Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Diskutiere Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Und dazu stehe ich nach wie vor - zudem das Facelift nochmals unwürdiger aussieht diesen Markennamen zu tragen. Super Technik, ohne Frage - aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
pc964 schrieb:
 
wie hat man sich aufgeregt über porsches cayenne...hässlich , kein porsche, ein kackfass......
 
 
 
Und dazu stehe ich nach wie vor - zudem das Facelift nochmals unwürdiger aussieht diesen Markennamen zu tragen. Super Technik, ohne Frage - aber eben eine Kutsche. Eine hässliche Kutsche.
 
Zugegeben, hier kann man kaum von einem "reinrassigen Porsche" reden wenn man sich die Geschichte der Marke betrachtet.
 
Vielleicht sollte der Eine oder Andere diese Diskussion auch mal auf sich selbst reflektieren; ich für meinen Teil stelle immer wieder fest daß ich gewissen Entwicklungen gegenüber eher negativ gegenüberstehe. Man sollte sich fragen ob das so positiv ist.... :jester:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
soll jeder so machen wie er will,
wenn er Euch gefällt und ihr ihn gut findet,
warum nicht.
 
Ich würd meiner "Großen" dann lieber nen gebraucheten JKU hinstellen für das Geld ;)
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Wir waren heute bei der Probefahrt, unsere "Große" war auch dabei und der kleine Jeep gefällt ihr super.
Den Kommentar welchen sie zum JK brachte der im Showroom steht behalte ich mal für mich ;)

Renegade ist bestellt ;)

Gruß Leo


....vom iPhone 6
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
SauerlandCherokee90 schrieb:
na dann,
 
alles Gute damit !
Danke. Sollte der Wagen wider erwarten echt nichts taugen, so sind wir ihn in 3 Jahren von allein wieder los, da er über Frauchens Firma geleast wird ;)


....vom iPhone 6
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
na wenn er so lang hält ;) ....
 
nur Spaß,
 
schreibt doch mal in ein paar Wochen wie er sich schlägt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, was erwartet ihr?
 
Er wird fahren, und das sogar recht gut.
 
Also keine klappernde, blubbernde, Sprit saufende, Öl verbrennende, unbegreifliche Fehlersymptome aufgrund defekter minderqualitativer Aftermarket-Teile zeigende alte Karre.....ein Funktionsgegenstand, keine Herausforderung.
 
Man, mein Leben könnte so schön sein........was ist da bloß schiefgelaufen?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
SunShine31x schrieb:
 
... btw ... der Renegade ist da, aber bis heute nicht mal eine Unter-Rubrik ?!?  .02
 
 

in der Tat... ich stell bei Gelegenheit mal Antrag beim Martin...
 
 
wie sollen wir die Rubrik nennen?
"Fiat - fix it again, Toni" ? :biglaugh:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
XJ988 schrieb:
 
Also keine klappernde, blubbernde, Sprit saufende, Öl verbrennende, unbegreifliche Fehlersymptome aufgrund defekter minderqualitativer Aftermarket-Teile zeigende alte Karre.....ein Funktionsgegenstand, keine Herausforderung.
Auf Deutsch, eine langweilige synthetische Karre ohne Herz und Seele .... also wie ein VW Polo
... oder ein Skoda Yeti ?!?




Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, die einen basteln gerne an ihrem Auto, die anderen wollen einfach das er läuft und zuverlässig ist. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand mit einem gewissen Luxus und persönliche Vorlieben. Aber basteln möchte ich an dem Ding nicht, kann ich auch nicht, bin nur langweiliger Sys Admin.. und kein toller KFZ Mechaniker ;)
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Norsfyr schrieb:
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, die einen basteln gerne an ihrem Auto, die anderen wollen einfach das er läuft und zuverlässig ist. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand mit einem gewissen Luxus und persönliche Vorlieben. Aber basteln möchte ich an dem Ding nicht, kann ich auch nicht, bin nur langweiliger Sys Admin.. und kein toller KFZ Mechaniker ;)
 

Genau so isses ... und mein Renegade steht seit gestern vorm Haus läuft, man hat Platz und fertig ... aber wie soll man das einem eingefleischten Wrangler Traktorpiloten klarmachen ... der freut sich über so kleine Dinge wie ... springt an, saut nicht, alles was leuchten soll leuchtet ...
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
SauerlandCherokee90 schrieb:
na wenn er so lang hält ;) ....
 
nur Spaß,
 
schreibt doch mal in ein paar Wochen wie er sich schlägt.
Wir sind zufrieden wenn er ein Drittel von Ducato hält, dieser hat aktuell rund 350000 auf den Zähler, alle 100000 neue Bremsen und dazwischen den Service, mehr gab es nicht zu tun.
Alles dicht, kein Rost und sogar noch die erste Kupplung ist drin.

