Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

Diskutiere Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische...

Motortemperatur

  • Forum

    Stimmen: 0 0,0%
  • E Mail

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Tomi1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
19
Danke
1
Hallo ,
es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische fahrt Autobahn bis 140km/h 70-75 grad.Stau 85-90 aber nach dem ,senkt schnell aufs 70-75grad.Kann mir niemand sagen was los ist,vieleicht muss ich dem Termostat wechsel oder der Typ hat so?

Über ein paar aufklärende Informationen wäre ich dankbar.
Tomek
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Kann sein das der Thermostat nicht mehr schließt, deswegen ist der große Kühlkreislauf immer offen.
Nur komisch das bei Stau es heißer ist als bei Autobahnfahrt. Außer wenn du meinst nach schneller Fahrt sofort abbremsen dann Stau, dann hast keinen Gegenwind mehr der den Kühler Kühlt. Somit heizt sich das Wasser etwas auf bis es die Wärmevom Motor abtransportiert dann kühlt es wieder auf seine 70 runter.
Evtl Fehler auslesen lassen.
Ich tippe entweder auf den Temperaturgeber oder eher auf denThermostat.

Wurde der Kühlkreislauf vor kurzem geöffnet oder welche Leitungen getauscht ?
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Ich habe bei dem 2011er Diesel die gleichen Temperaturen. Die 60 Grad erreischt er recht schnell. Da bleibt er dann allerdings lange. Außer er wird gefordert.
Würde es gerne mit dem 2013er vergleichen, der hat im Envic allerdings keine Wassertemperaturanzeige mehr.
 

Waldemar

Guest
Hallo,
also ich habt dem Termostat ausgetaucht und ist wieder alles OK.Motor temp.ca.95 Grad.Super! Vielendank für die gute Tipps!
Hallo, wo sitzt der Thermostat oder das Thermostat:confused::confused: und was hat es gekostet, ich habe das "Problem", dass die Anzeige bei Autobahnfahrten über 130kmh, einen Teilstrich weiter geht. Öltemperatur ist OK. Temperaturfühler/Geber wurde bereits gewechselt. Es ist offensichtlich drehzahlabhänging. Leider zeigt er ja sie Wassertemperatur nicht an. Am Tester geht er bei einem Teilstrich, nur etwa 5° höher auf 96°.17192582_1298752073539010_8180407858540968568_o.jpg
 

Tomi1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
19
Danke
1
Hallo,
Termostat befindet sich ganz oben vor dem Motor in der mitte.Dass ist so ein krummer aus plastik im schwarz.Also austausch ist ganz einfach.Kostet ca.85-180 Euro.Meiner hat 85 Euro gekostet.
LG.
 

Anhänge

Waldemar

Guest
Danke, ist es denn auch ein V6 Diesel? Edit, wer lesen kann...........................................es ist ein Diesel.:cool::cool:
 

Waldemar

Guest
So Thermostat gewechselt. Nun ist die Anzeige noch empfindlicher und bewegr sich noch mehr. Vielleicht ist sie einfach nur ein wenig sensibler als die anderen. Geht bei Stillstand oder langsamer Fahrt sofort wieder zurück.

Frage an Tommi 1969, musste die lange entlüften, bzw. nachentlüften und nach ein paar Kilometern, nochmal Wasser nachfüllen?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Logisch wäre wenn die Anzeige bei Stillstand oder langsamer Fahrt nicht nach unten sondern eher nach oben gehen würde. 🤷🏼‍♂️
 

chief222

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
6
Danke
3
Hallo muss man vor dem Tausch kühlwasser ablassen ?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
müssen tut man nicht, macht das ganze aber wesentlich einfacher. vor allem, wenn du das kühlwasser wiederverwenden möchtest.
 
Thema:

Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motortemperatur 2,8 Diesel

    Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
  • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

    Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
  • Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen

    Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Ich fahre seit ca. 3 Jahren...
  • 125 Grad Motortemperatur

    125 Grad Motortemperatur: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit der Temperatur, laut Anzeige sinds 125 Grad, gemessen mit Laser am ersten und sechsten Zylinder 115 und...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motortemperatur 2,8 Diesel

      Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
    • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

      Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
    • Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen

      Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Ich fahre seit ca. 3 Jahren...
    • 125 Grad Motortemperatur

      125 Grad Motortemperatur: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit der Temperatur, laut Anzeige sinds 125 Grad, gemessen mit Laser am ersten und sechsten Zylinder 115 und...
    Oben