Winterreifen am JL

Diskutiere Winterreifen am JL im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im Winter fahren werde und auch damit in die Schweizer Alpen fahre, möchte ich gerne einen echten WR und keinen AT, der auch ein Schneeflockensymbol hat. Den habe ich und der würde mir hier im Flachland auch reichen. Für die Schweiz eher nicht. Ich werde den Winterreifen auch erst im Dezember aufziehen, da mir vorher der KO2 hier in Düsseldorf ausreichen wird.
1) Was macht ihr mit dem Ersatzrad? Die echten Winterreifen, die ich in einer passenden Größe gefunden habe, sind alle richtungsgebunden. Bei einem platten Reifen wäre es dann eine 50%/50% Chance, dass der Reifen auf die richtige Seite kommt. Zieht ihr nur die vier normalen Reifen auf und lasst das Ersatzrad mit dem "Sommerreifen"? Da ich bisher keinen WR in der Größe 255/75R17 bzw. 255/70R18 gefunden habe, hätte das Ersatzrad dann auf jeden Fall eine andere Größe. Je nach Lieferfrist eines neuen WR, müsste ich damit eventuell ein paar hundert km rumfahren. Hat das Auswirkungen auf den Wagen, da unterschiedliche Größen montiert werden?
2) Hier wird viel der Blizzak DM-V empfohlen, auch richtungsgebunden. Der Blizzak LM-005 ist auf Nässe und Schnee laut Tests einer der besten, auch für 4x4/SUV geeignet, hat aber ein wesentlich "straßenorientierteres" Profil, wenn ich das mal so sagen darf. Da er aber in der richtigen Größe angeboten wird, sehe ich keinen Grund, warum ich den nicht nehmen sollte. Oder übersehe ich hier irgendetwas? Wie gesagt, echtes Offroading mit den WR ist nicht geplant, es geht mir mehr um Sicherheit auf nasser und schneebedeckter Straße. Ist der Reifen nicht für den JL geeignet und wenn nicht, warum nicht? Die Optik wäre mir in diesem Falle egal, da hier die Funktion vor Aussehen geht.

Vielen Dank für eure Antworten, Roland
 
Thema:

Winterreifen am JL

Winterreifen am JL - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen und Reifengröße

    Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
  • Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

    Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU: Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel. Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen und Reifengröße

      Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
    • Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

      Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU: Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel. Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da...
    Oben