Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

Diskutiere Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;
dermitdemjeeptanzt

dermitdemjeeptanzt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
11
Danke
0
1644488775872.png
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Fahre BF Goodrich AT KO2 - bin seit Jahren mit diesem Reifen zufrieden - egal ob Sommer oder Winter. Ja er ist mit Schneeflocken Symbol.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
dermitdemjeeptanzt

dermitdemjeeptanzt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
11
Danke
0
Danke fürs feed-back! Ich habe auch den BF Goodrich AT K02 drauf. Im Schnee leider nicht brauchbar.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.212
Standort
Düsseldorf
Wenn ich hier im Umkreis von Düsseldorf im Flachland bleibe, lasse ich die BFG KO2 drauf, wenn ich im Winter in die Alpen muss, wechsel ich auf die Blizzak, allerdings in 255/65R17.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da stimm ich zu, der BFG hat gegen den General Grabber AT3 keine Chance, ebenfalls bei Nässe nicht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich fand die Blizzak etwas zu weich für unseren mäßigen Winterverhältnisse. Der Hakkapelitta passt mir besser. Freundin fährt auf den Yeti G015 und war bisher im Schnee und Eis zufrieden. Nicht schlechter, als die Winterreifen...
 
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
102
Danke
140
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Danke fürs feed-back! Ich habe auch den BF Goodrich AT K02 drauf. Im Schnee leider nicht brauchbar.
Hm... Diese Aussage halte für unangebracht. Ich bin die KO2 bisher mit verschiedenen Antriebsarten bei Trockenheit, Nässe, Matsch, Eisregen und Schneebedeckter Fahrbahn gefahren (allerdings in 315/70R17 auf einem JLU) und kann überhaupt nichts gegen den Reifen sagen. Auch Fahrten durch einen halben Meter Neuschnee haben die Räder hinter sich - alles gut. Bei winterlichen Verhältnissen muss man halt seine Fahrweise und Antriebsart entsprechend anpassen... Gibt vielleicht bessere Reifen, aber deswegen ist der KO2 nicht schlecht.

Vielleicht erklärst Du mal deine Anforderungen an die Reifen. Herzugehen und zu sagen, der KO2 ist nichts wert, welcher ist besser? ist nicht zielführend...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Freundin fährt auf den Yeti G015 und war bisher im Schnee und Eis zufrieden. Nicht schlechter, als die Winterreifen...
Ach... über meine "Offroad-Slicks" lästern aber sie der Freundin aufdrücken? :jester: :beerchug:

Spaß beiseite... auch ich fahre den G015 ganzjährig (mittlerweile ca. 45.000 km) und er macht sich auch im allgäuer Winter nicht schlecht - und hier gibt's noch wirklich Schnee... wäre also was zum Nachdenken...

Gruß
Todi
 
dermitdemjeeptanzt

dermitdemjeeptanzt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
11
Danke
0
Danke für alle Eure Antworten - das hat mir sehr geholfen!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ach... über meine "Offroad-Slicks" lästern aber sie der Freundin aufdrücken? :jester: :beerchug:

Spaß beiseite... auch ich fahre den G015 ganzjährig (mittlerweile ca. 45.000 km) und er macht sich auch im allgäuer Winter nicht schlecht - und hier gibt's noch wirklich Schnee... wäre also was zum Nachdenken...

Gruß
Todi
Für einen SUV ist das legitim. Aber nicht für einen Wrangler im Gebirge ohne Schnee. :angel: :deal:
 
dermitdemjeeptanzt

dermitdemjeeptanzt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
11
Danke
0
Also - ich bin grundsätzlich begeistert vom BF Goodrich AT K02 Reifen. Es ist für mich das Beste auf Geröll und Sand. Ich habe damit vor kurzem 56'000 km auf der Panamericana ohne Plattfuss gemacht. Für winterliche Verhältnisse ist der Reifen m.E. aber nicht brauchbar. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht.
Er bietet keinen Seitenhalt und ist halt einfach zu hart für den Schnee und tiefe Temperaturen. Dies muss er auch sein, um als AT-Reifen so gute Eigenschaften zu haben.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Danke fürs feed-back! Ich habe auch den BF Goodrich AT K02 drauf. Im Schnee leider nicht brauchbar.
Welche Größe fährst Du, auf welchen Felgen und mit welchem Luftdruck?
Letzteres ist bei diesen Reifen für die Fahreigenschaften nicht unwichtig.

Servus
Rainer
 
dermitdemjeeptanzt

dermitdemjeeptanzt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
11
Danke
0
Fahre 255/75R17 auf den Originalfelgen. Luftdruck auf Strasse etwa 2.7 bar. Im Sand 1.0 bar.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
2,7 Bar (kalt) und Du wunderst Dich beim BFG über schlechten Eigenschaften?
Schon mal mit anderen, vor allem geringeren Werten getestet?

Servus
Rainer
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Ich bin der Meinung das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Könnte jetzt auch über den Geolander ablästern, weil ich damit nicht zufrieden war. Lasse es aber, da ich seit 20 Jahren auf fast allen 4x4 Fahrzeugen die ich bewegt habe (SJ 410, Pajero, Wrangler YJ, Grand Cherokee Highoutput XJ, LR Discovery, Grand Vitara, Renegade, Wrangler JLU) Sommer wie Winter - mit Schnee oder ohne den BF Goodrich AT gefahren bin. Man sollte auch auf den Druck achten. Fahre meisten zwischen 2.2 - 2.4 und bin immer dahin gekommen wo ich wollte.
In der Zeit, als ich noch Trial gefahren bin - da gabs dieses neumodische RDKS noch nicht, wurde auch schon mal mit 1.5 Bar gefahren

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
dermitdemjeeptanzt

dermitdemjeeptanzt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
11
Danke
0
Ich hab's nun mit 2,0 bar versucht. Traktion und Seitenhalt leicht besser. Ist sicher machbar, einen Winterreifen kann der BG Goodrich aber nicht ersetzen. Muss er ja auch nicht.
 
Thema:

Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019 - Ähnliche Themen

  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

    Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Winterreifen für GC CRD

      Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
    • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

      Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
    • Tipp für Winterreifen SRT

      Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
    • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

      Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
    • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

      Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
    Oben