Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel

Diskutiere Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, bin ratlos, mein Granny 2,7 Liter BJ 2004 km 110.000, final edition. war beim Freundlichen, der wollte die Dichtung am 2 Injektor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Hallo Jeeper,

bin ratlos, mein Granny 2,7 Liter BJ 2004 km 110.000, final edition. war beim Freundlichen, der wollte die Dichtung am 2 Injektor wechseln. hat er auch. bin 100 meter aus der werkstatt gefahren dann gleich turboschaden. der händler meinte weiss nicht von wo. aber da war auch ein lautes motorgeräusch. er meinte das es ein normales geräusch ist. ein freund arbeitet bei mercedes, er zog den injector und da war wieder alles versaut. er glaubt, dass schmutz in den motor gekommen ist, die ventile, ev. sogar den zylinder zerstört haben, und danach gleich den turbo. kann das sein. ich bin echt sauer. :eek:

bitte um eure meinung.

danke
 

bertibaer

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
Das müssen die aber ganz schön Späne gemacht haben, das der gleich aufgibt. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, denn wenn die Dichtflächen im Kopf und Injektor richtig plangefräst wurden (mit dem entsprechenden Wekzeug), Spannpratze und Schraube neu, dann sollte der auch dicht sein. Und mit dem richtigen Werkzeug fallen da auch keine Späne rein, der Fräskopf hat eine Führung für das Injektorloch, so wird es automatisch verschlossen. Ausblasen vor dem rausziehen und gut. So hat es zumindest mein Mercedes-Mech. getan.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich hab schon was im anderen Thread... geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel

Grand Cherokee Motorschaden nach Injektorwechsel - Ähnliche Themen

  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
  • Motorschaden Grand Cherokee WK2

    Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
  • Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

    Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0: Hallo   Ich fahre ein jeep grand cherokee baujahr 2000 4.0l nun hat dieser einen motorschaden und ich finde keinen motor dafür.Da wollte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
    • Motorschaden Grand Cherokee WK2

      Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...
    • Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0

      Motorschaden am Grand Cherokee WJ 4.0: Hallo   Ich fahre ein jeep grand cherokee baujahr 2000 4.0l nun hat dieser einen motorschaden und ich finde keinen motor dafür.Da wollte ich mal...
    Oben