Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

Diskutiere Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OVIDEO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
Hallo Gemeinde,

nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich fest, richtige Winterreifen fahren zu wollen. Welcher Hersteller bietet die Größe 255/75/17 an, wenn es die Seriengröße nicht gibt, welche Alternativen gibt es? FS hat keine Ergebnisse geliefert, dort habe ich gesucht, vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse OVIDEO
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wieso - irgendwelche nenneswerte Probleme mit der original Bereifung des Rubicons bei Schnee !?

Grüße

Grammatis :p
 

OVIDEO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
naja - ich habe schon mal besser gebremst! Das Profil setzt sich sofort zu - mir 2WD an der Ampel anfahren ging auch ganz schlecht...irgendwie bin ich verunsichert, also in die Berge würde ich mit diesen Reifen nicht fahren...
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Komisch - der Reifen hat ja ausser der üblichen M+S Kennzeichnung auch die Schneeflocke drauf - bin im Februar 2008 damit problemlos bei Schnee und Glätte unterwegs gewesen.

Mal abwarten wie sich der STT jetzt bei Schnee "schlägt" - wenn es denn endlich mal schneit bei uns ... :p

Grüße

Grammatis :hehe:
 

OVIDEO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
Hat der STT ein Schneeflockensymbol ?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hat der STT ein Schneeflockensymbol ?

So weit ich weiss - NEIN - nur M+S - ich denke aber mal es ist kein besonders guter Winterreifen - stört mich aber nicht - bei uns hier im Rhein-Main Gebiet lang das für die paar Tage "Schnee" im Jahr.

Grüße

Grammatis :p
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
schneeflocke sagt nicht viel aus, das ist nur für den amerikanischen markt interessant.
wenn's nur um wintertauglich geht, und nicht um geländeeigenschaften, also auf pkws (auch 4x4 teilweise) bin ich immer gut mit conti, michelin und konsorten gut gefahren.

@chef : berichte bitte, ich bekomme die stt nächste woche auch !

gr
pulle
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo
da wirst du dann auf 265x70 17" gehen müssen, da gibt es fürs ganze Jahr und fast alle Fälle, den BF-Goodrich A/T der hat die Schneeflocke, oder den für den Winter mit guten Off Road Eigenschaften Cooper Discoverer M+S, BSS, Winter
Viel Spaß
Andreas
 

OVIDEO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
@4x4schrotti: den Cooper Discoverer M+S hatte ich auch schon im Auge, bist du sicher das es den in der von Dir angegebenen Größe gibt?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Gibt es sogar in zwei Ausführungen:
115S
121Q
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Mich wundert es nicht dass der Autor mit den Serienreifen nicht zufrieden ist, das Schneeflockensymbol ist mittlerweile auch schon aufgeweicht, und sagt nicht mehr allzuviel aus. Leider gibt es in dieser selten dämlichen Größe 255/75 R17 keine Winterreifen, wich wundert immer wieder von was die Hersteller geritten werden indem sie solche Exotengrößen wählen, seis drum, es muss wie schon angesprochen umbereift werden auf 265/70 R17. Da würde ich die Reifen vom Winterreifenspezialisten Nokian bevorzugen, den Hakkapeliita LT wenn es auch mal gröber wird, den WR SUV bei reinem Straßeneinsatz.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
...selten dämlichen Größe 255/75 R17...
was soll ich da erst sagen mit 255/70-18. Ich habe in Europa keine Winterreifen gefunden die innerhalb 3% Abweichung liegen. Und es sind auch alle kleiner als Serie.
In USA natürlich wieder keine Problem. z.B. Bridgestone DMZ3 in 265/70-18 :p
 

OVIDEO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
@farmer1: Kennst Du einen Online-Händler der diese Hakkapeliita LT Reifen liefern kann und was die kosten, ich habe nicht gefunden...

Gruss OVIDEO
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Das Schneeflockensymbol sagt klar, der Reifen ist für den Gesetzgeber und die Versicherer als Winterreifen akzeptiert. Wenn sich die Lamellen zusetzen, so kann es verschiedene Ursachen haben, u.a. ist richtig Schneematsch schon ein möglicher Verursacher. Hier hilft Dir dann ein anderer Winterreifen auch nicht weiter. Deine Reifengrößen findest Du bei mayerosch. Sollte der 255er nicht dabei sein, so sollte Dein TUEV sogar mit 60 mm SPV bis zu 275/70 R17 eintragen. Diese Größe und die 265/70er findest Du auf dem Markt. 285er ist betreffs der Eintragung wage, insbesondere, da Du auserhalb der +/-2% Toleranz liegts. Also mach Dir den Schuh nicht weich, lass die 255er drauf und fahr ein bisschen umsichtiger. Bisscchhen Rutsch iss ganz schön, solange niemand entgegen kommt oder etwas rumsteht, z.B. ein Haus.
Captain
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
@farmer1: Kennst Du einen Online-Händler der diese Hakkapeliita LT Reifen liefern kann und was die kosten, ich habe nicht gefunden...

Gruss OVIDEO

Nein leider nicht, da sich die Nokian LT seit heuer aber wieder im offiziellen Lieferprogram für Deutschland befinden sollte sie jeder einigermaßen fite Reifenhändler besorgen können.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@chef : berichte bitte, ich bekomme die stt nächste woche auch !

gr
pulle
So - komme gerade von einer ausgiebigen Testfahrt im ordentlichen Schneetreiben - es hat zur Abwechslung mal hier bei uns super heftig geschneit - Fazit nach einer Stunde rumtoben im Schnee mit dem JK und den STT - EMPFEHLENSWERT !

Traktion beim Beschleunigen und auch Bremsen im Schnee bei etwa -1 Grad Aussentemp. - perfekt - Seitenführung in den Kurven - 1a.

Ob ein reiner Winterreifen vielleicht noch einen Tick besser wäre kann ich mangels Vergleich nicht sagen aber der STT tut es für mich auf alle Fälle.

Übrigens - ist Euch aufgefallen, dass unser Traktordiesel bei diesen Aussentemp. etwas mehr "nagelt" !?

Grüße

Grammatis :p
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo zusammen,

komme gerade auch aus dem Schneegestöber in NRW. Ich war erstmallig mit den BFG AT TA/KO (mit Schneeflocke) unterwegs, Straße und Feld (leicht Offroad), bin echt begeistert. Seitenführung, Traktion, Bremsverhalten erschreckend gut, der Hobel geht bergauf und runter wie ein Panzer. Wenn ich den Winter so überstehe wie heute
bin ich hochzufrieden. Ich hoffe wir bekommen noch mehr Schnee zum Testen :hehe: Bin mal gespannt, wie meine schwarzpulverbeschichteten Felgen den Winter überstehen :p

Gruß
Joachim
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
Evcharisto ! Gracie ! Danke !
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
@OVIDEO
hier mal ein Händler der die beiden Größen anbietet und auch noch zu nem vernünftigen Preis
http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreife...p;reifen=reifen
http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreife...p;reifen=reifen

@TX1070
ich bin gestern Abend auch so ca 3Std mit dem BFG A/T TA/KO unterwegsgewesen und zu dem Entschluß gekommen Heute wieder meine Cooper Discoverer die ich letzten Winter schon drauf hatte aufzuziehen. Die fahren sich schon um Welten besser bei Schnee und für nen Sonntagstrip nach Saverne hatten sie letzten Winter auch gereicht. Vielleicht liegt das auch an der Größe :p die Winerreifen sind nur 265x75 16" und die BFG 295er.

Gruß Andreas
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Bin diesem Thema gleich aus dem Weg gegangen. Habe mir Schmalspurwinterreifen 245/75R16 116/120 Q mit Continental CrossContact Winter zugelegt.
Spitze Reifen. Hat ebenfalls grobe Stollen wie der 255 orginal Wrangler von Good Year doch auf diesen Stollen sind noch die feinen Lamellen die den Guten Winterreifen ausmachen. Sind sehr gut beim Bremsen und auch bei Nässe ist die Seitenführung Spitze. :shocked:


Grüß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll?? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben