P0155, was bedeutet der?

Diskutiere P0155, was bedeutet der? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet? vom Handy geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet?

vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
offener schaltkreis oder kurzschluss am heizelemenet der reglersonde auf bank 2
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Regelsonde= lambdasonde?
Fehler liess sich loeschen.


vom Handy geschrieben...
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Gleich tauschen oder koennte es ein einmaliger fehler gewesen sein?

vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kann auch einmalig sein ! wenn der fehler gelöscht wurde einfach mal warten ob er wieder auftaucht.
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ok.
Wenn der fehler kommt, regelt die sonde dann garnicht mehr und der bock laeuft fett wie beim kaltstart?
Oder is die mil nur an um auf den fehler aufmerksam zu machen.
Ich frage deshalb weil meine frau meist mit dem auto faehrt.
Und sie uebersieht ganz gern mal kontrollleuchten...:D

vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die sonde regelt schon, doch erst viel später wenn sie durch die abgase auf betriebstemperatur gebracht wurde. davor wirkt sie ohne zusatzbeheizung sehr träge. erst bei 500°c macht sie richtig ihren dienst und mit der heizung findet viel früher eine regelung statt. der fehler besagt dann eigentlich nur dass dem kontroller diese zeitspanne im trägen zustand zu lange ist und verweist so auf eine nicht funktionierende heizung. ob kurzschluss im heizelement oder in der verkabelung kann dadurch nicht festgestellt werden.   
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Kurz gesagt es schadet dem motor nicht wenn man mit dem fehler weiterfahren wuerde...?

vom Handy geschrieben...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Schwarznase81 schrieb:
Kurz gesagt es schadet dem motor nicht wenn man mit dem fehler weiterfahren wuerde...?

vom Handy geschrieben...
 
kaum der rede wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P0155, was bedeutet der?

P0155, was bedeutet der? - Ähnliche Themen

  • Lieferstatus - was bedeutet denn nun...

    Lieferstatus - was bedeutet denn nun...: Servus zusammen, ich warte (sehnsüchtig) auf meinen JLU Rubicon, steige aber durch den Lieferstatus nicht ganz durch... Lt. Händler hat mein...
  • Was bedeutet die Bezeichnung WH ?

    Was bedeutet die Bezeichnung WH ?: Hallo!   Kann mir jemand sagen was die Bezeichnung WH bedeutet?,würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank im voraus.   Gruß Tom38
  • P0141, P0135, P0155, P0163...

    P0141, P0135, P0155, P0163...: Moin, die hatte ich heute früh. Was is das für ein Mist? Lambdasonden vor kat sind neu. Kann es daher kommen das eine Düse platt ist? P0203...
  • Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi

    Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum da ich seit gestern einen KJ Bj 05 2,4L Benziner habe". Mein erster echter Jeep vorher hatte ich nen...
  • Fehlercode p0155

    Fehlercode p0155: Hallo Forum,   seit Freitag brennt bei meinem WJ 4,7l H.O. das Lämpchen für den Motor. Beim Auslesen des Fehlers ergab dies den Fehler p0155.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferstatus - was bedeutet denn nun...

      Lieferstatus - was bedeutet denn nun...: Servus zusammen, ich warte (sehnsüchtig) auf meinen JLU Rubicon, steige aber durch den Lieferstatus nicht ganz durch... Lt. Händler hat mein...
    • Was bedeutet die Bezeichnung WH ?

      Was bedeutet die Bezeichnung WH ?: Hallo!   Kann mir jemand sagen was die Bezeichnung WH bedeutet?,würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank im voraus.   Gruß Tom38
    • P0141, P0135, P0155, P0163...

      P0141, P0135, P0155, P0163...: Moin, die hatte ich heute früh. Was is das für ein Mist? Lambdasonden vor kat sind neu. Kann es daher kommen das eine Düse platt ist? P0203...
    • Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi

      Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum da ich seit gestern einen KJ Bj 05 2,4L Benziner habe". Mein erster echter Jeep vorher hatte ich nen...
    • Fehlercode p0155

      Fehlercode p0155: Hallo Forum,   seit Freitag brennt bei meinem WJ 4,7l H.O. das Lämpchen für den Motor. Beim Auslesen des Fehlers ergab dies den Fehler p0155.  ...
    Oben