iPhone und iPod im ZJ

Diskutiere iPhone und iPod im ZJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mir heute mal ein neues Radio eingebaut: Parrot RK8200. Der Vorteil an dem Gerät ist, dass es sowohl mit dem iPod als auch mit dem iPhone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
Ich hab mir heute mal ein neues Radio eingebaut: Parrot RK8200.

Der Vorteil an dem Gerät ist, dass es sowohl mit dem iPod als auch mit dem iPhone kompatibel ist, speziell letzteres findet man nicht wirklich oft.

Das iPhone wird über Bluetooth gekoppelt, der iPod-Anschluss ist im Gerät selbst. Die Innenablage ist gummiert, anschließend einfach Bedienteil drüber und fertig, ohne Kabelsalat. Finde ich sehr gelungen. Vom Klang her auch eine klare Verbesserung gegenüber dem Originalradio. Der Zugriff auf´s iPhone- Telefonbuch und die iPod-Listen funktioniert einwandfrei. Fein!



 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Sieht klasse aus, wäre auch was für mich!

Gruß Ingo
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
2
Wird der iPod gleichzeitig geladen? Gibt das Display ipod-Videos wieder? Wie ist die Display-Auflösung?


das wäre es fürs erste an fragen :newlaugh:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
2
ich will das Bild vom iPod anzapfen und über einen externen Monitor ins Innere bringen (nicht wg. mir, sondern den jungs)... hat dieses Teil einen externen bild-ausgang?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
Nein, Videoausgang hat´s leider nicht. Aber vielleicht hat das Alpine IDA-X einen, musst Du mal selbst nachsehen. Das hatte ich mir als Alternative ausgeschaut, war mir aber für den Z zu teuer.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
2
Meinst du das IDA-X100?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
Ja genau. Vorgänger hieß glaub ich 001.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
2
Das X100 sollte es können... aber 300 Tacken dafür? :newlaugh:

danke für den Tipp! :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
Heftiger wollte ich nicht, die Kleine ist durch´s Auto geturnt...
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
0
Standort
Berchtesgaden
Heftiger wollte ich nicht, die Kleine ist durch´s Auto geturnt...
meine erfreut sich momentan an Coldplay. Naja, wir arbeiten dran. :wave:

Hast du das Parrot online oder in nem Laden gekauft? 229 Euros sind aufgerufen?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
ebay hieß der Laden und benutzt war´s auch noch, für 160 Ois.

Coldplay.

Das ist arg.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
46
Standort
Stuggi approach lane
Schaut gut aus... :wave:
Wusste gar nicht dass Du gute Musik hörst Tordi... :wub:

Aber gibts eigentlich kein schönes Radio das die Abmessungen von den Chrysler-Radios hat?
Überleg ja auch hin und her aber irgendwie sieht mir das immer zu gebastelt aus... :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
Die Blende sieht im echten Leben besser aus als auf den Bildern. Alternative wär wohl bloß ein anderthalber US-Radio aus einem anderen Ami, da gibt´s ja zumindest gebraucht reiche Auswahl. Mir war allerdings die Funktion wichtiger. Hätte auch nicht gedacht dass alleine das Gerät bei unveränderten Lautsprechern so viel besser klingen kann – und das ist nun wirklich kein High-End-Teil.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
46
Standort
Stuggi approach lane
Deine Blende sieht ja nicht schlecht aus...
Sagte ja schon dass es gut ausschaut... :wave:

Aber man sieht halt auf einen Blick dass da ein 1.5er reingehört...
Gibts denn auch schöne 1.5er mit Bildschirm und so Gimmicks und wenn ja dann wo?
Hab mich nimmer mit Autoradios beschäftigt seit ich meinen Renn-Corsa verkauft hab...

Und das is a Weile her... :wub:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
Ich kenn mich mit dem Kram genausowenig aus, ich wollte nur ein Radio das mit dem Apfelfon funktioniert. Und das war eins von zwei mir bekannten Modellen (das andere ist das Alpine). Und das einzige Angebot mit im Bezug zur Fahrzeugnutzung akzeptablen Preis auf ekauf. Der Suchauftrag läuft schon drei Monate :wave:

Ich kauf mir noch eins wenn der Preis stimmt, im Womo hab ich derzeit noch so eine Billigtröte vom Baumarkt.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hi,

bezogen auf den Titel des Freds wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem REJ (ohne VES) und dem Iphone hat. Ich weiß, daß es im Forum schon diverse Diskussionen darüber gibt. Hab auch schon jede Menge gelesen, aber speziell für die von mir gewünschte Kombination scheint es nichts aussagekräftiges zu geben.
Die Steuerung (bis auf die Lautstärke - sollte vom Lenkrad machbar sein) kann ruhig übers Iphone getätigt werden.
Wäre toll, wenn ich auf der Urlaubsreise meine Mucke vom Iphone zapfen könnte.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Pit
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
7
Standort
Niederbayern
Ich weiß nicht was REJ ist. Aber wenn Dir die Steuerung über das iPhone nix ausmachen würde, nimm doch einfach ein x-beliebiges Radio mit USB-Anschluss (hat das Parrot übrigens auch per zweitem Kabel in dieser Gummi-Garage). Dann kannst Du die Mucke auch direkt über´s Autoradio steuern. Das Parrot-Bedienteil kann man einfach mit rein nehmen und per USB-Kabel am Rechner anschließen & bespielen. Dann ist der ganze iTunes-Krempel samt Plattenlabels drauf.


Ich hab mir das Parrot nur ausgesucht, weil es die Telefonfunktionen per Bluetooth steuern kann und eine eingebaute Freisprecheinrichtung hat. Bluetooth geht leider mit den allerwenigsten Geräten mit dem iPhone wirklich zufriedenstellend, auch nicht die richtig teuren werkseitigen Kisten bei Mercedes, BMW & Co. Die Musik selbst lass ich nicht über das iPhone laufen, sondern bespiele das Bedienteil des Parrot damit.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Das REJ ist das Navi-Radio mit dem 6-fach-Wechsler



Das möchte ich ungern rausrupfen und gegen ein "normales" Radio tauschen

Irgendwie muß da doch was gehen ...... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhone und iPod im ZJ

iPhone und iPod im ZJ - Ähnliche Themen

  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • ipod - iphone - Anschluss

    ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
  • Ipod/Iphone im WG

    Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
  • Uconnect und iPhone und iPod?!?

    Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
  • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

    iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • ipod - iphone - Anschluss

      ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
    • Ipod/Iphone im WG

      Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
    • Uconnect und iPhone und iPod?!?

      Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
    • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

      iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...

    Werbepartner

    Oben