Soviel zum Thema Fiat ;)


....vom iPhone 6
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.443
Danke
4.673
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja zum Thema Fiat gibts ganz aktuell ne Menge zu lesen. Im aktuellen TÜV-Report. Nur soviel. Gäbe es Preise für die letzten Plätze, würde Fiat sich jetzt ganz dolle freuen. Und das ist etwas aussagekräftiger, als einer der Glück hatte.

@maneater

Wenn die Plastikschleuder, gefüllt mit einem Italomotor mal 500.000 km pannenfrei zurückgelegt hat, dann darfst du dich gern zu Wort melden. Bis dahin einfach mal ruhig sein. Wobei das eigentlich heißt, für die Ewigkeit zu schweigen. Da verwette ich jetzt schon meinen Arsch drauf. Ebensowenig nachvollziehbar, weshalb hier ein SUV-Fahrer, den genialen Sound, die grandiose Performance des 4 Liter-Motors mit einem Traktor zum Vergleich bringt. Ein Pinguin referiert doch auch nicht über den tropischen Regenwald, oder?

Euch seien eure Eintagskisten gegönnt, nur spielt doch bitte mit eures gleichen. Da ihr den Spirit dieser Marke nicht versteht, wie sagt ihr so schön - Gebrauchsgegenstand-, kann da vorn auch FIAT dranstehen und man muss nicht diese legendäre Marke mit Füßen treten. Manche hier stört es einfach, als toter Fisch im Strom zu schwimmen.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Taucht der TJ überhaupt auf in der Mängelliste oder ist der noch weiter hinten als der letzte Platz? ;) Gerade wenn ich ein Auto fahre welches nie zu 100% funktioniert würde ich den Ball mal etwas flacher halten, mein junger Freund ;)

Wie schon einmal gesagt kann Jeep allein mit Wrangler und Grand Cherokee nicht am Markt überleben und die aktuellen Preise nicht halten.

Jeder JK Fahrer sollte sich freuen wenn Cherokee und Renegade sich gut verkaufen, ich denke bei den Preisen bleibt für Konzernmutter Fiat gut was über. Nur so bestehen gute Chancen das Jeep auch an den Modellen wie Grand Cherokee und Wrangler weiter festhalten kann.

Wie gesagt werden wir das Auto nun erst einmal 3 Jahre haben, danach sehen wir weiter.

@raik: Mein Händler hat einen schönen JK Rubi stehen, der wäre passend um Deinen Beitrag zum Erhalt der Marke Jeep zu leisten. Fresse aufreißen kann jeder ;)

Gruß Leo, der auch 2 Ram Hemi sein eigen nennt. Da kann man mal von Sound und Performance sprechen ;)



....vom iPhone 6
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hey Leute,
 
kommt mal alle wieder runter.
Letztendlich soll jeder mit "seinem" Jeep happy und zufrieden sein.
 
Kein Grund sich aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker in die Haare zu kriegen. :no:
 
Je mehr von den Modellen mit kleinen Motörchen unterwegs sind,
je besser die CO2-Bilanz für FIAT ...
... heisst im Umkehrschluss ... es wird auch weiterhin im GC die
großen V8 geben ... Chapeau :friday:
 
Euer
SunShine
 
... der bis heute noch KEINEN einzigen der neuen Cherokees auf der Strasse gesehen hat ?!?
 
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
SunShine31x schrieb:
 
Kein Grund sich aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker in die Haare zu kriegen. :no:
 
Je mehr von den Modellen mit kleinen Motörchen unterwegs sind,
je besser die CO2-Bilanz für FIAT ...
... heisst im Umkehrschluss ... es wird auch weiterhin im GC die
großen V8 geben ... Chapeau :friday:
 
Euer
SunShine
 
... der bis heute noch KEINEN einzigen der neuen Cherokees auf der Strasse gesehen hat ?!?
 
 
 
Mehr kann man eigentlich nicht zu den Thema sagen, aber es wollen eben viele nicht verstehen und die Zeit scheint 1990 stehen geblieben zu sein... 
 
