Mein Winterreifen Desaster

Diskutiere Mein Winterreifen Desaster im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Ja, da kamen Auswuchtperlen rein. Da werden einfach geschlossene Beutel entsprechend der Reifengröße rein gepackt die sich selber auflösen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Jeeper4x4 schrieb:
 
Hast halt Glück gehabt :satisfied:
meistens kommt man nicht drum rum die Reifen wuchten zu lassen.
 
gerade gelesen deinen Beitrag , hast du evtl. Unwuchtperlen rein  ?
 
 
Ja, da kamen Auswuchtperlen rein.
Da werden einfach geschlossene Beutel entsprechend der Reifengröße rein gepackt die sich selber auflösen und das Granulat freigeben. Wird oft bei LKW, Busen, Gelände und Luxus Fahrzeugen gemacht.
 
 http://www.counteract-deutschland.de/produktinformationen.htm
 

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hi,
 
also hat der Aligator Sensor gar keine Freigabe?
 
Wo kann ich nachlesen welche Sensoren eine Freigabe haben?
 
 
bassabo schrieb:
Es gibt nur drei Sensoren, die beim Renegade wirklich eine Freigabe haben! Davon nur einen mit Freigabe von FCA und der ist, oh Wunder, von Mopar...
 
Bei den Preisunterschieden der Sensoren von Continental und Co zu Mopar mach ich aber auch einen großen Haufen auf die paar Euro, die ich sparen würde wenn ich z.B. Continetal für 45 € pro Stück im Vergleich zu den 51 € von Mopar zahlen müsste. Wenn bei Umziehen der Reifen, sprich Sommer runter und Winter rauf, was schief geht und ein Sensor übern Jordan geht, dann bekommt der "Pneu-Bildungsversager" von mir den Auftrag diesen Missstand auf seine Kosten zu regulieren! Bin da Leidenschaftslos.
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Normal steht das bei den Shops dabei, wo du die Sensoren kaufen kannst. Die meisten Reifenhändler verbauen bei neuen Fahrzeugen (wo Sensoren Pflicht sind) die Continental-Dinger, zumindest bei mir in der Umgebung.Es gibt von den Sensorenherstellern Freigaben für Fahrzeuge, da ist meist nur die Frequenz bedacht worden und halt Freigaben von FCA/Jeep. Dort ist nur der von Mopar gelistet und die Teilenummer ist ident zu den Teilen in Nordamerika!
Beim Forstinger wollten die mir erzählen, dass der Sensor vom 500X auch beim Renegade passt...was ich schon heraus gefunden habe, dass dem nicht so ist! Die haben die Sensortechnik von Fiat/Lancia/Alfa. Chrysler und Jeep haben die von Mopar. Jedoch passen Sensoren vom GC oder Patriot/Compass nicht zum Renegade. Ist ne Katastrophe zur Zeit, keiner kennt sich wirklich aus und so ein Experiment mit 200+ € zu subventionieren, habe ich auch kaum Lust drauf.
 

alfatier

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
Beim reifenwechsel sollte man min.20 minuten fahren damit die sender anerkannt werden.tut man das nicht, kann man zum fiat händler fahren und neu programmieren lassen!
 

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hallo,
 
ich habe das meiner Kompentenzbestie überlassen. Bin davon ausgegangen, dass ein Reifenhändler eingentlich Bescheid wissen müßte was er für welches Fahrzeug bestellt.
 
Da habe ich mich wohl geschnitten. Fakt ist, dass ich, falls ein Austausch von Nöten sein sollte, höchstens die Differenz zu den jetztigen Sensoren bezahlen werde.
 
Ich glaube es hakt.... ich bezahle bestimmt nicht für die Unfähigkeit des Reifenhändlers.
 
Aber vielleicht geht es ja nächste Woche. (wenn der Reifenhändler dieses ominöse Update bekommt) (aber eigentlich glaube ich nicht daran)
 
bassabo schrieb:
Normal steht das bei den Shops dabei, wo du die Sensoren kaufen kannst. Die meisten Reifenhändler verbauen bei neuen Fahrzeugen (wo Sensoren Pflicht sind) die Continental-Dinger, zumindest bei mir in der Umgebung.Es gibt von den Sensorenherstellern Freigaben für Fahrzeuge, da ist meist nur die Frequenz bedacht worden und halt Freigaben von FCA/Jeep. Dort ist nur der von Mopar gelistet und die Teilenummer ist ident zu den Teilen in Nordamerika!
Beim Forstinger wollten die mir erzählen, dass der Sensor vom 500X auch beim Renegade passt...was ich schon heraus gefunden habe, dass dem nicht so ist! Die haben die Sensortechnik von Fiat/Lancia/Alfa. Chrysler und Jeep haben die von Mopar. Jedoch passen Sensoren vom GC oder Patriot/Compass nicht zum Renegade. Ist ne Katastrophe zur Zeit, keiner kennt sich wirklich aus und so ein Experiment mit 200+ € zu subventionieren, habe ich auch kaum Lust drauf.
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Das ist echt der größte Witz überhaupt ! 
Bin über ne halbe Stunde damit gefahren und die Dreckdinger wurden nicht erkannt !
Da wirst Du verpflichtet solch einen Unsinn mit zu machen, zahlst 200,- Euro und bekommst gesagt, dass die meisten nicht beim ersten mal ansprechen.
Dann musst Du wieder Zeit opfern und einen Termin machen. Die Gummis müssen runter genommen werden und dann beginnt die erneute Kodierung.
Gummis wieder drauf und das beten ob funzt geht weiter.  Wo leben wir denn ....   :hmmm:  
 
Die die dieses Gesetz verabschiedet haben, müssen sich ja nicht beim Händler rumquälen. Die bekommen alles vor den Arsch getragen.
Die ganze Bande sollte mal zum Kielholen verdonnert werden !   :itchy:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ich glaub aber, die die das Problem jetzt nicht in den Griff kriegen (Reifenhändler und Hersteller), haben den Gesetzgeber zu diesem Sch..ß gedrungen. Billig hergestelltes Bauteil bringen wir teuer an den Mann, weil der Gesetzgeber es ja so vorschreibt.
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
also ich brauche keine innenliegenden sensoren,meiner leuft über abs.aber mein reiffenhändler sagt.bringt die originalsensoren von deinem Jeep Händler mit,dann klapts bestimmt.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
wema schrieb:
also ich brauche keine innenliegenden sensoren,meiner leuft über abs.aber mein reiffenhändler sagt.bringt die originalsensoren von deinem Jeep Händler mit,dann klapts bestimmt.
 

welcher Jeep renegade läuft über ABS? Mit dem Standard Radsatz sind Sensoren mitgeliefert worden und die laufen eben nicht übers ABS ... deiner wäre der erste und einzige Jeep Renegade mit passivem System
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Ja, denn mit dem passiven - oder Indirekten - System wäre die Anzeige des Reifendruckes im Display nicht möglich, sondern nur die Anzeige von einem Druckverlust.
Für die Anzeige vom Reifendruck sind zwingend innenliegende Sensoren nötig, das ist dann das Direkte - oder aktive - System.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
wema schrieb:
also ich brauche keine innenliegenden sensoren,meiner leuft über abs.aber mein reiffenhändler sagt.bringt die originalsensoren von deinem Jeep Händler mit,dann klapts bestimmt.
Schon allein die hochqualifizierte Aussage des Reifenhändlers "... bring die originalsensoren ... mit"
Wenns bei ihm mit ABS Sensoren gehen soll, hat er denn die ABS Sensoren von JEEP ausgetauscht? Wo sitzen den bei diesem Reifenhändler die ABS Sensoren? Im Reifen? Wäre mir völlig neu.
Das sind unsere Kompetenzbestien!
Langsam wird's schon gefährlich, wie die "Fachleute" ihr Unvermögen auf ahnungslose Kunden abwälzen.
Der Kunde darf dumm sein, deswegen geht er ja zum Fachmann!
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
Jeep renegade trailhawk hat keine radsensoren innen.er misst den radumfang über die abs sensoren und ermittelt so den druck.anzeige heute alle 4 räder 2.4
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Stell dein Tacho Display auf die sensorenüberwachung und mach ein Bild ... Wenn da kein Druck pro Rad angezeigt wird, dann hast du passive ... Wenn allerdings für jedes Rad ein Wert z.B. 2.4 angezeigt wird, dann musst du erklären, wie das ABS das misst ...
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Ich meckere und motze ja auch gerne, aber bei meinen kürzlich online gekauften Winterreifen kann ich wirklich nichts aussetzen - Außer das sie nicht so schön sind wie die Sommerreifen, aber das hatte ich selbst in den Hand, bzw. im Geldbeutel.
 
Ich habe die Reifen montiert (bei Ausliefgerung hatten die 3bar drauf) und bin 5km zur Tanke gefahren um den Druck etwas abzulassen. Während der Fahrt wurde noch der alte Wert von den Sommerreifen angezeigt.
 
An der Tanke habe ich dann den Druck der Reifen korrigiert und als ich dann die Zündung anmachte, wurde sofort der neue Druck der Winterreifen angezeigt.
Mein Onlinehändler an angeblich original Mopar-Sensoren verbaut.
 
Nun sitze ich hier bei 15°C Außentemperatur und frage mich, warum ich überhaupt schon auf Winterreifen gewechselt habe... :closedeyes:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Jeeperich schrieb:
Nun sitze ich hier bei 15°C Außentemperatur und frage mich, warum ich überhaupt schon auf Winterreifen gewechselt habe... :closedeyes:
 
Zumindest bist Du dem großen Ansturm beim Service entgangen. :)
Ich setze auf 4x4 und den überaus seltenen Schnee in meiner Region. Mit Winterreifen befasse ich mich gar nicht ...
 
 
scar2 schrieb:
Es gibt eben auch Fachleute!
 
Oder die Mopar-Sensoren haben es gebracht.
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Conrad schrieb:
Oder die Mopar-Sensoren haben es gebracht.
 
Weil er Fachmann ist, hat er nicht lange rumexperimentiert bzw. läßt nicht den Kunden testen ob es wohl klappt.
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
Jeeperich schrieb:
Ich meckere und motze ja auch gerne, aber bei meinen kürzlich online gekauften Winterreifen kann ich wirklich nichts aussetzen - Außer das sie nicht so schön sind wie die Sommerreifen, aber das hatte ich selbst in den Hand, bzw. im Geldbeutel.
 
Ich habe die Reifen montiert (bei Ausliefgerung hatten die 3bar drauf) und bin 5km zur Tanke gefahren um den Druck etwas abzulassen. Während der Fahrt wurde noch der alte Wert von den Sommerreifen angezeigt.
 
An der Tanke habe ich dann den Druck der Reifen korrigiert und als ich dann die Zündung anmachte, wurde sofort der neue Druck der Winterreifen angezeigt.
Mein Onlinehändler an angeblich original Mopar-Sensoren verbaut.
 
Nun sitze ich hier bei 15°C Außentemperatur und frage mich, warum ich überhaupt schon auf Winterreifen gewechselt habe... :closedeyes:
Welchen Onlinehändler hast Du denn? für den kann man ja mal Werbung machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Winterreifen Desaster

Mein Winterreifen Desaster - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben