optische entscheidungshilfe

Diskutiere optische entscheidungshilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; bringe das gefährt mal heute abend mit, dann werden wir schon eine entscheidung treffen, u. auch eine lösung finden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaarJägerXJ

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
66280 Sulzbach/Saar
bringe das gefährt mal heute abend mit, dann
werden wir schon eine entscheidung treffen, u. auch
eine lösung finden.
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
@ grimaldur:

Sag mal, jetzt wo du das Faltdach drin hast,
ist da die Steifigkeit deines Daches/ deiner Karosse noch da???
Könnte mir vorstellen, dass so ein grosses Loch im -eh schon nicht gerade
super steifen- XJ-Dach doch ganz schön für Verwindungen sorgt???

Martin.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also, das dach ist jetzt wenn stabiler als vorher.

weil jetzt dazu noch einen festen rahmen drin ist, der das sehr dünne blech des daches,
beidseitig einklemmt.

das F-dach hat ja einen rahmen, der so um die 40 schrauben hat,
und von unten/innen sind 4 alu profile.
das hält.

dazu kommt noch das das F-dach ja beim twingo verbaut war.
und beim twingo gibt es ausser dieses faltdach kein dach.
obwohl man denen ja alles zutrauen kann, wird renault nicht
ein unstabiles dach im twingo verbauen.

so ein ähnliches (sogar etwas grösseres) F-dach gab es sowieso schon ab werk.
ich denke nicht das jeep dafür eine andere karrosse gebaut hat.

also keine sorgen, des passt scho.

übrigens, die mütze ist drauf, windgeräusche habe ich bei 120 noch keine.
(die MTs sind wahrscheinlich lauter)

:devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

optische entscheidungshilfe

optische entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • 90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.

    90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ähnliches gemacht und wenn ja wo bekomme ich wohl den entsprechenden Grill? Vielen Dank für Eure...
  • Spur vorne optisch auseinander

    Spur vorne optisch auseinander: MoinMoin zusammen, das der XJ vorne 'enger gebaut' ist, weiß ich... ;) aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn die Reifen geradeaus zeigen, stehen...
  • Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

    Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert: Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
  • Optische arbeiten

    Optische arbeiten: Hallo Ich wollte nur mal fragen ob man ohne Genehmigung die seitenschweller ändern darf ? Da meine solangsam immer weniger werden... wollte ich...
  • ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?

    ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin ein Neuer hier und sage mal herzlichst Grüß Euch! Habe die letzen 25 Jahre nur Wrangler gehabt und bin nun aus...
  • Ähnliche Themen

    • 90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.

      90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ähnliches gemacht und wenn ja wo bekomme ich wohl den entsprechenden Grill? Vielen Dank für Eure...
    • Spur vorne optisch auseinander

      Spur vorne optisch auseinander: MoinMoin zusammen, das der XJ vorne 'enger gebaut' ist, weiß ich... ;) aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn die Reifen geradeaus zeigen, stehen...
    • Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

      Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert: Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
    • Optische arbeiten

      Optische arbeiten: Hallo Ich wollte nur mal fragen ob man ohne Genehmigung die seitenschweller ändern darf ? Da meine solangsam immer weniger werden... wollte ich...
    • ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?

      ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin ein Neuer hier und sage mal herzlichst Grüß Euch! Habe die letzen 25 Jahre nur Wrangler gehabt und bin nun aus...
    Oben