Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

Diskutiere Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na kennst du ne gute werkstatt in hvl bei uns in magdeburg bei fehnrich ist es unbezahlbar und andere kenn ich nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
Na kennst du ne gute werkstatt in hvl bei uns in magdeburg bei fehnrich ist es unbezahlbar und andere kenn ich nicht
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Für mich liest sich das immer mehr nach einem kaputten Kopf, und dann wäre der Motor wirklich nur tot wenn er soviel Wasser gezogen hätte das die Maschine einen Wasserschlag bekommen hätte und nun krumme Pleuel hat.
 
Raumfahrttechnik muss man eigentlich nicht studiert haben um den 6 Banger reparieren zu können, sogar ich hab schon Köpfe unten gehabt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
diana87 schrieb:
ein oder zwei zylinder bauen überdruck im motorblock und wasser geht geht auch weg und dann kocht er wieder trotzdem heizt er nicht
 

Liest sich für mich so:
 
1 oder 2 Töpfe haben massiven blow by und dadurch keine Kompression.
 
Wasserverlust bzw. -verbrauch
 
Überhitzung aber keine Heizleistung - ist, ganz simpel, schonmal die Funktion der Wasserpumpe geprüft worden? Muß aber nicht daran liegen, kann genausogut irgendwo was weggefetzt sein wo das Wasser weggeht und die Hitze ins Wasser - und Du hast einfach nur Luft im Heizungswärmetauscher was die Heizleistung erklärt.
 
Von wegen billig oder nicht: Wieviel haben sie dir für die Stößelstangen abgezogen?
 
Du fährst Gas: Wie lange schon? Welche Anlage? Wie läuft das Auto beim Kaltstart auf Benzin? Wie hoch ist der Gasverbrauch?
 
Mich irritieren die Stößelstangen: mglw. sind zwei Ventile krumm.....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
werkstatt nähe magdeburg .. hm.
 
so wie ich weiss fahren leuts aus gegend hannover wegen achsprobs nach magdeburg. ob das dort nur achsspezis sind, keine ahnung.
frag doch beim jeep-club, stammtisch halle/leipzig oder hannover mal nach.
auch die anderen foren können vielleicht bei ner kompeten auskunft betr. werkstatt helfen.
ich persönlich kenne in der gegend keine. eine im landkreis bar, erwähnte gordon schon. trailer gibts ja sicher in magdeburg.
 
gruss emil
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ähm, ich weiss gar nimmer wie oft mein 4.0 übergekocht oder überhitzt war, aber tot war er nicht.
Den Motor kriegst Du nur mit Gewalt tot.
Mein Tip: Such Dir ne Werkstatt die Ahnung hat. ;)
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
Also dasauto fahre ich schon seit ein halbes jahr und die gas anlage war schon drin.Vorher lief er auf benzin gut beim kaltstart.Mit gas wenn ich 50 euro tanke komme ich so 250 km.Für die Stößelstangen habe ich 80 euro bezahlt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit Wechsel? Ist ja nun wirklich nicht teuer.....
 
 
Hilft aber alles nicht bei deinem Problem. Also entweder jemand nimmt den Kopf runter und schaut nach was los ist, oder Du suchst dir einen passenden Ersatzmotor. Vielleicht aber auch erstmal eine bezahlbare und fähige Werkstatt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
  • Motorschaden Grand Cherokee WK2

    Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
  • Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel

    Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel: Hallo Jeeper, bin ratlos, mein Granny 2,7 Liter BJ 2004 km 110.000, final edition. war beim Freundlichen, der wollte die Dichtung am 2 Injektor...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
    • Motorschaden Grand Cherokee WK2

      Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
    • Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel

      Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel: Hallo Jeeper, bin ratlos, mein Granny 2,7 Liter BJ 2004 km 110.000, final edition. war beim Freundlichen, der wollte die Dichtung am 2 Injektor...
    Oben