P0141, P0135, P0155, P0163...

Diskutiere P0141, P0135, P0155, P0163... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; nicht reinigen, messen !! :biglaugh:  
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blini

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nicht reinigen, messen !! :biglaugh:  
 

Schwarznase81

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blini schrieb:
nicht reinigen, messen !! :biglaugh:  
Ja, das mach ich auch noch.
Wollte damit nur sagen das ich diese Fehlerquelle ausschließen kann.

Vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

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So sehen die Kerzen aus.
Ohne lambdasonde.


Vom Handy geschrieben...
Ich habe den Pin 87 gemessen.
Durchgängig zum Block ist er.
Die Sonde hat aber nur 0,02 Ohm...
Sowohl die neue als auch die alte.
Und nu??

Vom Handy geschrieben...
Mist, Bild is nix geworden....
Aber egal. Is ja nicht wichtig.

Vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

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Ja hab das Bild nicht kontrolliert...sorry

Vom Handy geschrieben...
 
blini

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Schwarznase81 schrieb:
Die Sonde hat aber nur 0,02 Ohm...
Sowohl die neue als auch die alte.
 
 
ist das auch wirklich der schaltkreis des heizelements ??!!  violett/orange und schwarz !
 

Schwarznase81

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So wie es aussieht laut Bosch schon...

Vom Handy geschrieben...
 
blini

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0,02 ohm ?? die heizelement müssen was weiß ich jetzt mindestens 4 ohm haben !
 

Schwarznase81

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Ich verstehe es auch nicht.
Bei der alten Sonde sind es die zwei schwarzen Kabel gewesen.
Bei der neuen müsste ich nochmal schauen...

Vom Handy geschrieben...
 
blini

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0.02 ohm wäre der innenwiderstand deines multimeters !
 

Schwarznase81

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Ich teste morgen nochmal mit nem anderen...

Vom Handy geschrieben...
 
blini

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0.02 ohm wäre ja der innenwidrstand deines multimeters !
 

Schwarznase81

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Aber Gesetz dem Fall das die Sonde ok ist und die masseleitung auch, was dann???

Vom Handy geschrieben...
 
blini

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ich glaub dass du da mist misst !
 
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am kabelbaumstecker von der karre kommen jeweils immer 4 Leitungen an, sorry dunkelgrün/orange und schwarz musst du suchen die an dann wahrscheinlich an der sondenverkabelung mit 2x weiß oder 2x schwarz weitergeht. aber es muss halt übereinstimmen. das wäre die heizleitung die du auf widerstand messen mußt.
 
schwarz und hellblau sind die eigentlichen sondenkabeln die eine spannung ans steuergerät weitergeben. schwarz geht am stecker auf hellgrün/rot und hellblau auf schwarz/hellblau im kabelbaum.
 
also entweder 2x schwarz wie von dir beschrieben, sollte richtig sein. oder 2x weiß als heizleitung
 
der unterschied der kabelfarbe liegt in der original bzw. universalsonde
 
o2.jpg
 
 

Schwarznase81

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blini schrieb:
am kabelbaumstecker von der karre kommen jeweils immer 4 Leitungen an, sorry dunkelgrün/orange und schwarz musst du suchen die an dann wahrscheinlich an der sondenverkabelung mit 2x weiß oder 2x schwarz weitergeht. aber es muss halt übereinstimmen. das wäre die heizleitung die du auf widerstand messen mußt.
 
schwarz und hellblau sind die eigentlichen sondenkabeln die eine spannung ans steuergerät weitergeben. schwarz geht am stecker auf hellgrün/rot und hellblau auf schwarz/hellblau im kabelbaum.
 
also entweder 2x schwarz wie von dir beschrieben, sollte richtig sein. oder 2x weiß als heizleitung
 
der unterschied der kabelfarbe liegt in der original bzw. universalsonde
 
o2.jpg
 
 
In dieser Zeichnung steht bei der Heizung 4-20 Ohm.
Du hast was von 2,1-2,9 Ohm geschrieben.
Was ist nun richtig?
 
blini

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Schwarznase81 schrieb:
 
In dieser Zeichnung steht bei der Heizung 4-20 Ohm.
Du hast was von 2,1-2,9 Ohm geschrieben.
Was ist nun richtig?
 
das ist verschieden von sonde zu sonde, aber 0,02 ohm ist definitiv nichts ! und temperaturabhängig ist die direkte widerstandsermittlung natürlich auch.
 

Schwarznase81

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.....

Vom Handy geschrieben...
Die Sonde hat 13ohm

Vom Handy geschrieben...
Kerzen...

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blini

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Schwarznase81 schrieb:
.....

Vom Handy geschrieben...
Die Sonde hat 13ohm

Vom Handy geschrieben...
 passt, solang sie nicht über 50 geht ist alles in butter. woran lags jetzt ? falsches kabel erwischt !
 
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