Mein Winterreifen Desaster

Diskutiere Mein Winterreifen Desaster im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute,   heute steht mein Renegade den 2. Tag beim Reifenhändler.   Gestern habe ich das Auto abgegeben. (Reifen, Alufelgen, Sensoren) vor 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hi Leute,
 
heute steht mein Renegade den 2. Tag beim Reifenhändler.
 
Gestern habe ich das Auto abgegeben. (Reifen, Alufelgen, Sensoren) vor 4 Wochen vom Reifenhändler bestellt.
 
Mittags habe ich ihn dann abgeholt...Fahre vom Hof und es schleift etwas. Umgedreht.... bemängelt....ah ja... das sind die Gewichte zu dick. Jeep hat so dicke Bremsbacken... ja nee klar. Man fährt ja auch nicht Probe. Ok. Gewichte erstmal ab gemacht da keine schwarzen Gewichte da waren (ich habe schwarze Felgen)
 
Auf dem Weg nachhause dann Ausfall der Sensoren......Auto heute morgen wieder hingebracht. Sie bekommen es nicht in den Griff die Sensoren zu aktivieren.
 
Wer hat noch so die A***karte?
 
Ich liebe das Auto.....Aber diese Elektronik.....
 
Liebe verzweifelte Grüße (ich hoffe ich bekomme mein Auto heute wieder)
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Puh bin ich froh das ich meine Winterreifen ohne Sensoren fahre...oldschool wie die letzten Jahrzehnte und der Reifendruck wird durch "Fuß-hinschlagen" regelmäßig überprüft :biglaugh:
 
 
 

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Tja... würde ich auch lieber.... Aber leider ist es ja seit 2014 Pflicht bei Neuwagen.
 
Anruf von der Werkstatt grade: angeblich neues Update nächste Woche.
 
 
 
Haberlapp schrieb:
Puh bin ich froh das ich meine Winterreifen ohne Sensoren fahre...oldschool wie die letzten Jahrzehnte und der Reifendruck wird durch "Fuß-hinschlagen" regelmäßig überprüft :biglaugh:
 
 
 
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Wäre es ja bei Meinem auch, der Händler wurde allerdings von mir darauf hingewiesen das ich keine Sensoren mag auf den Winterreifen. Er vermerkte es bei der Bestellung und schwupp waren sie drauf. Ich weis, nicht ganz legal und verboten und nicht erlaubt und Aufschrei uswusw.........mir aber wurscht :wave:
 

La-Guarda

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Nächste Woche werden meine WR montiert.
Habe mich dazu entschlossen, die WR auf die derzeit montierten 17" LtD Alu montieren zu lasse ...

Heißt zugleich, dass die vorhandenen Sensoren verwendet werden und keine Probleme geben sollte?????
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Es sei denn, die Kompetenzbestien machen die vorhandenen Sensoren bei der Demontage und neuer Montage kaputt. Die Gefahr besteht auch.
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
ich habe vorige woche auf winterreifen gewechselt. hab die original jeep-felgen und wr genommen.
mit sensoren.
habe null probleme damit. :top:
 
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Ups, noch mehr Probleme? Ich bekomme auch nächste Woche meine Winterreifen also andere Allufelgen in 17" . War garnicht so einfach noch welche zu bekommen. Dann will ich mal die Daumen drücken.
Gruß Joky
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
:rofl: Kompetenzbestien - sehr geil :top: - muss ich speichern!
 
Gruß
 
Rossi
 

Nuser

Guest
Übrigens, ich fahre fast ein 3/4 Jahr ohne Gewichte und Probleme, keine Unwucht!  :)  
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
La-Guarda schrieb:
Nächste Woche werden meine WR montiert.
Habe mich dazu entschlossen, die WR auf die derzeit montierten 17" LtD Alu montieren zu lasse ...

Heißt zugleich, dass die vorhandenen Sensoren verwendet werden und keine Probleme geben sollte?????
 
Moin, moin !
 
Habe auch WR mit 17" Alu's und RDKS drauf ...  
 
Bislang erst ca. 30 KM damit gefahren und der Renny erkennt diese scheiß Universalsensoren auch nicht !
Fahre am Samstag für ne Woche nach Sylt und dann weiter nach Hamburg ... hoffe die Sensoren reagieren bis dahin und werden anerkannt.
 
Wenn nicht, klebe ich mir auf das aufleuchtende Fehlersymbol einen Totenschädel  , damit das Symbol verschwindet ...
Ich lass doch nicht wieder alle Gummies abmachen, damit die das RDKS wieder versuchen können es zu befehligen ... und wieder, und wieder !
Das kann ja nicht gesund für die Reifen sein.  All so'n Scheiß, weil wieder ein Politiker sich irgend ein neues Gesetz für die Menschheit ausgedacht hat. Geldmacherei und Abzocke. Egal, wenn die Rennleitung nachfragt ... die Sensoren sind drinne ... funzen halt nicht !   :wave:
 

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hallo,
 
für die, die noch dran sind mit dem Reifenwechsel - drücke ich die Daumen.
 
Kompetenzbestien - ist auch abgespeichert. Sehr geil.
 
Ansonsten bin ich komplett der gleichen Meinung wie unser Freizeitpirat.
Ich warte mal nächste Woche ab was diese ominöse Update bringen soll - ansonsten - wie Freizeitpirat - kommt ein Totenschädel auf das Symbol. Paßt zu mir. :) Eh basta.
 
Aber auch irgendwie schön zu hören, dass ich nicht die Einzige bin.
 
Die Sensoren funktionieren nach wie vor nicht. Die "Kompetenzbestie" meinte gestern zu mir ich solle 25 Minuten durchgehend fahren. Aber nicht unter 25 km/h kommen. Vielleicht würden sich die Sensoren synchronisieren. Bin dann also durch die Landschaft gecruised. 25 Minuten. Wie so ein Dully.
Da ich nicht Kilometer bürsten wollte - bin ich schön langsam über die Landstraße. Mit 80 km/h. Für die nachfolgenden Autos bedeutete dies: Safety-Car ist draußen. Bei uns ist das Überholen leider nicht so einfach. Tja. Ich konnte nichts daran machen.
 
Wünsche Allen einen schönen Tag.
 
 
 
Jedenfalls hat sich nichts synchronisiert.
 
Gestern kam ich mir doch echt verar***t vor.
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Dany schrieb:
Hallo,
 
für die, die noch dran sind mit dem Reifenwechsel - drücke ich die Daumen.
 
Kompetenzbestien - ist auch abgespeichert. Sehr geil.
 
Ansonsten bin ich komplett der gleichen Meinung wie unser Freizeitpirat.
Ich warte mal nächste Woche ab was diese ominöse Update bringen soll - ansonsten - wie Freizeitpirat - kommt ein Totenschädel auf das Symbol. Paßt zu mir. :) Eh basta.
 
Aber auch irgendwie schön zu hören, dass ich nicht die Einzige bin.
 
Die Sensoren funktionieren nach wie vor nicht. Die "Kompetenzbestie" meinte gestern zu mir ich solle 25 Minuten durchgehend fahren. Aber nicht unter 25 km/h kommen. Vielleicht würden sich die Sensoren synchronisieren. Bin dann also durch die Landschaft gecruised. 25 Minuten. Wie so ein Dully.
Da ich nicht Kilometer bürsten wollte - bin ich schön langsam über die Landstraße. Mit 80 km/h. Für die nachfolgenden Autos bedeutete dies: Safety-Car ist draußen. Bei uns ist das Überholen leider nicht so einfach. Tja. Ich konnte nichts daran machen.
 
Wünsche Allen einen schönen Tag.
 
 
 
Jedenfalls hat sich nichts synchronisiert.
 
Gestern kam ich mir doch echt verar***t vor.
 
