CJ7 Lenksäule Automatik mit h. verstellb. Lenkrad Ausbau

Diskutiere CJ7 Lenksäule Automatik mit h. verstellb. Lenkrad Ausbau im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum'ler,   möchte meinen CJ7 etwas restaurieren und würde gerne an der Lenksäule die sichtbaren Verkleidungen Sandstrahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BTundZ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wernau/N
Hallo Forum'ler,
 
möchte meinen CJ7 etwas restaurieren und würde gerne an der Lenksäule die sichtbaren Verkleidungen Sandstrahlen, Pulverbeschichten und neu lackieren. Da es sich um einen Automatik mit verstellbaren Lenkrad handelt meine ich das Teil in dem sich das Zündschloss befindet sowie das Teil das sich dreht wenn ich schalte. Habe das Zündschlossteil bereits kompl. abmontiert, es hängt lediglich noch an dem Kabelsatz für Hupe und Blinker.
Nun meine Fragen:
 
1.Wie kann man den Kabelsatz (der im Fußraum in einer Steckerleiste gesteckt ist) ausbauen, ohne die Kabel durchzuschneiden bzw. die kompl. Lenksäule auszubauen.
 
2. Wie und wo löse ich die Automatikverkleidung ab. Da sehe ich überhaut kein Ansatz wie man das lösen kann.
Habe bisher auch im Netz nichts brauchbares gefunden wo das gut beschrieben ist.
 
würde mich über positive Anregungen sehr freuen.
 
Gruß an alle
 
BTundZ
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Steckerleiste und alles was dranhängt dürfte in etwa indentisch zum YJ und den alten XJ-Modellen sein; da wird die Steckerleiste an der Lenksäule "ausgeclipst" und nach oben durchgezogen.
 
Was den Schalthebel bzw. die Kulisse dazu angeht - kein Plan.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ich bekomme den Link nicht eingefügt Google mal Jeep cj Lenksäule, dann kommst du zu einem Link aus der Jeep Community
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Ich glaube schleifen, sauber abkleben & lackieren ist eindeutig die einfachere Variante...
 
 
Gruß, Ralf
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
 
:idea1: ... ganz allgemein - doppelt Postings sind ein NoGo !
Bitte zukünftig einfach Bescheid sagen :coolman: das regeln wir dann schon.
 
In diesem Sinne - das JF.de-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 Lenksäule Automatik mit h. verstellb. Lenkrad Ausbau

CJ7 Lenksäule Automatik mit h. verstellb. Lenkrad Ausbau - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

    Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
  • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

    große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
  • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

    Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
  • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

    YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

      Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
    • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

      große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
    • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

      Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
    • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

      YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
    Oben