Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

Diskutiere Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...

WJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Hi Folks,
 
nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!
 
Die Diagnose vom Vertragshändler umfasst Schäden an einer Steuerkettenschiene, der Kurbelwelle und den Pleueln...
 
Die HU und AU Anfang Januar hat er gerade erst mängelfrei bestanden, es fehlen einem die Worte ...
 
Kurzum:
obwohl wir den Jeep wirklich umfangreich saniert haben (oft mit Originalteilen von Mopar; Rechnungen liegen alle vor) und man ihn einfach lieb gewonnen hat werden wir uns jetzt von ihm trennen.
 
Bevor ich ihn an den nächstbesten Verwerter/Aufkäufer gebe würde ich mich sehr freuen wenn er hier vielleicht noch in gute Hände kommt, wo die daran geleistete Arbeit oder zumindest die Teile zu schätzen gewußt werden.
 
Hättet Ihr ansonsten eine gute Adresse an wen ich mich mit dem Fahrzeug wenden kann bzw. sollte?
 
 
Habt Dank und beste Grüße,
 
WJ47
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, 65.000Km Laufleistung für so einen ollen Klumpen ist aber schon unseriös
und vor allem nicht logisch nachvollziehbar.
 
Und der deutschen Sprache ist der Dealer auch nicht wirklich mächtig - kann man nur von 
abraten und ist somit auch keine wirkliche Alternative.
 
2004 gab es die letzten 4.7er im WJ - das sind nunmehr auch schon 14 Jahre...
 
Erinnert mich an den Holländer, wo auch alles immer nur 86.000Km runter hatte...
( bei den ZJ-Teilen...)  :devil:
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das war nur mal als Beispiel gedacht.

Hab den nach ca 2sek suche in der Bucht gefunden; wenn man(n) möchte, finden sich bestimmt bessere - auch mit nachvollziehbarer Historie ...

Wenn der Rest wirklich gut ist, wäre es schade, den einfach wegzuhauen..

Zumindest meiner Meinung nach..

Oder halt den Orginalmotor wieder instand setzen..
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
cherokee xj schrieb:
Nunja, 65.000Km Laufleistung für so einen ollen Klumpen ist aber schon unseriös
und vor allem nicht logisch nachvollziehbar.
 
Und der deutschen Sprache ist der Dealer auch nicht wirklich mächtig - kann man nur von 
abraten und ist somit auch keine wirkliche Alternative.
 
2004 gab es die letzten 4.7er im WJ - das sind nunmehr auch schon 14 Jahre...
 
Erinnert mich an den Holländer, wo auch alles immer nur 86.000Km runter hatte...
( bei den ZJ-Teilen...)  :devil:
 
 
Nimm die Kilometer x 1,6 dann stimmts einigermaßen wieder. Die lesen den Kilometerstand aus dem Motorsteuergerät aus, und der Stand ist in Miles da drinnen, nur leider wissen die das nicht... Dann wären wir bei 104.000km
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Selbst dann würde ich den Motor aus diesem Angebot 
von dem nicht kaufen wollen... :no:
 
Es gibt durchaus seriöse Händler für sowas...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich frag mich wo die Schlachter mit der wenigen Laufleistung alle immer herkommen?
Haben nur Karren mit wenigen km/miles Unfälle? Seltsam.
 
 
Zum Post #1...
 
Stell ihn ins For Sales mit einem aus deiner Sicht reellen Preis.
Am Ende wird es auf einen Kilopreis hinauslaufen, da hilft auch nicht "In gute Hände abzugeben"...ist doch sowieso Quark.
 
Das Leben ist Realität.
 
Thema:

Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate

    Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate: Guten Tag liebe Gemeinde, ich gehöre nun auch zu der Gruppe "Mein XJ macht seltsame Geräusche" zum Fahrzeug: Jeep XJ Limited - Automatik Bj...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden

    Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden: Hallo, mein Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon Automatik, Bj. 2014 hat jetzt bei einem km Stand von 40.000 einen Motorschaden. Laut Diagnose hat eine...
  • Jeep KJ 2,5 CRD Motorschaden durch kaputtes 4,40 Euro Teil

    Jeep KJ 2,5 CRD Motorschaden durch kaputtes 4,40 Euro Teil: Hallo alle zusammen. Muβ mal meine Odyssee mit meinen Jeep erzählen. Habe mir einen Jeep gekauft der nicht mehr anschpringen wollte, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben