cherokee xj
high octane petrolhead
- Mitglied seit
- 16.07.2006
- Beiträge
- 25.151
- Danke
- 7.993
- Standort
- NRW
- Fahrzeug
-
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die CTEK 7000er Geräte wurden in den letzten Jahren vom Innenleben her geändert.
Mein aktuelles Gerät ( ca.1 Jahr alt ) ist jedenfalls 100% in Ordnung.
Möglich also, daß du schon ein älteres Gerät dein Eigen nennst.
Hier mal zwei Bilder von CTEK 7000 Geräten unterschiedlichem Alters ( das obere / alte Ausführung ist defekt > u.a. Widerstand durchgebrannt )
Wie sich leicht erkennen läßt, sind es zwei völlig verschiedene Platinenlayouts / Bestückungen.
Die beiden unteren Bilder stammen von meinem aktuellem Gerät. Auf der linken Seite in dem letzten Bild erkennst du ein Relais.
( das schwarze eckige Teil neben dem grünen 2200 µF Kondensator )
Dieses Relais ist bei dem anderen ( alten und defektem ) Gerät nicht vorhanden
Und genau dies macht die Klick bzw. -Schaltgeräusche beim Ladevorgang. Also kein Grund zur Besorgnis.
Mein aktuelles Gerät ( ca.1 Jahr alt ) ist jedenfalls 100% in Ordnung.
Möglich also, daß du schon ein älteres Gerät dein Eigen nennst.
Hier mal zwei Bilder von CTEK 7000 Geräten unterschiedlichem Alters ( das obere / alte Ausführung ist defekt > u.a. Widerstand durchgebrannt )
Wie sich leicht erkennen läßt, sind es zwei völlig verschiedene Platinenlayouts / Bestückungen.
Die beiden unteren Bilder stammen von meinem aktuellem Gerät. Auf der linken Seite in dem letzten Bild erkennst du ein Relais.
( das schwarze eckige Teil neben dem grünen 2200 µF Kondensator )
Dieses Relais ist bei dem anderen ( alten und defektem ) Gerät nicht vorhanden
Und genau dies macht die Klick bzw. -Schaltgeräusche beim Ladevorgang. Also kein Grund zur Besorgnis.