 
Hallo Dany !
Kompetenzbestien hat gute Chancen zum Schlagwort des Jahres gewählt zu werden ... meine Stimme hat es  :top:
Klasse ... auch einen Totenschädel auf den Tacho knallen .... kommt immer gut  :nuts:
 
Meine Kompetenzbestie hat mir das gleiche gesagt ... nicht unter 25 Km/h fahren, für minimum 10-15 Min.  !  
Toll, mein Bestienhändler ist mitten in der Stadt !  :shocked:
 
Sehr blöde Sache, dass mit diesen komischen Ampelanlagen ... und die anderen Autofahrer schauen immer so doof, wenn du alle Ampeln bei rot überfährst.  Naja ... wenn's denn sein muss.  Auch einen schönen Tag !
:drive:
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Das mit den 20 Min fahren steht bei mir auch irgendwo im Handbuch. Dies kann aber meiner Meinung nach nur für die indirekt messenden Systeme zutreffen. Bei den direkt messenden müsste die Anzeige nach wenigen Umdrehungen stehen. Bei mir war das auch so, als ich in den Herbstferien die Winterreifen mit den letztes Jahr funktionierenden Sensoren draufgemacht habe.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Wuchtbrumme schrieb:
Das mit den 20 Min fahren steht bei mir auch irgendwo im Handbuch. Dies kann aber meiner Meinung nach nur für die indirekt messenden Systeme zutreffen. Bei den direkt messenden müsste die Anzeige nach wenigen Umdrehungen stehen. Bei mir war das auch so, als ich in den Herbstferien die Winterreifen mit den letztes Jahr funktionierenden Sensoren draufgemacht habe.
 
Lustig war bei meiner Kompetenzbestie, dass er mir gleich sagte ...
Sensoren wurden programmiert ... aber Sie kommen wieder, bestimmt ...  alle kommen wieder !  :judge:
 
Wetten nicht !   :no:    Sollen die sich nächstes Jahr drum kümmern ....  bleibt wie es ist, fertig !  
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Da bin ich ja einfach froh, dass ich mir nur Ganzjahresreifen auf meine originale Felge mit originalen Sensoren aufziehen lassen habe.

Kompetenzbestie befürworte ich auch zum Wort des Jahres für tolle Entwicklungen die auf dem Papier toll klingen aber von den Praktikern nicht zu realisieren sind. Aber wir Idioten haben die tollen Futures schon bezahlt!
 

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hi,
 
ich habe die Aligator Sensoren reingemacht bekommen.
 
web.aligator-sensit.com
 
Der Renegade steht nicht bei den unterstützten Fahrzeugen....... Tolle Wurst.
 
Ich habe mich auf meine Kompetenzbestie verlassen. Der sollte doch wohl wissen welche Sensoren passen.
 
Na ja. Wenn er die Aligator nicht zum laufen bekommt - muss er mir die Originalen bestellen und die Aligator zurücknehmen. Ist ja nicht mein Fehler.
 
Boah.... langsam bekomme ich echt Schaum vorm Mund.
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Es gibt nur drei Sensoren, die beim Renegade wirklich eine Freigabe haben! Davon nur einen mit Freigabe von FCA und der ist, oh Wunder, von Mopar...
 
Bei den Preisunterschieden der Sensoren von Continental und Co zu Mopar mach ich aber auch einen großen Haufen auf die paar Euro, die ich sparen würde wenn ich z.B. Continetal für 45 € pro Stück im Vergleich zu den 51 € von Mopar zahlen müsste. Wenn bei Umziehen der Reifen, sprich Sommer runter und Winter rauf, was schief geht und ein Sensor übern Jordan geht, dann bekommt der "Pneu-Bildungsversager" von mir den Auftrag diesen Missstand auf seine Kosten zu regulieren! Bin da Leidenschaftslos.
 

Nuser

Guest
Ich kann an statt der ollen Gewichte mit bestem Gewissen "Granulat" (Auswuchtperlen) empfehlen. Fahre die nun schon ein 3/4 Jahr ohne Probleme und vermisse die Gewichte nicht, egal bei welcher Geschwindigkeit. Kostenmäßig ist es das Gleiche und die Räder sind immer optimal gewuchtet. (Sollte auch mit Sensoren funktionieren). 
 
http://www.jeepforum.de/topic/100639-auswuchtperlen-wie-faehrt-es-sich-ohne-auswuchtgewichte/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Winterreifen Desaster

Mein Winterreifen Desaster - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Winterreifen und Reifengröße

    Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen am JL

      Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
    • Winterreifen und Reifengröße

      Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
    Oben