Mein Winterreifen Desaster

Diskutiere Mein Winterreifen Desaster im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit Gestern habe ich jetzt auch meine Winterreifen drauf. Es gab keine Probleme. Habe jetzt 17" Felgen drauf, ist noch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Seit Gestern habe ich jetzt auch meine Winterreifen drauf. Es gab keine Probleme. Habe jetzt 17" Felgen drauf, ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte nicht gedacht das das so ein unterschied zu meinen 18" Felgen ist. Mit den Reifendrucksensoren gab es auch keine Schwierigkeiten. Nach ca. 10min. Fahren waren die neuen Werte da. Jetzt kann der Winter kommen.
Gruß Joky
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
So, heute Vormittag auch schnell meine Stahl-Winterreifen draufgeklatscht.....ohne Sensoren, ohne Probleme, der Winter könnte dann langsam kommen:)
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Moin, moin !
 
Also meine Kompetenzbestien sind genauso überfordert wie bei Dany ... 
Diese Universal-Blöd-Sensoren werden nicht erkannt.
Die Aussage, dass es auch etwas dauern kann bis das Signal funzt ist schlichtweg falsch. Alle 4 Reifensensoren stehen auf -------- 0 erkannt.
Werde jetzt nach meinem Sylt/Hamburg Trip (Bin ca. 1800 KM gefahren, nochmal nachbessern lassen.
Wenn das wieder nicht geht, bestehe ich auf Umtausch Mopar. 
 
:wave:
 
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Freizeitpirat schrieb:
Moin, moin !
 
Also meine Kompetenzbestien sind genauso überfordert wie bei Dany ... 
Diese Universal-Blöd-Sensoren werden nicht erkannt.
Die Aussage, dass es auch etwas dauern kann bis das Signal funzt ist schlichtweg falsch. Alle 4 Reifensensoren stehen auf -------- 0 erkannt.
Werde jetzt nach meinem Sylt/Hamburg Trip (Bin ca. 1800 KM gefahren, nochmal nachbessern lassen.
Wenn das wieder nicht geht, bestehe ich auf Umtausch Mopar. 
 
:wave:
 
 

Bis das bei Dir mal funktioniert ist der Winter vorbei :rofl:
Oder es gibt heuer gar keinen Winter und alle Aufregung war umsonst :rofl:  :rofl:
:friday:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Egal welches Wetter ....  der Renegade rollt und rollt und rollt .... 
Ob Schnee kommt oder nicht ...  die Winterreifen, der Schnee, mein Reni und ich sind sich einig. Wir brauchen gar keine Sensoren.
Nur der Verkehrsminister will das so .... 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit der RDK wird das irgendwann so enden wie mit der Scheinwerferverstellung: Niemand braucht das oder nimmt jemals davon Notiz und schon gar nicht wird das sinnvoll genutzt, nur der TÜV erklärt irgendwann ein völlig intaktes Fahrzeug wegen dem Sch... zum wirtschaftlichen Totalschaden.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Ich würde auch auf den Mopar-Sensoren bestehen, zumal die unwesentlich teurer sind als Universalsensoren. Nur scheint es momentan Lieferprobleme für die Mopar zu geben.
Eventuell ist es gescheiter, im ersten Winter die Originalfelgen zu verwenden und erst nächstes Jahr , wenn die Sensoren wieder lieferbar sind, separate Felgen anzuschaffen. Das schränkt dann zwar die Reifendimensionen ein, dafür kauft man nicht einen falschen Satz Sensoren, was ja auch schön ins Geld geht.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Egal was, aber das alles zeigt mal wieder, mit welch heißer Nadel das gestrickt ist. Der Autohersteller trickst an den Funkstandards, damit Universalzubehör nicht so einfach passt. Kompetenzbestien haben keine Ahnung, versprechen aber alles. Der Kunde soll sich gedulden und die Schuld allein dem Gesetzgeber zuschreiben.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hinterher ist man immer schlauer, besagt ein Sprichwort !
Hätte ich gewusst, dass das so bescheuert ist, hätte ich mir 16" Originalfelge + WR + RDKS-Sensoren direkt von Jeep geholt.
Gab es beim Jeep Händler für 1140,- Euro ...  :banghead:
 
