Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

Diskutiere Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogibaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
1
Danke
0
Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung:

Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km.
Es fing damit an das der Dieselmotor lauter und mehr nach Dieselmotor klingt. ( erstes Alarmzeichen, 1-2 Monate noch )
An der Ampel leuchtet ganz kurz am Display auf Öldruck zu niedrig. (zweite Warnung von da noch zirka 200-300km, als Zeit zum Verkaufen)
Während der Fahrt kommt von hinten ein säuselndes Geräuch als ob ein Fenster einen Spalt offen ist. ( letzte Warnung von da zirka 1-2km)
Dann während der Fahrt ein bumpern sofort auf Neutral geschalten und Jeep auslaufen lassen.
Unter dem Motor eine kleine Motoröllacke.
Fazit: Turbo kaputt, Alublock Wandstärke NUR 6mm gebrochen, Kurbelwelle gebrochen, Rückschlag in die Automatik. alles "TOTALSCHADEN"
Karosserie war Rostfrei da immer in der Garage, Fahrzeug ging in den Schrott. (-Finanzdisaster)
Jetzt weiß ich was FIAT Motor heißt: "Fehler-In-Allen-Teilen"
Ich hatte schon vorher zwei WJ mit der 2,7L Dieselmotor (Mercedes) da gabs nur mit Diff-Öl in der Handbremse immer Probleme.
Meine Bewunderung an die FIAT Techniker einen Motor gewollt so zu bauen das der Motorschaden vorprogrammiert ist. Ich dachte es wird mich nicht treffen!
Das war von meinen vielen Autos für die Kilometer das teuerste!

Immer auf die Symptome achte und dem Händler verkaufen
mit freundliche Grüßen
yogibaer
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2 - Ähnliche Themen

  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate

    Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate: Guten Tag liebe Gemeinde, ich gehöre nun auch zu der Gruppe "Mein XJ macht seltsame Geräusche" zum Fahrzeug: Jeep XJ Limited - Automatik Bj...
  • Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden

    Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden: Hallo, mein Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon Automatik, Bj. 2014 hat jetzt bei einem km Stand von 40.000 einen Motorschaden. Laut Diagnose hat eine...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
  • Jeep KJ 2,5 CRD Motorschaden durch kaputtes 4,40 Euro Teil

    Jeep KJ 2,5 CRD Motorschaden durch kaputtes 4,40 Euro Teil: Hallo alle zusammen. Muβ mal meine Odyssee mit meinen Jeep erzählen. Habe mir einen Jeep gekauft der nicht mehr anschpringen wollte, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben