Motor plötzlich aus

Diskutiere Motor plötzlich aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dieser NSW mit der o.g. Teilenummer ist in zahllosen Mercedes Modellrmit CDI Motoren verbaut, und die fahren auch in Marokko herum. Von daher...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dieser NSW mit der o.g. Teilenummer ist in zahllosen Mercedes Modellrmit CDI Motoren verbaut, und die fahren auch in Marokko herum.
Von daher sollte sich solch ein Teil schon irgendwo auftreiben lassen.
Eventuell mal Taxifahrer fragen, wo die ihre Benze warten lassen (wenn sie denn dort welche fahren).

Ich wünsche dir viel Glück, dass du es heile und rechtzeitig zur Fähre schaffst - sonst nimmst halt eine der nächsten.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Den P1130 hast du uns aber bislang verschwiegen.
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Höchstwert überschritten
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Kraftstoffdruckregler klemmt
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Undichtigkeit

Also Probleme mit dem Raildruck - vermutlich hast du Luft in den Dieselleitungen.
Schiebe mal bei der Leitung vom Dieselfilter zur Vorförderpumpe die Ummantelung etwas zurück und schaue, ob beim Anlassen Luftblasen zu sehen sind.
Meistens werden die O-Ringe an den Anschlüssen der Leitungen mit der Zeit porös und undicht.
MB O-Ringe Kraftstoffsystem:
TN A 601 997 06 45

MB O-Ringe Kraftstoffsystem A 601 997 06 45.jpg

Sollte das nicht zutreffen, könnte es möglicherweise uach am Raildrucksensor oder -regler liegen,
die sitzen jeweils an den Enden des Railrohrs, dort auch mal die Kabel u. Steckverbindungen prüfen.

Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ja sorry - nicht zurück gescrollt.
Bin gerade etwas durch den Wind… :angel:
 
Thema:

Motor plötzlich aus

Motor plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo zusammen, Bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj2016 mod.2017 140tz. km heute ist etwas Unerwartetes passiert. Auf gerade Strecke bei ca...
  • Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus

    Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus: Habe ein kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,8 liter Diesel, Automatik. Wenn ich mit Anhänger einen Berg hinauf fahre, geht das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben