Teil dazu beigetragen wegen vollen Tank und steilen Auffahrten.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Würth Kunststoffnieten lösen das teure Problem.

Finde die auch abartig teuer.

Grüße

Tobias
 

Rubiopr

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
4
Hast du vielleicht eine Artikelnr. zu den Würth. Das Problem bei denen, die ich bestellt hatte war, wenn der Aussendurchmesser der Niete gepasst hat, waren sie zu lang und sitzen lose am Kotflügel oder andere sitzen fest, dafür ist der Aussendurchmesser viel zu gross.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hast du vielleicht eine Artikelnr. zu den Würth. Das Problem bei denen, die ich bestellt hatte war, wenn der Aussendurchmesser der Niete gepasst hat, waren sie zu lang und sitzen lose am Kotflügel oder andere sitzen fest, dafür ist der Aussendurchmesser viel zu gross.
Hab grad im Lager geschaut, wir haben so ne große Multibox von Würth, da sind die Nieten in allen möglichen Größen drin. Kann dir höchstens die nummer der Box nennen.. aber die kostet.
 

Rubiopr

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
4
Kannst ja mal posten die Nr. Dann kann man sich ja noch überlegen, ob es die Box einen wert ist
 
Thema:

Probleme beim Tanken / Abschaltung

Probleme beim Tanken / Abschaltung - Ähnliche Themen

  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
  • Probleme beim tanken...

    Probleme beim tanken...: Hallo zusammen. Ich habe ein aufregendes Problem beim tanken. Das Benzin läuft nicht schnell genug ab, sondern sprudelt immer wieder hoch und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
    • Probleme beim tanken...

      Probleme beim tanken...: Hallo zusammen. Ich habe ein aufregendes Problem beim tanken. Das Benzin läuft nicht schnell genug ab, sondern sprudelt immer wieder hoch und...
    Oben