Mein Winterreifen Desaster

Diskutiere Mein Winterreifen Desaster im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Genauso war es! Bis Batteriespannung bin ich immer gekommen ... muß einem Dummen halt erklärt werden. :) Ich danke Euch. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
scar2 schrieb:
Conrad, hast du vielleicht übersehen nach links bzw. rechts im Menue zu drücken?
 
Genauso war es! Bis Batteriespannung bin ich immer gekommen ... muß einem Dummen halt erklärt werden. :)
Ich danke Euch. :wave:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Gude !
 
Sensor-Aggressionen gehen weiter !
War Heute beim Reifenhändler und habe die Sensoren neu codieren lassen. Auffällig:  Drei der Sensoren hatten die gleiche Codierungsnummer, also falsch !
Nach einer Stunde Wartezeit sah ich dann wie mein Reni den Hof verließ. :shocked:  Wieso ohne mich ?  Das mag ich eigentlich nicht so ohne zu fragen.
Naja, der Werkstattmeister wollte Testen ... (er war übrigens begeistert vom Reni). Sensoren weiterhin nach 20 Minuten fahrt nicht erkannt.
Bin dann auch nochmal eine halbe Stunde auf die Autobahn ...  Pustekuchen ohne Sahne. Nix geht !
Anruf bei Zentrale ... ob da was mit den Universal-Gedöns bekannt wäre. Antwort:  Jeep Renegade bitte nur mit original RDKS von Mopar versorgen.
Alle anderen codierten würden nicht funktionieren und das sich darum kümmern würde zuviel Zeit und Geld in Anspruch nehmen.
Also was tun ... Anfrage an Jeep in der Nähe ... Einzelpreis 77,50 Euro ... also 310,- Euro !  Die bereits gezahlten 210,- Euro für die falschen Sensos würde er mir verrechnen.
Hab dann mal im Netz gewühlt und 4 der Originalen Sensoren von Mopar für 219,- Euro geschossen.
Somit 10,- Euro für die Kaffeekasse und ich bekomme die richtigen jetzt eingebaut und die Universal wieder erstattet.  Am Mittwoch wird ausgetauscht !
 
An alle die noch am experimentieren sind !  Lieber gleich zu Mopar greifen und sich nichts anderes verkaufen lassen. Erspart viel Zeit, Geduld und Ärger.  ;)
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
 
Genauso war es! Bis Batteriespannung bin ich immer gekommen ... muß einem Dummen halt erklärt werden. :)
Ich danke Euch. :wave:
 
Das hat nichts mit Dumm zu tun, ich habe auch nach 4 Wochen noch neue Features entdeckt... :idea1:übrigens habe auch ich das Querscrollen im Menu Fahrzeuginfo erst nach ein paar Tagen Betrieb entdeckt.
 
Abgesehen davon ist genau für diese Sachen das Forum ja da. Es gibt keine dumme Fragen; nur nicht Fragen ist Dumm! :yes:
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
pfuederi schrieb:
 
Das hat nichts mit Dumm zu tun, ich habe auch nach 4 Wochen noch neue Features entdeckt... :idea1:übrigens habe auch ich das Querscrollen im Menu Fahrzeuginfo erst nach ein paar Tagen Betrieb entdeckt.
 
Abgesehen davon ist genau für diese Sachen das Forum ja da. Es gibt keine dumme Fragen; nur nicht Fragen ist Dumm! :yes:
 
 
Ich habe das auch durch verdrücken (nicht hingeschaut) erst gesehen .... ahhh da gibts ja noch Untermenues !   :glasses:
Glaube ich kenne nicht mal 40% aller Einstellungen ... bis ich da vollständig durch bin, das dauert noch Jahre ! :jester:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
Abgesehen davon ist genau für diese Sachen das Forum ja da. Es gibt keine dumme Fragen; nur nicht Fragen ist Dumm! :yes:
 
Naja, aber wegen jeder Unklarheit einen neuen Thread aufmachen ist auch nicht toll.
Es müßte noch was geben, wo jeder unterschiedliche Fragen loswerden kann ohne das ein Schlaumeier OT schreit. Ich würde den Thread schon gut füllen können ... :hehe:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Sachstandsmeldung vom Piraten !
 
Kein Desaster mehr ....  Mopar RDKS heute Morgen einsetzen lassen ... 10 Meter um die Ecke gefahren ...  sofort alle erkannt !   :top:  :top:  :top:
 
Also ... Finger weg von den Universalgedöns.
 
