Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

Diskutiere Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich fahre ein jeep grand cherokee baujahr 2000 4.0l nun hat dieser einen motorschaden und ich finde keinen motor dafür.Da wollte ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
Hallo
 
Ich fahre ein jeep grand cherokee baujahr 2000 4.0l nun hat dieser einen motorschaden und ich finde keinen motor dafür.Da wollte ich mal fragen ob ich auch einen vom Wrangler einbauen kann den ERH 190.Hoffe kann wer helfen
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
 
Willkommen im Forum, auch wenn der anlass deines postings nicht so toll ist.
Generell sollte der Motor passen, Halterungen/Anbauteile müsten dan von deinem übernommen werden.
Frage sicherheitshalber im Technikbereich Grande Cherokee zj/WJ nach , da werden sie geholfen.
 
Hier kanst du auch für Gebrauchtteile anrufen   http://www.jeep-parts.nl/
 
Gruss Guido
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Der vom XJ müsste auch passen, kann da aber nichts näheres zu sagen.
Du solltest darauf achten das es ein 99er Motor mit der verteilerlosen Zündung ist, die gab es erst ab dem Zeitraum.
Ich meine aber zu wissen das ich vor kurzem einen 4,0 vom W in der Bucht gesehen hab.
Ist es sicher das der Motor platt ist?
 
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
Thunderbird1987 schrieb:
Der vom XJ müsste auch passen, kann da aber nichts näheres zu sagen.
Du solltest darauf achten das es ein 99er Motor mit der verteilerlosen Zündung ist, die gab es erst ab dem Zeitraum.
Ich meine aber zu wissen das ich vor kurzem einen 4,0 vom W in der Bucht gesehen hab.
Ist es sicher das der Motor platt ist?
 
 
Also ganz sicher bin ich mir da auch nicht der hat auf einmal gekocht jetzt stand der auch ne weile in der werkstatt da wurden 2 hydrostößelstangen gewechselt trotzdem bauen zwei kolben druck im motor auf
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Das er mal gekocht hat ist ja nicht gleich der Motortod, vielleicht ist ja auch nur der Zylinderkopf defekt oder sonst was.
 
Von wo kommstn du?
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
Ich komme aus Schönebeck bei Magdeburg
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich würde mir da jemanden suchen der Ahnung von dem ganzen hat, einzelne Stösselstangen an einem kapputen Motor, zwei Kolben bauen Druck auf, liest sich irgendwie komisch.
Schau das du nicht nur jemanden hast der an dir verdienen will.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stösselstangen zu tauschen ist beim 4.0 zumindest mal eine billige Nummer den Ventiltrieb einigermaßen auszuschließen - allerdings hätte man die auch nicht tauschen brauchen, ohne Ventildeckel laufen lassen hätte auch die notwendigen Erkentnisse gebracht.
 
Ohne genaueres zu wissen werfe ich mal eine Zahl auf den Tisch: 0331?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Du meinst das der Kopf gerissen ist?
Das soll man aber bei abgenommenem Ventildeckel sehen weil da minimal Kühlwasser ins Öl kommt.
Da mich die Thematik ja auch interessiert bzw. betrifft hab ich da in Amiforen mal gesucht, und so wirklich oft vor kommt das ja nicht.
Aber dennoch wäre ein neuer Kopf günstiger und einfacher als ein Tauschmotor........
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und nicht zu vergessen sei, daß die Motoren, ATG's und VTG's vom Holländer alle nur 86TKM gelaufen haben :devil:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Du irrst da ein "wenig"......alles 60000.... :rofl:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch egal - ist halt ein "Händler" :rofl:
 
Man sollte nur halt wissen, was man bei Ihm kaufen kann und was nicht...
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
So hab ihn jetzt erst mal nach hause geholt und er macht jetzt garnichts mehr
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
XJ988 schrieb:
Stösselstangen zu tauschen ist beim 4.0 zumindest mal eine billige Nummer den Ventiltrieb einigermaßen auszuschließen - allerdings hätte man die auch nicht tauschen brauchen, ohne Ventildeckel laufen lassen hätte auch die notwendigen Erkentnisse gebracht.
 
Ohne genaueres zu wissen werfe ich mal eine Zahl auf den Tisch: 0331?
 

Ne keine billige nummer die 2 waren total verbogen
Kann es vieleicht sein das dass ventil sich fest gebrannt hat weil ich mit Autogas gefahren bin?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi diana,
 
ehrlich gesagt kann ich mir momentan noch keinen reim aus deiner schadensbeschreibung machen.
wie wurde denn was, von wem, bisher zur diagnose unternommen, was kam dabei heraus?
ist kompression vorhanden, was sagt ein druckverlusttest, zyl 1 bis 6?
was heißt, 2 kolben bauen druck im motor auf? .. loch im kolben, kolben weggebrannt?
 
vielleicht interviewst du den prüfenden nochmals und schreibst die sache hier nieder.
 
ventile brennen durch gasbetrieb nicht fest. die verbogenen stößelstangen haben sicherlich eine ander ursache.
 
gruss emil
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
hi emil
 
also zuerst war der kühler kaputt den habe ich neu machen lassen dann sollte ich eine probefahrt machen und mitten drin beim fahren ist er aus gegangen da sagte die werkstatt das zwei hydrostößelstangen kaputt sind die habe ich auch austauschen lassen gegen neue und nun sollen zwei kolben druck aufbauen dazu muss ich auch sagen das meine werkstatt nicht so viel erfahrung mit jeeps hat und ich auch nicht.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Meinte er vielleicht das er nur auf zwei Zylindern Kompression aufbaut?
Wie gut kennst du dich denn aus?
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
ich kenn mich garnicht mit dem thema aus
 

diana87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
8
Danke
0
ein oder zwei zylinder bauen überdruck im motorblock und wasser geht geht auch weg und dann kocht er wieder trotzdem heizt er nicht
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi diana,
 
entschuldige bitte. ich werde aus der geschichte nicht schlau. bröckchenweise kommen hier immer mehr details ans licht.
 
such dir ne kompetente werke betreffs diagnose und reparieren,
oder lass von denen einen anderen motor einbauen.
hoffe, dabei geht dann nicht noch das automatikgetriebe übern jordan, dann gibts nichts mehr zu lächeln.
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
  • Motorschaden Grand Cherokee WK2

    Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
  • Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel

    Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel: Hallo Jeeper, bin ratlos, mein Granny 2,7 Liter BJ 2004 km 110.000, final edition. war beim Freundlichen, der wollte die Dichtung am 2 Injektor...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
    • Motorschaden Grand Cherokee WK2

      Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
    • Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel

      Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel: Hallo Jeeper, bin ratlos, mein Granny 2,7 Liter BJ 2004 km 110.000, final edition. war beim Freundlichen, der wollte die Dichtung am 2 Injektor...
    Oben