Motortemperatur mit Klima Wj 4,7L

Diskutiere Motortemperatur mit Klima Wj 4,7L im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wollte mal was fragen. Ist es bei euch auch so, wenn ich ganz normal umherfahre Autobahn, Landstraße, Dörfchen hat mein Cherokee 90 C wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallo,
wollte mal was fragen. Ist es bei euch auch so, wenn ich ganz normal umherfahre Autobahn, Landstraße, Dörfchen hat mein Cherokee 90 C wenn ich Klima anmache hat er eine Temperatur von kurz vor 100 C also vielleicht 98 C. Wenn ich in der Stadt umherdüse hat er ohne Klima ca. 100 - 105 C. Mit Klima bin ich auch schon bei 110 C. In den Roten bereich geht er nicht.

Ist das normal???
 

mechgui

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Ternitz Niederösterr
Hallo Montyl!

Naja! ganz normal is es nicht ,bei mir wars ein bisschen anders hohe Temperatur nur mit Anhänger
Kontrollier doch mal den oberen und unteren Kühlerschlauch haben beide annehernd die selbe Temperatur dann könnte man davon ausgehen das der Kühler seine Leistung nicht mehr bringt.
Ohne Klima müßte auch der Viscolüfter zu arbeiten beginnen, einfach mit LLDrehzahl laufen lassen--steigt die Temp an
wird er kraftschlüßig und saugt ab

Gruß Guido
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo Monty,
meiner hat ständig die Temperatur kurz vor 100 °. Nur nach schnellen Autobahnfahrten >160 steigt er nach dem Anhalten mal für ne kurze Zeit auf 100°. Dann geht er wieder zurück.
Entweder spinnen bei dir die Anzeigen ein bißchen oder dein GC hat ein problemchen. prüf doch mal was mechgui geschrieben hat. Welches baujahr hast du denn? Eventuell hat die Wasserpumpe auch eine Minderleistung. Wann wurde denn die Flüssigkeit das letzte Mal gewechselt?
 

mechgui

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Ternitz Niederösterr
Hi MontyL
Ja so ist das mit den 99er V8
Habe meinen Kühler damals getauscht -und gut wars ,gleich auch noch Thermostat dann bist auf der sicheren Seite
Vergiß aber den Visko nicht zu prüfen :lol:
Gruß Guido
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Könnte man die Viscolüfter nicht umbauen das der immer mitläuft? :lol:
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallo,
habe jetzt was entdeckt mein Klimakompressor ist defekt. War immer an. Wenn der AUS ist geht die Temp. in der Stadt nur bis 105 C ist das ok? Wenn Klima an ist wird er schneller warm. Dann geht er auch mal bis 110 C.

Wäre es möglich Kühlerreiniger zu benutzen? Oder gibt es sowas nicht?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Welche Klimaanlage hast du? Manuell oder Automatisch?

Bei der automatischen läuft der Klimakompressor in allen Postition die das Defroster Symbol (Richtung Scheibe) haben mit. Das ist normal - auch eine leuchten der Kontrolllampe.

Die Betriebstemp des V8 liegt bei knapp unter 100 Grad. Kurzzeitig - nach einer schnellen BAB Fahrt und anschließender Ampelphase ist normal. Dauerbetrieb über 100 NICHT.


Von Kühlerreinigern hab ich keine Ahndung.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Schonmal überlegt den Kühler zu erneuern und das Kühlsystem zu spülen? Nach 10 Jahren ist sowas sicher mal angebracht. :lol:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Schonmal überlegt den Kühler zu erneuern und das Kühlsystem zu spülen? Nach 10 Jahren ist sowas sicher mal angebracht. :lol:
Hääh ???

Einfach nach 10 Jahren einen neuen Kühler einbauen ???

Ich hatte schon Autos mit über 20 Jahre alten Kühlern, und die haben auch ihren Dienst verrichtet.
Wenn kein Defekt vorliegt, ist in meinen Augen ein Kühlerwechsel absolut unnötig !

