Probleme beim Tanken / Abschaltung

Diskutiere Probleme beim Tanken / Abschaltung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So jetzt haben wie mal was neues : Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine. Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick...

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
So jetzt haben wie mal was neues :
Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine.
Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick.
Alle Stellungen probiert - 4 Tankstellen - und NEIN.
Es will nicht - auch ned mit Gefühl.

Wird wohl das Überlaufventil dicht sein oder ?
Kommt man da selber dran ?

LG RUDOLFO
 

Det65

Guest
So wie ich das aus anderen Beiträgen gelesen habe wird da nichts dicht sein, sondern die Form des Einfüllstutzen/Rohr zum Tank schlecht gewählt wurde.
Ein Überlaufventil gibt es nicht......
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Füll mal aus dem Kanister auf
 

HarryB

Guest
Hallo
Es gab beim JL wohl mal Probleme mit dem Einfüllstutzen, das man beim Diesel einen Einfüllstutzen für einen Benziner eingebaut hat, Und das gab dann beim Tanken mit dem Einfüllstutzen an der Tanksäule solche Probleme wie du beschreibst,
Würde das mal vom freundlichen prüfen lassen,
Gruß
Harry
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
JA es ging ja 12 Monate gut. Witzigerweise seit der letzten Autowäsche gings noch normal.
Seit dem nicht mehr. Hmmmm.
Unterbodenwäsche war mit am Start.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hatte damit auch lange keine Probleme - Rüssel rein, einhaken, vollaufen lassen.

Aber jetzt hat es mich bei den letzten Tankfüllungen auch erwischt - verschiedene Tankstellen, verschiedene Zapfsäulen - Rüssel rein, einhaken, KLACK. Immer wieder. Es funktioniert nur das manuell zu dosieren. Dauert aber halt deutlich länger. Aber wieso hat das vorher problemlos funktioniert?
Das nervt....
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Servus,

habe das gleiche auch bei mir.....sprich Rüssel rein und gedrückt halten bis voll.......finde es persönlich aber nicht so schlimm....

Was mir aber auch aufgefallen ist, das ich den Tankverschluss mit dem Schlüssel aufschließen muss, diesen dannach im offenen Zustand aber nciht abziehen kann, kennt das noch jemand?

Das nervt schon, denn der Tankstutzen hängt dann samt Schlüssel am Lack runter.........

GREETZ
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Was mir aber auch aufgefallen ist, das ich den Tankverschluss mit dem Schlüssel aufschließen muss, diesen dannach im offenen Zustand aber nciht abziehen kann, kennt das noch jemand?...
Ja, ich. Und deshalb schließe ich den Tankdeckel auch nicht mehr ab. Wozu auch, Sprit wird ja eher an einsam abgestellten Baustellfahrzeugen abgezapft, bei PKW habe ich sowas noch nie gehört.
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Ja, ich. Und deshalb schließe ich den Tankdeckel auch nicht mehr ab. Wozu auch, Sprit wird ja eher an einsam abgestellten Baustellfahrzeugen abgezapft, bei PKW habe ich sowas noch nie gehört.
Ja,
aber wenn ich doch den Stutzen aufschließe dann geht der Schlüssel ja nit mehr raus.........................
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also ich habe damit keine Probleme.
Aufschließen - Tankdeckel öffnen - Schlüssel abziehen - Tankdeckel von Stutzen entfernen - Tanken - Tankdeckel drauf drehen (Raster Ton hörbar).
Tankdeckel ist abgeschlossen.
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Also ich habe damit keine Probleme.
Aufschließen - Tankdeckel öffnen - Schlüssel abziehen - Tankdeckel von Stutzen entfernen - Tanken - Tankdeckel drauf drehen (Raster Ton hörbar).
Tankdeckel ist abgeschlossen.
Geht bei mir leider nit..............werde ich bei der Inspektion aber definitiv ansprechen.......
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hab gerade beim Tanken mal drauf geachtet. Aufschließen, mit eingesteckten Schlüssel aufdrehen, dann am abgedrehten Tankverschluss "wieder abschließen" und Schlüssel abziehen. Jetzt hängt der Tankdeckel nur noch an dem Plastikbändchen und es kann getankt werden.
Nach dem Tanken den Tankdeckel wieder draufdrehen bis der Rastenton zu hören ist. Klappt einwandfrei
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich hab gerade beim Tanken mal drauf geachtet. Aufschließen, mit eingesteckten Schlüssel aufdrehen, dann am abgedrehten Tankverschluss "wieder abschließen" und Schlüssel abziehen. Jetzt hängt der Tankdeckel nur noch an dem Plastikbändchen und es kann getankt werden.
Nach dem Tanken den Tankdeckel wieder draufdrehen bis der Rastenton zu hören ist. Klappt einwandfrei
Exakt - das Leben kann so einfach sein ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hab gerade beim Tanken mal drauf geachtet. Aufschließen, mit eingesteckten Schlüssel aufdrehen, dann am abgedrehten Tankverschluss "wieder abschließen" und Schlüssel abziehen. Jetzt hängt der Tankdeckel nur noch an dem Plastikbändchen und es kann getankt werden.
Nach dem Tanken den Tankdeckel wieder draufdrehen bis der Rastenton zu hören ist. Klappt einwandfrei
KORREKT!
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
33
Danke
19
Standort
Koblenz/Rhein
Fahrzeug
Wrangler JL MY18 Sahara 2 Doors 2.2 CRDI Bright White
Heute bei meiner ersten Dieselbetankung das selbe Problem wie bei den Vorrednern: Ständiges Abschalten der Zapfpistole und immer neues Einfummeln des Diesels. Bei 50 l nach geschätzter Ewigkeit hörte ich dann auf obwohl der Tank ( 60 l) fast leer war. Da hab ich doch meinen letzten Benziner vermisst. Das Schlüsselproblem mit dem Tankdeckel war ebenso. Die Lösung mir Aufschliessen, Abdrehen, Zuschliessen und Schlüsselabziehen muss ich noch testen. Unabgeschlossen Tankdeckel halte ich für eine schlechte Lösung.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der ist doch nicht unabgeschlossen..

Wenn du den Schlüssel drehen musst um ihn abzuziehen, hast du abgeschlossen.

Wenn du nun den Deckel nach dem tanken wieder aufschraubst und bis zum Rasten drehst, geht der auch ohne Gewalt und Schlüssel nicht mehr runter, weil abgeschlossen.. :angel:
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
33
Danke
19
Standort
Koblenz/Rhein
Fahrzeug
Wrangler JL MY18 Sahara 2 Doors 2.2 CRDI Bright White
Der ist doch nicht unabgeschlossen..

Wenn du den Schlüssel drehen musst um ihn abzuziehen, hast du abgeschlossen.

Wenn du nun den Deckel nach dem tanken wieder aufschraubst und bis zum Rasten drehst, geht der auch ohne Gewalt und Schlüssel nicht mehr runter, weil abgeschlossen.. :angel:
Danke, werde ich noch mal testen, weil es auch darum ging, dass der Schlüssel nicht am hängenden Deckel baumeln sollte...
 
Thema:

Probleme beim Tanken / Abschaltung

Probleme beim Tanken / Abschaltung - Ähnliche Themen

  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
  • Probleme beim tanken...

    Probleme beim tanken...: Hallo zusammen. Ich habe ein aufregendes Problem beim tanken. Das Benzin läuft nicht schnell genug ab, sondern sprudelt immer wieder hoch und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
    • Probleme beim tanken...

      Probleme beim tanken...: Hallo zusammen. Ich habe ein aufregendes Problem beim tanken. Das Benzin läuft nicht schnell genug ab, sondern sprudelt immer wieder hoch und...
    Oben