Winterreifen am JL

Diskutiere Winterreifen am JL im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
119
Danke
22
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im Winter fahren werde und auch damit in die Schweizer Alpen fahre, möchte ich gerne einen echten WR und keinen AT, der auch ein Schneeflockensymbol hat. Den habe ich und der würde mir hier im Flachland auch reichen. Für die Schweiz eher nicht. Ich werde den Winterreifen auch erst im Dezember aufziehen, da mir vorher der KO2 hier in Düsseldorf ausreichen wird.
1) Was macht ihr mit dem Ersatzrad? Die echten Winterreifen, die ich in einer passenden Größe gefunden habe, sind alle richtungsgebunden. Bei einem platten Reifen wäre es dann eine 50%/50% Chance, dass der Reifen auf die richtige Seite kommt. Zieht ihr nur die vier normalen Reifen auf und lasst das Ersatzrad mit dem "Sommerreifen"? Da ich bisher keinen WR in der Größe 255/75R17 bzw. 255/70R18 gefunden habe, hätte das Ersatzrad dann auf jeden Fall eine andere Größe. Je nach Lieferfrist eines neuen WR, müsste ich damit eventuell ein paar hundert km rumfahren. Hat das Auswirkungen auf den Wagen, da unterschiedliche Größen montiert werden?
2) Hier wird viel der Blizzak DM-V empfohlen, auch richtungsgebunden. Der Blizzak LM-005 ist auf Nässe und Schnee laut Tests einer der besten, auch für 4x4/SUV geeignet, hat aber ein wesentlich "straßenorientierteres" Profil, wenn ich das mal so sagen darf. Da er aber in der richtigen Größe angeboten wird, sehe ich keinen Grund, warum ich den nicht nehmen sollte. Oder übersehe ich hier irgendetwas? Wie gesagt, echtes Offroading mit den WR ist nicht geplant, es geht mir mehr um Sicherheit auf nasser und schneebedeckter Straße. Ist der Reifen nicht für den JL geeignet und wenn nicht, warum nicht? Die Optik wäre mir in diesem Falle egal, da hier die Funktion vor Aussehen geht.

Vielen Dank für eure Antworten, Roland
 
Thema:

Winterreifen am JL

Winterreifen am JL - Ähnliche Themen

  • 4 x Kompletträder Jeep-Alufelgen mit Pirelli Winterreifen

    4 x Kompletträder Jeep-Alufelgen mit Pirelli Winterreifen: Winterkompletträder. Biete 4 Stück original Jeep-Alufelgen mit Pirelli Winterreifen. Die Räder hatte ich auf meinem WG und WH Grand Cherokee...
  • Winterreifen und Reifengröße

    Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
  • Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

    Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU: Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel. Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da...
  • Winterreifen Grand Cherokee WK2

    Winterreifen Grand Cherokee WK2: Hi, Ich suche für Winterreifen auf Alufelgen in 20 Zoll für einen Grand Cherokee WK2 Viele Grüße Stephan
  • Winterreifen 265/50 R20 111V XL NOKIAN WR SUV 3

    Winterreifen 265/50 R20 111V XL NOKIAN WR SUV 3: Hallo leider ist ein Reifen bei unseren Grannie defekt. Da aber alle Reifen einen ähnlichen Durchmesser haben sollten suche ich einen oder zwei...
  • Ähnliche Themen

    • 4 x Kompletträder Jeep-Alufelgen mit Pirelli Winterreifen

      4 x Kompletträder Jeep-Alufelgen mit Pirelli Winterreifen: Winterkompletträder. Biete 4 Stück original Jeep-Alufelgen mit Pirelli Winterreifen. Die Räder hatte ich auf meinem WG und WH Grand Cherokee...
    • Winterreifen und Reifengröße

      Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
    • Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

      Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU: Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel. Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da...
    • Winterreifen Grand Cherokee WK2

      Winterreifen Grand Cherokee WK2: Hi, Ich suche für Winterreifen auf Alufelgen in 20 Zoll für einen Grand Cherokee WK2 Viele Grüße Stephan
    • Winterreifen 265/50 R20 111V XL NOKIAN WR SUV 3

      Winterreifen 265/50 R20 111V XL NOKIAN WR SUV 3: Hallo leider ist ein Reifen bei unseren Grannie defekt. Da aber alle Reifen einen ähnlichen Durchmesser haben sollten suche ich einen oder zwei...
    Oben