optische entscheidungshilfe

Diskutiere optische entscheidungshilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich find´s Geil, das Teil. Wie sieht denn das mit der Rennleitung aus? Fangen die nicht an zu mosern?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Ich find´s Geil, das Teil. Wie sieht denn das mit der Rennleitung aus? Fangen die nicht an zu mosern?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
die rennleitung frag ich nicht um ihrer meinung :yes:

:a060: ich gehe jetzt farbe suchen :a060:

wegen dem dach:
- meins ist ein twingo dach,
- von der verarbeitung her wirklich 1A
- gibts auch elektrisch (wollte ich aber nicht)
- viel grösser als ein aus corsa und Co.
- 100% dicht-
- geshlossen merkt man gar nicht das es da ist (auch bei 140 kmh)
- offen ist es das reinste vergnügen


wenn ihr wissen wollt was es gekostet hat:
- 80 euro bei ibäh (war 20 km weit weg)
- ~7 euro dichtmaterial

also grob keine 100 euro
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
- viel grösser als ein aus corsa und Co.
- geshlossen merkt man gar nicht das es da ist (auch bei 140 kmh)
- Das mit der Größe stimmt so leider nicht, sonst wäre ich evtl. schon auf´s Twingo-Dach umgestiegen, es fällt aber glatt durch meinen Dachausschnitt (habe 120 x 94!) :a060:

- So leise? Wow, beneidenswert! Bei mir tobt gerade wenn das Dach geschlossen ist, immer ein akustischer Orkan im Dach!

Markus
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Sieht nicht schlecht aus.
Ich hatte es mir mal überlegt für meinen Blauen in Verbindung mit 4 Scheinwerfern am Dachgepäckträger. Die Expeditions-Touaregs haben als Blendschutz Bleche unter den Scheinwerfern, da sieht so ein "Moonvisor" natürlich besser aus. Mal sehn...
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Mir gefällt das Teil gut.
Aber bitte nur inWagenfarbe lackieren.

Christof
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Also das Forum hat entschieden: Dran bauen :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Find ich auch, aber Lacken muß sein. :a060:

:a060:

Micha
 
cherokeechris

cherokeechris

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
hab wieder etwas gekauft, um zu sehen wie es aussieht.

nur ganz sicher bin ich mir nicht ob ich es einbaue, weil dann eine evtl. rückrüstung löscher im dach lässt

also so:


oder so:




natürlich in wagenfarbe vorstellen.

es hat schon was, so ne art böser blick.
gefallen tut es mir schon gut, nur ist halt was das nicht so leicht wieder abzubauen ist, weill dann ja die löcher im dach wieder geschlossen werden müssen.

ich will mal eure meinung höre/lesen
:a060:

Hi,

also mir gefällt es schon. ;)
Hat wirklich was vom bösen Blick. :a060:

Gruß
cherokeechris

:yes:
 

explorer

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Klostermansfeld
Der MoonVisor ist doch sicher von LUND ? oder ?
Wenn ja, gibt es auch Gutachten dafür. (Weiß jetzt nicht, ob das was ich da habe universell ist - muss ich mal guggen)
Bei Bedarf kann ich dann mal faxen oder schicken.

Ich selber habe an meinen Ford´s auch diese Visor´s dran.


Windgeräusche sind schon nicht zu überhören. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran. Bis 130 km/h kein Problem.

Bei der Montage auf richtige Dichtung der gebohrten Löcher + Schrauben achten.
Ich habe zwischen Visor und Dach noch Gummi unterlegt (alter Fahrradschlauch)
Die Schrauben dann mit Fensterdichtmasse eingeschraubt.
Bei mir steht in den Vertiefungen immer das Wasser drin (Vogeltränken !). Ist zwar nicht schlimm, lässt sich aber vermeiden, wenn man vorher kleine Ablauflöcher reinbohrt.

Viel Spass beim schrauben ........ :a060:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
jep es ist von LUND :a060:

das gutachten kannst du mir gerne mal bei gelegenheit zu mailen.

hast du es nur fest geschraubt?

weil bei mir waren keine schrauben dabei, und ich überlege ob ich dann nicht
(wie es beim matra original ist)
es mit etwas grössere nieten und an den andere stellen mit karrosserie kleber fest mache.
(am dach sind schrauben kein problen, nur an der A-säule, da komm ich nicht von hinten drann)
 

explorer

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Klostermansfeld
hast du es nur fest geschraubt?
Ja, wird auch original nur verschraubt. Sind bei mir 8 Schrauben. Sind verzinkte 6er/8er Blechschrauben.

Kleben ist eventuell nicht so günstig, da ich denke, dass durch die unterschiedliche Materialausdehnung (Metall vs. Kunststoff/GFK) das nicht gerade von Dauer sein könnte.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
na dann, werde ich halt blechschrauben suchen.
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
mal nebenbei gefragt,-kann mir mal einer sagen, was der Rote für Reifen drauf hat???
VG
Ralf
 
saubaer

saubaer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Benztown
Kleben ist eventuell nicht so günstig, da ich denke, dass durch die unterschiedliche Materialausdehnung (Metall vs. Kunststoff/GFK) das nicht gerade von Dauer sein könnte.
Mit dem richtigen Kleber sollte das kein Thema sein. Die Ami's kleben auch Tuerhaeute etc. (Aussenblech auf Gerippe) bei Karosseriereparaturen. Den Kleber gibts bestimmt auch beim freundlichen DC Haendler :a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Kleben ist eventuell nicht so günstig, da ich denke, dass durch die unterschiedliche Materialausdehnung (Metall vs. Kunststoff/GFK) das nicht gerade von Dauer sein könnte.
Nun ja, da Edelstahl, Kfz-Karosserien und Airbusse an vielen Stellen geklebt werden, halte ich diese Ansicht für überholt. Es kommt auf den Kleber an.
Da gibt es so einen netten Test bei dem ein G an 7 Quadratcm. Klebefläche angehoben wurde... Grad bei unterschiedlichen Materialien (Carbon an Alu etc.) klebt man heute.

Gruß,
Matthias
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Hallo,
mal nebenbei gefragt,-kann mir mal einer sagen, was der Rote für Reifen drauf hat???
VG
Ralf
meint du meinen???

der hat 31x10,5 technic Tracker 2 MT drauf.
sind zwar runderneurte aber die sind bis 180 kmh zugelassen.
wenn ich mich nicht irre ist das profil das alte goodyear wrangler MT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

optische entscheidungshilfe

optische entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • 90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.

    90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ähnliches gemacht und wenn ja wo bekomme ich wohl den entsprechenden Grill? Vielen Dank für Eure...
  • Spur vorne optisch auseinander

    Spur vorne optisch auseinander: MoinMoin zusammen, das der XJ vorne 'enger gebaut' ist, weiß ich... ;) aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn die Reifen geradeaus zeigen, stehen...
  • Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

    Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert: Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
  • Optische arbeiten

    Optische arbeiten: Hallo Ich wollte nur mal fragen ob man ohne Genehmigung die seitenschweller ändern darf ? Da meine solangsam immer weniger werden... wollte ich...
  • ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?

    ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin ein Neuer hier und sage mal herzlichst Grüß Euch! Habe die letzen 25 Jahre nur Wrangler gehabt und bin nun aus...
  • Ähnliche Themen

    • 90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.

      90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ähnliches gemacht und wenn ja wo bekomme ich wohl den entsprechenden Grill? Vielen Dank für Eure...
    • Spur vorne optisch auseinander

      Spur vorne optisch auseinander: MoinMoin zusammen, das der XJ vorne 'enger gebaut' ist, weiß ich... ;) aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn die Reifen geradeaus zeigen, stehen...
    • Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

      Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert: Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
    • Optische arbeiten

      Optische arbeiten: Hallo Ich wollte nur mal fragen ob man ohne Genehmigung die seitenschweller ändern darf ? Da meine solangsam immer weniger werden... wollte ich...
    • ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?

      ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin ein Neuer hier und sage mal herzlichst Grüß Euch! Habe die letzen 25 Jahre nur Wrangler gehabt und bin nun aus...
    Oben