Ich gönne wirklich JEDEN sein Auto, erst Recht wenn es ein Jeep ist, und es ist mir ganz egal welches Modell oder wie alt, Hauptsache er bereitet seinen Besitzer Spaß.  :wave:
 
Der Renegade, der wohl Hauptsächlich von unserer Tochter bewegt wird, kann auch Spaß machen, aber eben auf seine Art. Meiner Tochter und auch meiner Frau bescherte die Probefahrt im Jeep das dickste Lächeln ins Gesicht. Das schaffte Opel, Mini und Kia nicht.  :no: Darum wurde es nun der Jeep für 3 Jahre erst einmal. 
Nebenbei erwähnt ist das Leasingangebot auch unschlagbar  :top:
 
Gruß Leo
 
PS: Bin kein Jeep-Neuling, hatte vom CJ angefangen über einen XY, zwei ZY bis zum WJ schon einige Jeeps, aber Anforderungen die man an Autos stellt ändern sich, darum der Umstieg auf die Trucks der Chrysler Konzerns  :giveup:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ja, so scheint es leider zu sein.
 
Aus diesem Grunde wurden auch Leute wie der gute "Lecce" hier quasi
weggeekelt .... da für viele ein Jeep ein Schlammfresser und Bastelauto sein MUSS ?!?
 
Ähnliche Ressentiments gab es damals und wahrscheinlich auch heute noch
gegenüber dem aktuellen GC .... und der ist richtig gut !!! :wub:
 
... Die Zeiten ändern sich ... immerhin würde ich dem Renegade und auch Cherokee 
im Vergleich zu der europäischen Konkurrenz eine bedeutend bessere Geländetauglichkeit
attestieren.... auch wenn im reellen Leben wahrscheinlich so gut wie niemand den
Hobel ins harte Gelände knüppeln wird.
 
Also, viel Spass mit dem neuen Gefährt .... :)
 
... mit der Zeit gewöhnen sich alle schon irgendwie dran .... times are changing ...
 
Euer
SunShine
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ManEater666 schrieb:
 
 Traktorpiloten ... der freut sich über so kleine Dinge wie ... springt an,
DAS wär mal'n Traum....... :jester:
 
Raik, ich nehm mal an das war auf mich gemünzt - daher der Traktor. Geschmack macht eben einsam..... :p
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
SunShine31x schrieb:
Aus diesem Grunde wurden auch Leute wie der gute "Lecce" hier quasi
weggeekelt ....
 
Das ist Quatsch und Du weisst das - Marco ist freiwillig gegangen und hat sogar um komplette Löschung seiner Postings gebeten, weil er den "Halterwechsel" des Forums nicht mitmachen wollte und irgendwie ange*** war deswegen. Weggeekelt wurde er sicherlich nicht. Aber wem's hier nicht gefällt, nun gut. Das Ambiente in der Bar ist wie es ist.
 
 
Und nun kriegt Euch mal wieder bisschen ein... Jeep ist Jeep, auch wenn Jeep nicht mehr immer Jeep ist sondern manchmal auch Fiat oder MB oder was auch immer.
 
Es muss von den Jeep-SUV-Fahrern genauso akzeptiert werden, dass es noch richtige, solide Gussklumpen gibt, die Emotionen wecken und im Gelände die Sau rauslassen können ohne sich irgendeinen elektronischen Wolf zu regeln.
Genauso wie es von den Gussklumpenfahrern akzeptiert werden muss, dass die Entwicklung weiter geht und die guten alten Starrachsen halt mittlerweile schon etwas "rustikal" sind für den Alltagsbetrieb in der City.
 
Was soll's, aber es ist zumindest für jeden Jeck was dabei. Ich werd mich jedenfalls an den Alteisen freuen, so lange wie's geht.
 
Vielleicht hol ich mir ja auch mal nen neuen als Kilometerschrubber, spätestens wenn die guten alten rar werden. Dann kann ich mir nämlich parallel zum Schrubber nen alten Emotionstrekker erhalten, ohne den jeden Tag durch's Salz jagen zu müssen.

:wave:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
XJ988 schrieb:
 
 
 Geschmack macht eben einsam..... :p
 

hi :rofl:
 
ich dachte das wäre mundgeruch gewesen.
 
ihr macht euch verrückt wegen dem renegade. ich wette, der macht jeden X-, Q- oder M- im gelände nass.
und warum.
weil er vielleicht doch n echter jeep ist.....und nicht    in-suv-izient.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Ölverlust nach Probefahrt

    Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • gladiator probefahrt

    gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

    Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust nach Probefahrt

      Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • gladiator probefahrt

      gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
    • Die etwas andere Probefahrt

      Die etwas andere Probefahrt:
    • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

      Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
    Oben