Den Kreislauf mal spülen und neue Flüssigkeit rein ..... das ist nie falsch !
Thermostate prüfen und ggf. wechseln hilft auch sehr oft.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Manchmal mag´s vielleicht was bringen das spülen aber nicht immer, meist sind die Kühler auch schon ziemlich "morsch" im unteren Bereich.
Mein H2 wurde immer sehr warm bei zügiger Autobahnfahrt, das ganze Kühlsystem wurde 2x von der Werkstatt gespühlt, so gut wie Erfolglos. Einfach so auf Verdacht ´nen neuen Kühler reingebaut und seit dem ist´s gut.
Wenn man jetzt das 2 mal spühlen rechnet, da ist man schon fast bei den Betrag was der neue Kühler gekostet hat.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hey Stefan,

bei einem Schäbbisch sind 10 Jahre Nutzungsdauer ja schon eine ganze Menge ! :hehe:

Wir reden hier von einem hochwertigen Qualitätsprodukt aus dem Hause Chrysler :lol:


PS. Und für zügige Autobahnfahrten würde ich den Charger nehmen :hehe:

*Nur Spaß gemacht*
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hey Stefan,

bei einem Schäbbisch sind 10 Jahre Nutzungsdauer ja schon eine ganze Menge ! :hehe:

Wir reden hier von einem hochwertigen Qualitätsprodukt aus dem Hause Chrysler :lol:


PS. Und für zügige Autobahnfahrten würde ich den Charger nehmen :deal:

*Nur Spaß gemacht*

... :hehe: ...


gruß
tom
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Ja hallo, habe die Automatische mit einer extra Klimataste und ein Display. Hmm, werde den Kühler mal spühlen.
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Bitte vorher die Zusatzmittelchen einfüllen und schön warm fahren. Vor dem endgültigen Neubefüllen hat sich bei mir auch eine Spülung mit Ascorbinsäure bewährt. Jedenfalls hat meine Corvette danach keine Kühlprobleme mehr.
Übrigens, ich glaube die Kühlflüssigkeit soll alle 50.000 km gewechselt werden.
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
Hallo,
wollte mal was fragen. Ist es bei euch auch so, wenn ich ganz normal umherfahre Autobahn, Landstraße, Dörfchen hat mein Cherokee 90 C wenn ich Klima anmache hat er eine Temperatur von kurz vor 100 C also vielleicht 98 C. Wenn ich in der Stadt umherdüse hat er ohne Klima ca. 100 - 105 C. Mit Klima bin ich auch schon bei 110 C. In den Roten bereich geht er nicht.

Ist das normal???
@MontyL
Bei welchen Aussentemperaturen wäre interessant gewesen!? Bei -20°C ist's sicher
nicht normal, aber bei +30°C nicht allzu ungewöhnlich. Trotzdem scheint es mir auch
ohne A/C ein bisschen hoch zu sein.

Könnte das Thermostat sein. Könntest Du selber testen - ausbauen und mit heissem
Wasser übergiessen. Wenn es erst "plopp" macht, wenn Du kochendes Wasser drüber
giesst ist es sicher nicht mehr in Ordnung.

Zum Testen - ~90°C heisses Wasser hat man, wenn bei Wasser in einem Topf die ersten
Blasen aufsteigen. Weiss aber jetzt nicht auswending, wann das Theromostat aufmachen
muss.

Gruss,
Dark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motortemperatur mit Klima Wj 4,7L

Motortemperatur mit Klima Wj 4,7L - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motortemperatur 2,8 Diesel

    Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
  • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

    Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
  • Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

    Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD: Hallo , es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische...
  • E-Lüfter, Klima und Motortemperatur

    E-Lüfter, Klima und Motortemperatur: Tach allerseits :wave: Ich hab mich schonmal ins Thema eingelesen und beziehe mich mal auf diesen Tread: E-Lüfter manuell schalten Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motortemperatur 2,8 Diesel

      Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
    • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

      Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
    • Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

      Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD: Hallo , es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische...
    • E-Lüfter, Klima und Motortemperatur

      E-Lüfter, Klima und Motortemperatur: Tach allerseits :wave: Ich hab mich schonmal ins Thema eingelesen und beziehe mich mal auf diesen Tread: E-Lüfter manuell schalten Hintergrund...
    Oben