Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

Diskutiere Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 50 CM Neuschnee und dann reden wir weiter. Tiefschneefahren, je schmäler desto besser. @JeepSander Sehr gute Entscheidung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Komisch - der Reifen hat ja ausser der üblichen M+S Kennzeichnung auch die Schneeflocke drauf - bin im Februar 2008 damit problemlos bei Schnee und Glätte unterwegs gewesen.
50 CM Neuschnee und dann reden wir weiter.

Tiefschneefahren, je schmäler desto besser.

@JeepSander

Sehr gute Entscheidung.
 

OVIDEO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mir jetzt 5 x den Cooper M+S 265/70/17 auf die Originalfelgen ziehen lassen und bin hellauf begeistert!
Gegen den Serienreifen Goodyear Wrangler kein Vergleich bei Schnee und Eis, auch bei Nässe sehr gut, obwohl da ja die Meinungen auseinandergehen. Bei der Gelegenheit habe ich mir die Monstergewichte am Felgenrand gegen Klebegewichte austauschen lassen. Mit ein wenig
Reifendrehen auf der Felge habe ich jetzt weniger Gewichte dran als vorher, die Gewichte konnten auch schön in die hohlen Felgen-Speichen geklebt werden, so das man an der Felge selbst nichts mehr sieht. :shocked:

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Ratschläge!

Gruss OVIDEO
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Bin diesem Thema gleich aus dem Weg gegangen. Habe mir Schmalspurwinterreifen 245/75R16 116/120 Q mit Continental CrossContact Winter zugelegt.
Spitze Reifen.
Sehr vernünftig aber auch sehr hässlich :p , wollte meine MT gegen Winterreifen tauschen aber das sah völlig besch......n aus , darum habe ich mir ein ZG gekauft mit Winterreifen :shocked:
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Moin,

Ich habe jetzt mit dem JK einiges im Tiefschnee verbracht. Zum Glück habe ich Ketten mitgenommen. Der originale Reifen ist im Winter gerade einmal eine Notlösung.
Das Vortrieb ist ja meist ok, aber wenn du bremst, dann ist das Profil sofort zu und du hast absolut keine Grip mehr. Am Berg bei Neuschnee beim Bergabfahren wars
lustig.

Der Discoverer M+S 245/75 R16 111S BSS, M+S Kennung ist wohl eine gute Alternative und ist auch günstig.

Bei uns fahren ja fast alle Jäger und Förster mit dem kleinen Suzuki. Keiner von deinen fährt dicke Schlapfen (Reifen). Meist so um die 185-195 im Winter.
Ich versteh auch nicht, warum sich viele breite Winterschlapfen montieren, das ist ja im Schnee kontraproduktiv.

Geschaufelt habe ich heuer auch schon. Bin über eine Scheewechte gefahren und hängengeblieben. Diese Hohlwege können heimtückisch sein.

Blöd is ja, das die Suzukis viel schmäler als mein Auto sind. Das ergibt einige Vorteile bei sehr engen Wegen im Wald.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
So seh ich das auch, dollyts1,

Im Winter muß ein Wrangler nicht Cool aussehen wenn er auf der Stoßstange des Vordermannes klebt, :wave: da sein Bremsweg nicht aussreichend war , sondern er muß einen sicher von A nach B bringen. :coolman: Und beim Bremsen zeichnet sich der wahre Winterreifen :newlaugh: vom Schönling ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll?? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben