optische entscheidungshilfe

Diskutiere optische entscheidungshilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hab wieder etwas gekauft, um zu sehen wie es aussieht. nur ganz sicher bin ich mir nicht ob ich es einbaue, weil dann eine evtl. rückrüstung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.257
Danke
30
hab wieder etwas gekauft, um zu sehen wie es aussieht.

nur ganz sicher bin ich mir nicht ob ich es einbaue, weil dann eine evtl. rückrüstung löscher im dach lässt

also so:


oder so:




natürlich in wagenfarbe vorstellen.

es hat schon was, so ne art böser blick.
gefallen tut es mir schon gut, nur ist halt was das nicht so leicht wieder abzubauen ist, weill dann ja die löcher im dach wieder geschlossen werden müssen.

ich will mal eure meinung höre/lesen
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich würde das Teil nicht anbauen. (Hab zu XJ-zeiten auch mal darüber nachgedacht und es schon damals gelassen - wegen der Löcher und dem Aussehen.)

Gruß,
Matthias
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
0
Hallo,

absolut Geschmackssache... Ich würde es nicht einbauen, da es mir nicht gefällt, ist aber keine Wertung!!!

Das Schiebeverdeck find ich jedoch sexy :a060: --> Das hinterlässt beim Ausbau aber schlimmere Löcher... :a060:

Grüße

Alex

P. S. ich hab mir noch nie Gedanken über Löcher durch Anbauen oder Umbauen gemacht. Siehe CB-Antenne. Manche haben echt ein großes emotionales Problem, ein 12 mm Loch für den DV-Fuß durchs Dach zu jagen :yes:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.257
Danke
30
also vom optische gefällt es mir schon ganz gut.
als vorlage hatte ich den da :a060:


und ja eigentlich sollten mir diese kleine löcher im dach egal sein, wenn man an die etwas grössere die ich schon gemacht habe. (nur da wollte ich es 100%)
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Ich wuerde es nicht machen............ nicht mein Geschmack und ausserdem toedlich fuer die Aerodynamik......obwohl viel schlechter kann sie ja nicht werden :a060:

P.s. Super Sonnendach :a060:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.257
Danke
30
tststs haben die da einen weihnachtsman eingebaut

 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wenn noch ein paar gelbe Lichter drauf wären JA.... aber irgendwie passt die Form ned so ganz... (oder es irritiert auch nur die Farbe...)... ich meine die Dinger gab´s auch noch mit einer ein bisschen anderen Form... da hat´s mir eigentlich ganz gut gefallen...


Gruß Robert
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... also mir gefällt die "Schute" ... aber lackiert müsste sie werden ...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich wuerde es nicht machen............ nicht mein Geschmack und ausserdem toedlich fuer die Aerodynamik......obwohl viel schlechter kann sie ja nicht werden :a060:

Doch... wenn er das Faltdach noch als Bremssegel verwendet, wird´s noch schlechter mit der Aerodynamik.... :a060:


Gruß Robert
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.257
Danke
30
also um CV wert, und sprit verbrauch da kümmer ich mich nicht

:a060: :a060:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Macht Ihn bulliger, find ich.

Hier in der Gegend fährt einer aus F rum, auch sowas montiert.
Chromfelgen, SV und nicht mal höhergelegt, sieht trotzdem Geil und bullig aus

:a060:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
39
Standort
Raum Stuttgart
Optisch gefällt sie mir, da ich aber öfters im dichten (französischen :a060: ) Wald unterwegs bin, würde ich es mir wegen der Beschädigungsgefahr nicht montieren.

Markus
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
0
Also ich würd´s aufjedenfall dran bauen :a060: , hab ja selber sowas an meinem L200, musste aber aus Finnland kommen, da es in D nix ansehnliches gibt :a060: !
Aber wo du auch aufpassen musst ist, bis wie viel km/h es zugelassen ist, manche haben max 100Km/H :yes:
 

Cherokee td

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Samswegen
Hallo
habe soetwas auch schon mal im i-net bei jemanden gesehen da waren aber noch positionsleuchten
drann hatte ihm ne mail geschickt weil es mir auch gefallen hat aber mir war es denn zu teuer
ca 550 euronen für nen bissel plaste...na ja vieleicht irgendwann mal wenn der geldbeutel voller is...
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Also das Faltdach finde ich total super!!!
Aber was passiert denn mit der Elektronik (Fernbedienung,
Bordcomputer .....)?
Wie ist das mit den zusätzlichen Fahrgeräuschen? Hat da
schon jemand Erfahrung?
Was kostet so etwas denn?

Gruß Marc
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Welschenrohr, Schweiz
ich mag das teil. es sieht gut aus und hat auch ein wenig funktion. bei schneefall nervts etwas da mehr schnee die scheibe trifft.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Auf dem schwarzen wirkts geil, schön bullig. Denke das es an deinem lackiert dann optischa uch gut kommt Grimaldur.

Ab und zu muss man halt auch mal an sowas denken :a060:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
39
Standort
Raum Stuttgart
Also das Faltdach finde ich total super!!!
Aber was passiert denn mit der Elektronik (Fernbedienung,
Bordcomputer .....)?
Wie ist das mit den zusätzlichen Fahrgeräuschen? Hat da
schon jemand Erfahrung?
Was kostet so etwas denn?

Gruß Marc
Bzgl. Faltdach:

1) Faltdach ist klasse, ohne fände ich meinen XJ nur halb so gut und hätte ihn vermutlich ohne das Dach nicht mal gekauft!!

2) Bzgl. Dachkonsole: In meinem Fall (95er, Sport) keine Probleme, da keine Dachkonsole vorhanden! Wenn ich richtig informiert bin fällt nur die Innenraumleuchte in der Mitte des Daches weg (angeblich haben die Sport normalerweise 3: Eine vorne über dem Innenspiegel, eine in der Mitte des Daches (die fällt bei mir eben weg) und eine im Kofferaum.

3) Angeblich war das Faltdach mal eine Option die man direkt über Chrysler bestellen konnte. Ob das echt stimmt konnte mir noch keiner sagen. Sicher ist nur: Der Schalter für das Dach (elektrisches Dach) ist dort montiert wo normalerweise der Schalter für das Nebelschlusslicht ist. Der Schalter für das Nebelschlusslicht ist dagegen extra. Den Aufwand extra den NSL-Schalter umzusetzen würde wohl kaum ein Nachrüster betreiben, daher könnte es durchaus stimmen das da mal Chrysler oder zumindest der Importeur die Finger im Spiel hatte.

4) Geräusche: Aua, wunder Punkt! Also schneller als 120 will man echt nicht fahren, zumindest nicht mit geschlossenem Dach, dann ab 110km/h steigt der Geräuschpegel deutlich an. Bei 120 kann man sich noch gut unterhalten, muss aber die Stimme schon erheben. Ab 130-140 könnte man schon langsam daran denken Ohrenschutz zu tragen - und ich bin einiges gewöhnt (mein LKW hat einen luftgekühlten Motor und Militärbereifung!!).
Offen dagegen geht´s dann wieder - da sind auch 160 kein Problem, aber wer will schon dauernd mit dem XJ durch die Gegend rasen? Gerade offen macht das Cruisen noch mehr Spass!

5) Meins ist ein Webasto mit den Maßen 120 cm lang und 94 breit. Geht also von der vorderen Innenleuchte bis knapp zu Sitzflächen-Vorderkante der Rücksitzbank. Die Breite passt gerade so zwischen die Dachreling!

6) Bezugsquelle: Für mein Dach bliebe nur ebay, da Webasto das Dach (und auch kein ähnlich großes!) mehr herstellt. Verbaut waren sie auf A-Corsas und Mini (einige Sondermodelle), evtl. auch weitere Fahrzeuge. Wenn im Angebot "Mini" drinsteht, ist der Preis aber astronomisch, schreibt ein Anbieter nur "Corsa" rein kann man als Käufer durchaus ein Schnäppchen machen. Zwischen 100 und 200 Euro sollte man aber mal für ein gutes Dach rechnen! Muss das Dach nicht ganz so groß sein, dann kann man auch eines vom Twingo verbauen, so wie es Grimaldur gemacht hat. Diese Dächer werden häufiger mal im ebay angeboten. Habe schon welche für 50 Euro und weniger gesehen. Die elektrischen Dächer kosten aber auch hier natürlich ein bisschen mehr.

Markus
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.632
Danke
528
Standort
(NRW)
...grimaldur
MACH es drauf...
Hast ES eh schon gekauft... und erst in Wagenfarbe... :yes:

...Ich finde, ES hat schon was... und vielleicht wird es ja DER "Träger" für etwas,
von dem du jetzt noch nicht weisst, dass es kommt... :a060:

grüsse
needlees


JA... deadman... ICH weiss... WIR 4.0LITRE Jungs... und mein "FLACHPUFF"... :a060:
(insiderjoke ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

optische entscheidungshilfe

optische entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Optische arbeiten

    Optische arbeiten: Hallo Ich wollte nur mal fragen ob man ohne Genehmigung die seitenschweller ändern darf ? Da meine solangsam immer weniger werden... wollte ich...
  • Neu hier und leider bekannte optische Problematik

    Neu hier und leider bekannte optische Problematik: Hallo Forenmitglieder, Mitleser, Leserinnen und Andersgeschlechtliche Mitglieder, Leser, Leserinnen usw. ich habe nach langem Geld zur Seite...
  • Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass

    Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass: Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach...
  • erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen

    erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen: Hoi Nachdem Soundtechnisch ja die Flowmaster schon länger drunter hängt sind nun Spurverbreiterungen 50mm pro Achse dazu gekommen. Mit...
  • Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

    Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen: Hallo, eigentlich will ich mir den Cooper STT 285/70 auf Serienfelge aufziehen, aber komme momentan grad ein wenig ins grübeln und...
  • Ähnliche Themen

    Oben