Aber danach kann ich doch als Kunde nicht bauen. Entweder es funktioniert oder man lässt es bleiben.
Tausend idiotische Codes für jedes Fahrzeug was anderes. Was ein Mist. Und dann noch für 200,- Euro !
Der Kunde muss 2-4x zum Reifenhändler und Auto wieder bringen. Wer zahlt einem die Freizeit ?
Vielleicht sollten alle Autofahrer die nicht funktionierende Sensoren in Kacke tunken und per Post nach Berlin schicken ... als Überraschungslollies 2016 !  :coolman:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Die Kompetenzbestien sind halt historisch nur für das Reifen auf und abziehen verantwortlich. Manche von denen sind noch nicht mal Facharbeiter. Mit Universalsensoren, die auch noch auf jeden Autotyp erst programmiert werden müssen, sind die einfach überfordert. Und auch Sie beschäftigen sich mit der Thematik nicht tiefer, weil sie gar keine Lust dazu haben.
Hoffe, jetzt bricht kein Shitstorm los.
Vermeiden kann man das am ehesten, wenn man für die erstmalige Wintereifenausrüstung zum Vertragshändler geht. Den kann man dann wenigstens auf die Funktion festnageln.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Stimmt !  Den Jungs mach ich nicht mal den direkten Vorwurf. Ich habe die Codierung der Ventile gesehen. Mit einer Code-Liste und einem Einlesegerät gehen die an die Ventile. Im Gerät selbst erscheint nach ein paar Sekunden dann die Code Bestätigung. Er geht davon aus, dass es richtig gefunzt hat. Aber 20 Minuten direkt nach Programmierung konstant über 25KmH zu fahren birgt in der Innenstadt schon für Probleme.
 
Ich gehe an unsere Politik und Ihre Daseinsberechtigung. Jeder Schnösel muss etwas geniales durch setzen ... egal ob sinnvoll oder sinnlos !
Ich für meinen Teil habe den Scheiß nie gebraucht und werde ihn nie benötigen.
200,- Euro = Umrechenkurs für Rahmschnitzel mit Pommes = 13,377777 Portionen lecker schmecker. Davon hätte ich definitiv mehr gehabt.    :wave:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Geil.....fast 14 Rahmschnitzel mit Pommes für mich "Sensor-Verweigerer".......Davon gehen ungefähr 5 an den Piraten!!!! :thefinger_red:
Also nicht weinen!!!! Und das Symbol über den fehlenden Reifendruck fällt fast nicht auf in der Anzeige :jester:
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
Geil.....fast 14 Rahmschnitzel mit Pommes für mich "Sensor-Verweigerer".......Davon gehen ungefähr 5 an den Piraten!!!! :thefinger_red:
Also nicht weinen!!!! Und das Symbol über den fehlenden Reifendruck fällt fast nicht auf in der Anzeige :jester:
 
 
 
Hähääää  bin dabei !  
 
Nächste Woche geh ich zum Gummi-Händler und lass es nochmal machen ...
Wenn es dann nicht geht,  Auftrag Austausch gegen Mopar. Wenn die das nicht machen, lass ich die ausbauen und verlange Erstattung.
Unterschreibe Ihm dann auch, dass er keine anderen einbauen sollte.
 
Über das Symbol kleb ich einen Totenschädel ! Basta
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Kann mir jemand mal erklären, wie ich im Menü zu der Reifendruckanzeige komme? Ist die auch im Stand abrufbar?
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Startknopf Ohne Bremse betätigen (bei Automatik) wenn Infodisplay angeht mit den Menuewahltasten auf der linken Lenkradseite nach oben oder unten tippen. Irgendwann kommt dann die Reifendruckanzeige. (Bildche vom Renegade von unten und an jedem Reifen steht der aktuelle Reifendruck).
 
Bei mir steht überall ---- 0.  Ich fahre somit ohne Luft. Egal, Piraten fahren auf dem Wasser ... scheiß auf den Reifendruck.  :wave:  :jester:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Dankeschön! So habe ich es versucht, konnte es nicht finden ;)
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
... gehört aber zum Bestandteil des Hauptmenues ... muss da sein !  :wave:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Conrad, hast du vielleicht übersehen nach links bzw. rechts im Menue zu drücken? Oben im Display sind mehrere Punkte.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Menue Punkt 2 - Fahrzeuginfo
Reifendruck, Wasser-, Öltemperatur, Batteriespannung, ...
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Genau, zuerst rauf oder runter scrollen bis zum Menupunkt FAHRZEUGINFO, dann erst links oder rechts scrollen.
 
Ich habe heute bei der Fahrt vom Tessin die Gotthard-Rampe hoch gesehen, dass die Getriebetemperatur von 67° bis auf 83° angestiegen ist; oben angekommen ging sie dann wieder auf 77° runter.
 
Witzig war auch der Anstieg des Reifendruckes bedingt durch den Höhengewinn von ca. 700 Meter von 2.4 auf 2.6. Auf der anderen Seite unten gings dann wieder zurück auf 2.4!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Winterreifen Desaster

Mein Winterreifen Desaster - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben