Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Diskutiere Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich stehe in Kontakt mit dem Senior Chief von Harmann Becker, sein Team ist für unsere MyGIGs verantwortlich. Ich will das Ihr mir diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Ich stehe in Kontakt mit dem Senior Chief von Harmann Becker, sein Team ist für unsere MyGIGs verantwortlich.

Ich will das Ihr mir diese Probleme genaustens schildert, so detailiert wie möglich und bitte vergewissert Euch das Ihr auch wirklich das RHW drin habt, steht ja immer ganz rechts neben der Aux Buchse.

Jeder der ein Problem mit dem RHW hat postet das hier und bitte unbedingt Jahrgang, Model von Eurem Auto und ob Ihr die originial Anlage oder die Harmann Kardon drin habt , den das spielt eine Rolle, dann bitte auch noch Euren Softwarestand bzw. Applikation!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
474
Danke
64
Standort
CH
Na dann fange ich doch mal an.

Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland, MJ2012, 1. Inverkehrsetzung 16.10.2011

Originalgerät RHW "Werksmontage"

Software
Applikation: 2.1 1 1
Gracenotes: 3266
Datenbank: HWS12 - E 1 1 1 0 4.....
SDS: 237246

Hardware
Seriennummer: T00BE214156541
System: 6857 001 2.17
Sirius: %1

Probleme:
- hektisches, sehr häufiges Frequenzwechseln zum Halten eines Sendersignales
- dabei während dem Frequenzwechsel oft ein Unterbruch mit Rauschen (wie früher beim manuellen Suchen von Sendern)
- auch häufig wird plötzlich ein Fremdsender empfangen, der dann wiedergegeben wird, bis der Wunschsender wider "von Hand" erneut
angewählt wird. Der Wunschsender wird also nicht nachgeführt, sondern der "Störsender" bleibt dann aktiv, obwohl RDS natürlich aktiviert ist.
- Oft wird auch kein Sendername im Display angezeigt, sondern lediglich die Frequenz, obwohl der Sender eigentlich "stark" ist.

So, das sind in etwa meine Sorgen.
 

1112

Member
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Tirol, hinter den 7 Bergen
Mein Softwarestand vom RHW im GC 2011 3.0 CRD Overland, Erstzulassung 02.09.2011:

Applikation: 1.911 Gracenotes: 3266
Datenbank: HWS11-E 1108 4.... SDS: 237246

Sendefrequenz schaltet beim Standartsender hin und her, bringt plötzlich auf meiner Standartsender Frequenz von 103,40 MHz einen völlig anderen Sender der eigentlich nur auf 96,4 MHz funkt!
Gespeicherte Sender verschwinden und kommen wie das Gerät gerade lustig ist........!
Ein ewiges Rauschen, egal ob Stadt oder Autobahn.

Wünsche für das Navi:
Anzeige von Geschwindigkeit und Geländehöhe, ist im Kartenmaterial integriert, dies zu Programmieren ist absolut keine Hexerei!!!
Feineinstellung der Kartenansicht nicht nur 200 m oder 1 km! Entweder sieht man alle Straßen oder gar keine mehr!
Eine 3D Anzeige die nicht wie in einem Micki Maus Film aussieht.

Aber wenn das Radiohören schon nicht funktioniert ist mir das Navi auch Scheißegal, werde bzw. wir können hier nur negativ Werbung für so ein 50,- Euro Navi machen, ich werde jedenfalls jeden Kaufinteressenten warnen bzw. gleich zu einem Markengerät, wo man selbst viel machen kann, raten!
 
ahil1

ahil1

Well-Known Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Na dann fange ich doch mal an.

Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland, MJ2012, 1. Inverkehrsetzung 16.10.2011

Originalgerät RHW "Werksmontage"

Software
Applikation: 2.1 1 1
Gracenotes: 3266
Datenbank: HWS12 - E 1 1 1 0 4.....
SDS: 237246

Hardware
Seriennummer: T00BE214156541
System: 6857 001 2.17
Sirius: %1

Probleme:
- hektisches, sehr häufiges Frequenzwechseln zum Halten eines Sendersignales
- dabei während dem Frequenzwechsel oft ein Unterbruch mit Rauschen (wie früher beim manuellen Suchen von Sendern)
- auch häufig wird plötzlich ein Fremdsender empfangen, der dann wiedergegeben wird, bis der Wunschsender wider "von Hand" erneut
angewählt wird. Der Wunschsender wird also nicht nachgeführt, sondern der "Störsender" bleibt dann aktiv, obwohl RDS natürlich aktiviert ist.
- Oft wird auch kein Sendername im Display angezeigt, sondern lediglich die Frequenz, obwohl der Sender eigentlich "stark" ist.

So, das sind in etwa meine Sorgen.
Habe genau die gleichen Probleme,

Daten auch gleich bis auf :

Seriennummer: T 00 BE 222 156 085
EZ: 10.11.2011

Wunsch:
Die Senderinfos sollten wie im REJ stabil angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe!!
 

Gast1

Guest
Kein Problem Bruno ich hatte bereits Kontakt mit HB.


Ich habe Ihm nicht nur Eure Sorgen sondern auch die der Guys aus den US Foren mitgeteilt das gibt es ähnliche und andere Probleme

Kleiner Ausschnitt aus unserem Mail Verkehr.


RHR-RHW is in maintenance mode. Minor new features. Are there problems that needs a release?
We are all working on a new Chrysler radio for launch next fall called CMC


Thanks and understood

We have fixed the loss of presets in FM and in NAVI stored Home destination.
I will pass this on to our test department for further analysis




............wir werden sehen
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
474
Danke
64
Standort
CH
Danke Marco! Ich weiss deinen Einsatz sehr zu schätzen!!
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
@1112 Sendefrequenz schaltet beim Standartsender hin und her, bringt plötzlich auf meiner Standartsender Frequenz von 103,40 MHz einen völlig anderen Sender der eigentlich nur auf 96,4 MHz funkt!
Gespeicherte Sender verschwinden und kommen wie das Gerät gerade lustig ist........!

das habe ich auch, allerdings bei einem REW, obwohl GC von 2011.

Gruß Wolfgang
 

Gast1

Guest
hast du auf dem rew die neuste software drauf, 2.402. ??
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Marco,
ja , habe auf dem REW die 2.402 drauf.

Gruß Wolfgang.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
nein, war seit Lieferung drauf. Ich habe den schlechten Empfang auch in meiner Werkstatt schon reklamiert,
dabei wurde mir auch gesagt, dass dies das aktuelle Update wäre.

Gruß Wolfgang
 

Gast1

Guest
Dann würde ich das 2.402 nochmals installieren, hat in vielen fällen geholfen
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Danke Marco....
kann es sein, dass evt. die Probleme auch beim REW auftreten.
Oder habe ich ein RHW drin und nur die Blende vom REW?
Woran kann ich sonst noch erkennen ob es ein REW ist?

Gruß Wolfgang
 

Gast1

Guest
Blende vom REW passt nicht auf das RHW bzw. es sind ein paar Kabel die nicht passen die haben da etwas geändert.

Wenn bei Deinem REW steht, neben der AUX Buchse und Du ja die 2.402 installiert dann ist es zweifellos ein REW.

Da es ja ein familiäres Problem mit dem Radioempfang ist kann es gut sein das auch Du mit dem REW diese hast, wobei ich mit dem REW wenige kenne die ein solchen Problem haben, kann natürlich auch Baubedingt am WK2 liegen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.196
Danke
56
Standort
BW.
ich habe bei meinem MyGig 1.220 installiert.
Wo bekomme ich das Update auf 2402 her?
Muß ich zwischenupdates draufziehen?

Danke

Gruß :wave: Alex
 

Gast1

Guest
ciao alex

http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info`s-zum-Download-.html

halt dich einfach an meinen beschrieb!

du kannst direkt auf 2.402 updaten.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.196
Danke
56
Standort
BW.
Hey Danke,

doch ist das Update sinnvoll.
Bei mit tut anfür sich alles. Sind die Updates hauptsächlich für neuere Handys?
Oder sind da noch andere Fehler im System?

gruß :wave: Alex
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.196
Danke
56
Standort
BW.
Ich stehe in Kontakt mit dem Senior Chief von Harmann Becker, sein Team ist für unsere MyGIGs verantwortlich.
Noch ne Frage.

da ich alle so ca. 5 Jahre mein Navi mit neuem Kartenmaterial updaten möchte, weißt du zufällig ab wann wieder die Neueste Version mit Karten für meinen JK gibt?

Danke im voraus

Gruß :wave: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Werbepartner

Oben