Aber jetzt kommt's:   Habe beim Universal-Sensor Gesamt (Rabatt abgezogen) + Einsetzen und Personalisieren 237,- Euro inkl. Steuer gezahlt.
Weil ich nun das 4x bei den Reifen-Kompetenz-Bestien war, hat er mir diesen Gesamtbetrag erstattet.  Die Originalen von Mopar kosten 75,50 € inkl. Steuer.
Somit 302,- € über Jeep Deutschland.  Bei Ebay für 219,- € geschossen ...   83,- € günstiger  :hehe:  Und der Einbau ist somit umsonst.
Gegenüber der Universal-Sensoren habe ich somit  nur 4,80 € mehr bezahlt.   :bounce:  :bounce:  :bounce:  
 
 

lucy

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Hallo Jeep Freunde,
ich bin neu hier im Forum.
Habe ebenfalls Schwierigkeiten mit Winterreifen. Ging zu Reifen.com.
Zuerst wollte der Verkäufer mir 17 " Felgen verkaufen, nachdem er
anfänglich behauptete es sind keine 16 " erlaubt. Dann gab er doch
sein OK. Weiter war die Streitfrage mit dem Lochkreis - Durchmesser
110 oder 112 mm. Ich denke er hat dann doch recht mit den 110 mm,
denn bei Felgen mit 112 mm werden Lochkreisversatzschrauben mitgeliefert.
Frage : Wer hat hier Erfahrung ???  Original 110 oder 112 mm  ???
 
Ich suchte dazu den Winterreifen von Nokian WR D4 XL aus, aber der Mann
hinter der Theke meinte geht nicht. Dann nur den Nokian WR SUV 3 XL der
stärkere Belastungen standhält. 102 statt 98.
 
Dann der Sensor von Alligator SENS IT -RS3 434 MHz  15151581 sollte
passen. Oder doch besser von Mopar ??
 
Vielen Dank, für eure Meinungen  :wave:
Grüße aus München,  
Bernd
 

Skychief

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
5
Danke
5
walmar24021104 schrieb:
ich habe vorige woche auf winterreifen gewechselt. hab die original jeep-felgen und wr genommen.
mit sensoren.
habe null probleme damit. :top:
 
 
Da schließe ich mich an! Seit 6 Oktober am Auto ohne Probleme! :satisfied:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Skychief schrieb:
 
Da schließe ich mich an! Seit 6 Oktober am Auto ohne Probleme! :satisfied:
Es ist wiederholt zu lesen, dass Universalsensoren Probleme machen, die eine eventuelle Ersparnis nicht Wert sind. Nimm Mopar Sensoren.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
lucy schrieb:
Hallo Jeep Freunde,
ich bin neu hier im Forum.
Habe ebenfalls Schwierigkeiten mit Winterreifen. Ging zu Reifen.com.
Zuerst wollte der Verkäufer mir 17 " Felgen verkaufen, nachdem er
anfänglich behauptete es sind keine 16 " erlaubt. Dann gab er doch
sein OK. Weiter war die Streitfrage mit dem Lochkreis - Durchmesser
110 oder 112 mm. Ich denke er hat dann doch recht mit den 110 mm,
denn bei Felgen mit 112 mm werden Lochkreisversatzschrauben mitgeliefert.
Frage : Wer hat hier Erfahrung ???  Original 110 oder 112 mm  ???
 
Ich suchte dazu den Winterreifen von Nokian WR D4 XL aus, aber der Mann
hinter der Theke meinte geht nicht. Dann nur den Nokian WR SUV 3 XL der
stärkere Belastungen standhält. 102 statt 98.
 
Dann der Sensor von Alligator SENS IT -RS3 434 MHz  15151581 sollte
passen. Oder doch besser von Mopar ??
 
Vielen Dank, für eure Meinungen  :wave:
Grüße aus München,  
Bernd
 
Vergiss die Aussagen von Reifen.com. Bestell dir Mopar-Sensoren Online. Kosten fast das Selbe und ich fahre den Nokian WR D4 (TL) in 215/60R17 als 96H (gleicher Lastindex, wie Michelin Serienschluffen). Für mich in den Voralpen der beste Winterreifen, den ich je am Auto hatte! Noch nie kritisch geworden!
Zum Thema Lochkreis...110 mm haben wir am Renegade!
 

lucy

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Wenn es weiter so warm bleibt fahre ich die Sommerreifen durch.
Habe die 225/55 R 18 drauf.
Notfalls nehme ich das Auto meiner Frau mit Ganzjahresreifen.
Hätte ich auch gerne bestellt, aber das ging leider nicht ....
 
Gruß Bernd
 

Ron1

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,
Ich habe mir im November bei A.T.U. Winterräder mit RDKS Alligator Uni Metall verpassen lassen. Diese wurden auch nach mehrmaligen kopieren von Codes nicht erkannt und gegen Alligator Cub Universa Metall getauscht, keine Besserung. Heute, nachdem viermal eine Abhilfe versucht wurde, endlich Erfolg. Es hat ein Update für die Codierung gegeben. Aufgespielt, kurz gefahren und erkannt. Hätte es heute nicht geklappt, wären Originalsensoren montiert worden.

Endlich keine Fehlermeldung mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Winterreifen Desaster

Mein Winterreifen Desaster - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben