catmanjag
hopeless case
Der Ausbau ist bei den elektrisch gezündeten Airbags unproblematisch - allerdings vorher Batterie ab und Zündung an (um sich einzureden man hätte etwas entladen); rein von der Zündenergie her reicht es den Airbagstecker an der Clockspring zu trennen. Da man aber nie so genau weiß wann welches Steuergerät endlich schlafen geht (okay, ist bei so einem "alten" Hobel vielleicht nicht so wild) klemmt man lieber die Batterie ab.
Ich hab da eher mehr Sorgen bei der Wiederinbetriebnahme, dem ersten Mal Zündung anmachen.....was aber auch Unsinn ist. Wie gesagt, irgendwer hat den Krempel auch mal zusammengesteckt, und das waren sicher keine Magier.
Bring das Lenkrad vor dem Abziehen in Geradeaus-Stellung; blockiere danach die Stellung der Clockspring das die sich nicht unkontrolliert auf- oder abwickelt - sonst hast Du bald wieder Verwendung für den Abzieher.
Ich hab da eher mehr Sorgen bei der Wiederinbetriebnahme, dem ersten Mal Zündung anmachen.....was aber auch Unsinn ist. Wie gesagt, irgendwer hat den Krempel auch mal zusammengesteckt, und das waren sicher keine Magier.
Bring das Lenkrad vor dem Abziehen in Geradeaus-Stellung; blockiere danach die Stellung der Clockspring das die sich nicht unkontrolliert auf- oder abwickelt - sonst hast Du bald wieder Verwendung für den Abzieher.