leichterer Akku für Commander CRD

Diskutiere leichterer Akku für Commander CRD im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stimmt. Das ändert nichts am grundsätzlichen Verbot Akkus in Garagenanlagen zu laden. Die Freunde der E-Autos werden da noch viele Probleme...
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Fuessener

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Vancouver schrieb:
 
Dafür gibt es zwischenzeitlich geschlossene Batteriesysteme, die erst gar nicht mehr gasen (Vlies, Gel). 
Stimmt. Das ändert nichts am grundsätzlichen Verbot Akkus in Garagenanlagen zu laden.

Die Freunde der E-Autos werden da noch viele Probleme haben und deren Akkus gasen garantiert nicht. Dort, wo Ladestationen sind, muss auch gelüftet werden.
 
Paul

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VIELEN DANK für die zahlreichen Tipps !!!  Ich war vorhin mit dem Auto meiner Frau zur Autowäsche und danach in der Tiefgarage (die übrigens nicht gleich in der Nähe meiner Wohnung ist) und hatte vorsorglich das Starthilfegerät "Kraftpaket 600" mitgenommen. Was soll ich sagen...der Jeep sprang sofort an, auch ohne Unterstützung! Erstaunlich! Ich bin bestimmt schon 3 oder 4 Wochen nicht mehr damit gefahren! Ich bin dann auch gleich noch zur Autowäsche gefahren und zu einer Tankstelle 70 l getankt. Leider hatte ich zwischenzeitlich nicht in diesem Forum gelesen, sonst hätte ich auch gleich die Batterie abgeklemmt! 1 Woche muss ich noch zur REHA. Danach werde ich dann mal die Batterie abklemmen! Ich muss direkt mal nachsehen, die wievielte Batterie das ist. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es die Zweite ist. Also nochmals vielen Dank an ALLE!!! Schönen Sonntag noch!
 
AldiJeep

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Ich würde auch sagen ein Dino Startbooster, wäre eine Möglichkeit.
Wie steht es mit der Möglichkeit ein kleines Solarpanel, falls Sonneneinstrahlung möglich ist.
Gruß Guido
 

JJL

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AldiJeep schrieb:
Ich würde auch sagen ein Dino Startbooster, wäre eine Möglichkeit.
Wie steht es mit der Möglichkeit ein kleines Solarpanel, falls Sonneneinstrahlung möglich ist.
Gruß Guido
 
les dir noch mal die Frage genau durch ;)
 
Die Sonne scheint relativ selten in der Tiefgarage  :rofl:
Ein Solarpanel wäre ohne Tiefgarage aber ne Möglichkeit. 
 
HighCommander

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Dingo schrieb:
...Ich bin bestimmt schon 3 oder 4 Wochen nicht mehr damit gefahren! ...
Wenn wir im Sommer in Urlaub wegfliegen, bleibt mein Commander 6 Wochen stehen, ohne dass ihn jemand bewegt. Nach der Rückkehr springt er ohne Probleme an.

Wenn nach 1-2 Wochen der Diesel nimmer anspringt wird’s Zeit für de neue Batterie - oder nen gründlichen Check der elektrischen Verbraucher.

G
A
 

RTandreas

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Neuer Akku? Nö! wie früher, da wurden größere (Diesel)Motoren auch mittels kleinerem Motor angelassen und der wiederum mit Kurbel per Hand. Heute wäre das dann ein 500-700 W Hondagenerator, leicht sauber leise...
so wars früher: https://www.youtube.com/watch?v=jTiK2B88EJs   ok der Hilfsmotor macht nun Druckluft, gibts aber auch per Treibriemen direkt
 
 
HighCommander

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RTandreas schrieb:
Neuer Akku? Nö! wie früher, da wurden größere (Diesel)Motoren auch mittels kleinerem Motor angelassen und der wiederum mit Kurbel per Hand. Heute wäre das dann ein 500-700 W Hondagenerator, leicht sauber leise...
so wars früher: https://www.youtube.com/watch?v=jTiK2B88EJs   ok der Hilfsmotor macht nun Druckluft, gibts aber auch per Treibriemen direkt
 
Was heißt hier früher? Schiffsdiesel oder Starkstromgeneratoren mit paar tausend kW werden grundsätzlich mit Startmotor angeworfen.
 
Dreamland

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Du hast doch eine Frau oder darf die auch nicht tragen?
 
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Jeep und noch ein paar andere.
Dreamland schrieb:
Du hast doch eine Frau oder darf die auch nicht tragen?
 
Ich weiss ja nicht wie kräftig deine Frau ist  :eh: , aber meine könnte die Batterie nicht weit tragen!  :no:
 

JJL

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RTandreas schrieb:
Neuer Akku? Nö! wie früher, da wurden größere (Diesel)Motoren auch mittels kleinerem Motor angelassen und der wiederum mit Kurbel per Hand. Heute wäre das dann ein 500-700 W Hondagenerator, leicht sauber leise...
so wars früher   ok der Hilfsmotor macht nun Druckluft, gibts aber auch per Treibriemen direkt
 
 
sagt mal.... habt ihr dem guten Mann gerade tatsächlich vorgeschlagen dass er sich ein Stromaggregat kaufen soll um seinen Wagen starten zu können ? Was ist denn bitte hier los  ??! :banghead:  :confused:  :newlaugh:
Übrigens : so ein Stromaggregat ist mit ganz ganz großer Sicherheit viel leichter als eine Batterie.... das kann er also problemlos tragen  :hehe:
 
Mach dir einfach alle 3 Wochen mit deiner Holden einen schönen Tag außerhalb von Berlin. Fahrt 30 min ins Berliner Umland.... esst was und fahrt wieder heim.
Ergebniss : Batterie voll und Frau glücklich.
 
wjrobby

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JJL schrieb:
 
sagt mal.... habt ihr dem guten Mann gerade tatsächlich vorgeschlagen dass er sich ein Stromaggregat kaufen soll um seinen Wagen starten zu können ? Was ist denn bitte hier los  ??! :banghead:  :confused:  :newlaugh:
Übrigens : so ein Stromaggregat ist mit ganz ganz großer Sicherheit viel leichter als eine Batterie.... das kann er also problemlos tragen  :hehe:
 
Mach dir einfach alle 3 Wochen mit deiner Holden einen schönen Tag außerhalb von Berlin. Fahrt 30 min ins Berliner Umland.... esst was und fahrt wieder heim.
Ergebniss : Batterie voll und Frau glücklich.
Na ja.. :hmmm:

Bei der richtigen Aggregatgröße sind die Dinger auch auf fahrbaren Lafetten gelagert..

Die könnte man - natürlich sofern ein Platz frei ist - in der TG "parken" und bei Bedarf an werfen..

:rofl: :newlaugh:

Sorry fürs :offtopic:

Ich würde mir im Fall des TS mit einem anständigen Startbooster behelfen.
Hätte auch noch den Vorteil, dass auch Smartphones damit geladen werden können, oder Tablets/ Laptop..

Gruß Robert.
 
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Paul

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Meine Frau kann die Batterie nicht mal anheben!
 
Gurti

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Bevor man die Batterie immer mal wieder so tief entlädt dass man mit einem Startbooster nachhelfen muss ist das Abklemmen sinnvoller. Und nur alle paar Wochen mal immer nur so kurze Strecken fahren dass es nicht mal zum vollständigen Laden der Batterie reicht schadet auch der restlichen Technik, solche Fahrzeuge nennt man "kaputtgestanden".
 

mm1510

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JJL schrieb:
 
sagt mal.... habt ihr dem guten Mann gerade tatsächlich vorgeschlagen dass er sich ein Stromaggregat kaufen soll um seinen Wagen starten zu können ? Was ist denn bitte hier los  ??! :banghead:  :confused:  :newlaugh:
Übrigens : so ein Stromaggregat ist mit ganz ganz großer Sicherheit viel leichter als eine Batterie.... das kann er also problemlos tragen  :hehe:
 
Mach dir einfach alle 3 Wochen mit deiner Holden einen schönen Tag außerhalb von Berlin. Fahrt 30 min ins Berliner Umland.... esst was und fahrt wieder heim.
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Dazu muss ich dann auch meinen Senf dazugeben und was ist wenn die Starterbatterie des Stromaggregates auch leer ist? Somit schließt sich der Kreis und alle sind so schlau wie vorher. :hmmm:  :banghead:
 
Josef
 

JJL

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mjcherokee schrieb:
 
Dazu muss ich dann auch meinen Senf dazugeben und was ist wenn die Starterbatterie des Stromaggregates auch leer ist? Somit schließt sich der Kreis und alle sind so schlau wie vorher. :hmmm:  :banghead:
 
Josef
davon abgesehen dass die Stromaggregat-Idee bescheuert ist. : Wenn die "Starterbatterie" vom Stromaggregat leer ist müsstest du mehr Kohlenhydrate essen um deinen Armmuskel schnell mit Energie zu versorgen...die starten nämlich per Seilzug ;)
 
Aber ich glaube wir sind hier eh schon lange am Thema vorbei....
 
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JJL schrieb:
 
Aber ich glaube wir sind hier eh schon lange am Thema vorbei....
Ach was..
Nicht doch; ist höchst interessant was es alles für mögliche Ansätze gibt.. :banghead: :newlaugh:
 
Gurti

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Noch ein ernsthafter Ansatz: Cadillock Batteriewächter. Der schaltet ganz ab bevor zu wenig Saft für den Start übrig ist und die Batterie hat erst mal Ruhe.
 
Paul

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...schön und gut, aber:  "Für alle 12-Volt-PKW mit Dieselmotor (Hubraum bis 1.600 cm³)"
 
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