P0141, P0135, P0155, P0163...

Diskutiere P0141, P0135, P0155, P0163... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, die hatte ich heute früh. Was is das für ein Mist? Lambdasonden vor kat sind neu. Kann es daher kommen das eine Düse platt ist? P0203...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Moin, die hatte ich heute früh.
Was is das für ein Mist?
Lambdasonden vor kat sind neu.
Kann es daher kommen das eine Düse platt ist? P0203 hatte ich gestern abend.
Ich will sie morgen tauschen.
Hat jemand die Liste wo alle Fehler drin stehen?
Ich finde die nicht mehr...

Vom Handy geschrieben...
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Moin,
 
Hier die Liste (auf englisch) : http://www.wjjeeps.com/faultcodes.htm
 
 
Ich habe so eine Liste auf Deutsch, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die her habe ! (Copyright..) Kann sie dir aber per PN schicken wenn du willst ...
 
 
Gruß
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Jeep2001 schrieb:
Moin,
 
Hier die Liste (auf englisch) : http://www.wjjeeps.com/faultcodes.htm
 
 
Ich habe so eine Liste auf Deutsch, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die her habe ! (Copyright..) Kann sie dir aber per PN schicken wenn du willst ...
 
 
Gruß
Das wäre super nett...

Vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja was soll da schon sein, zumindest an beiden schaltkreisen der o2 heizelemente gibt's einen kurzschluss 
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Wo soll ich da suchen?
Die Sonden sind neu...

Vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was meinst du eigentlich mit düse ??
die leitung der heizelemente sollten durchgemessen werden, nicht nur die sonde. beide sonden hängen am gleichen massepunkt die über das asd relai geschalten werden.
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Einspritzdüse..
Wo sitzt der massepunkt?
Und wo das Relais?


Vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der schaltkreis beginnt am asd relai vom sockelplatz 87 und geht über die heizelemente in richtung masseanschluss dort wo der ölfilter sitzt. am bild siehst du den kabelanschluss am motorblock
image.jpg
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ok, eben sagte er wieder 132 +0135.
Der stottert auch wie sau und nimmt kein Gas an.
Und dann mit einem Mal rennt er wieder wie die Hölle.
So eine scheisse...

Vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ist das der dreiadrige Stecker?

Vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Aber muss der nicht trotzdem laufen wenn er warm ist?
Wie gesagt, der stottert wie sau...

Vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Is das Dreiadrige Kabel über dem Motor nun der Massepunkt?
Dachte ein Massepunkt is immer ein Kabel mit ner Öse dranne was unter einer Schraube oder Mutter liegt?
Wenn es das ist, wie messe ich es durch?
Welchen Wert muss ich haben zischen ASD und Massepunkt?
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Verstehe auch nicht was die Ollen Lambdasonden mit dem extremen stottern zu tun haben...
Selbst wenn die Heizung platt is sollte der Karren doch wenn er warm ist normal laufen....
Grrr.....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Fehler 132 sagt Sauerstoffsensor eingangsspannung über den normalen betriebsbereich gehalten..

Wird das nicht über Relais gesteuert?
Eftl ist das in die Binsen?
Mal mit nem anderen tauschen und ausprobieren, geht das?

Wie ist es, wenn du mit abgeklemmten Sonden fährst, besser oder schlechter?

Gruß Robert.
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Relais habe ich schon getauscht.
Keine Änderungen.
Wenn ich die Sonden raus nehme, holt er sich die Werte dann von den nach dem kat?

Vom Handy geschrieben...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, die Sonde nach dem KAT ist nur eine Monitorsonde und hat somit
keinen wesentlichen Einfluss auf die Gemischaufbereitung.
 
Wie läuft er denn, wenn du die vorderen Lambdasonden absteckst ?
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Hab ich noch nicht gemacht...

Vom Handy geschrieben...
Was mich wundert ist das er scheiße läuft und dann von einer auf die andere Sekunde wieder rennt wie sau.
Als ob da irgendwie nen Wackelkontakt drin is...
Solche Fehler sind immer scheiße...

Vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ok dann halt mal anders, mach das pdc auf und entferne die 10amp sicherung nr. 16 ! dann gucken ob er die gleichen faxen macht.
mit dieser sicherung schalten wir erst mal nur die sondenheizung aus, denn die macht öfter probleme als die sondenschaltung.

zum p0132,
bedeutet eine hohe eingangsspannung am schaltkreis der vorgeschalteten O2 sonde

das pcm macht folgedes, es überwacht die eingangsspannung und den ausgangsstrom der vorgeschalteten sonde bei laufendem motor. wenn die eingangsspannung über 3,8V oder der ausgangsstrom über 5 mA liegt, stellt das pcm fest, dass die spannung des vorgeschaltenen O2 schaltkreis zu hoch ist.

dabei handelt es sich um eine intervallüberwachung
die störungsanzeigeleuchte leuchtet auf, wenn das pcm die obige störungsbedingung bei zwei aufeinanderfolgenden testzyklen erfasst. falls der störungscode für die gleiche störung im pcm gespeichert ist, spricht die leuchte bereits beim ersten testzyklus an.
vorgemerkte codes werden registriert, wenn das pcm die obige störungsbedingung bereits im ersten testzyklus feststellt.
der störungscode wird im pcm speicher abgelegt.
und jetzt die ursachen dazu :

reglersonde defekt
defekt an steckverbinder oder klemme
kurzschluss im kabelbaum zur stromversorgung zwischen verbindung der vorgeschalteten sonde und pcm anschluss
oder pcm im arsch. :)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich frag mal blöd, hast du überhaupt ein multimeter mit dem du eine durchgangsprüfung, widerstandsmessung oder spannung abnehmen kannst ? sonst bringts natürlich nichts !
zb. die heizelemente an der sonde messen, vorausgesetzt du hast sie nicht vorher einfach mit der sicherung ausgeschalten. der innenwiderstand ist direkt an der sonde zu messen und muss 2.16 bis 2.90 ohm betragen, bei einer materialtemperatur von ca. 20 grad.
das wär ja schon mal was wenn du das an beiden sonden durchführst, dann könntest du auch gleich die verkabelung der heizschaltkreise auf durchgang oder kurzschluss messen. übrig bleibt dann nur mehr die eigentliche sondenschaltung mit der verkabelung zum pcm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P0141, P0135, P0155, P0163...

P0141, P0135, P0155, P0163... - Ähnliche Themen

  • P0155, was bedeutet der?

    P0155, was bedeutet der?: Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet? vom Handy geschrieben...
  • Fehlercode p0155

    Fehlercode p0155: Hallo Forum,   seit Freitag brennt bei meinem WJ 4,7l H.O. das Lämpchen für den Motor. Beim Auslesen des Fehlers ergab dies den Fehler p0155.  ...
  • Ähnliche Themen

    • P0155, was bedeutet der?

      P0155, was bedeutet der?: Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet? vom Handy geschrieben...
    • Fehlercode p0155

      Fehlercode p0155: Hallo Forum,   seit Freitag brennt bei meinem WJ 4,7l H.O. das Lämpchen für den Motor. Beim Auslesen des Fehlers ergab dies den Fehler p0155.  ...
    Oben