Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

Diskutiere Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.970
Danke
2.760
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Schrauber,

da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ total zerfallen ist hab ich mal geguckt was ich noch so rumliegen hab und passen könnte....
Die originalen vom ZJ gehen nicht da sie eine Auflagefläche (Ring ums Loch) brauchen........
Alter Rekord E Blinker vorne mit Steckkontakten für normale Kabelschuhe passt fast wie dafür gemacht.
Mit Dremel 2 Kleine Schlitze ins Rücklicht, etwas Teflon Dichtschnur statt O-Ring (der mit 2mm war zu dick) .......
Rein, verdrehen, fertig und schnell gebastelt (ohne Teilesuche);)

evtl. ein Gedankenanstoß an die Schrauber...............:bier:

LG Ramon
 

Anhänge

oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
883
Danke
1.100
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Hallo Schrauber,

da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ total zerfallen ist hab ich mal geguckt was ich noch so rumliegen hab und passen könnte....
Die originalen vom ZJ gehen nicht da sie eine Auflagefläche (Ring ums Loch) brauchen........
Alter Rekord E Blinker vorne mit Steckkontakten für normale Kabelschuhe passt fast wie dafür gemacht.
Mit Dremel 2 Kleine Schlitze ins Rücklicht, etwas Teflon Dichtschnur statt O-Ring (der mit 2mm war zu dick) .......
Rein, verdrehen, fertig und schnell gebastelt (ohne Teilesuche);)

evtl. ein Gedankenanstoß an die Schrauber...............:bier:

LG Ramon
Ich würde nur Kabelschuhe mit Schrumpfende verwenden, ansonsten guter Tipp :up:
 
Thema:

Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet - Ähnliche Themen

  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
  • Lampentyp für Nebelschlußleuchte gesucht ZJ

    Lampentyp für Nebelschlußleuchte gesucht ZJ: Hallo zusammen, der Tüv hatte beim letzten Termin die Nebelschlußleuchte bemängelt da diese ohne Funktion war. Ich habe diese Zuhause...
  • Lampenfassung und Stecker für Nebelschlussleuchte

    Lampenfassung und Stecker für Nebelschlussleuchte: Moinmoin,  vllt wisst Ihr ja was.  Hat jemand oder weiss jemand wo es gibt: Birnenfassung und Stecker am Kabelbaum für Nebelschlussleuchte am...
  • Glas für Nebelschlußleuchte

    Glas für Nebelschlußleuchte: Hallo forum, kann mir einer von euch sagen wo ich ein Ersatzglas für eine Nebelschlußleuchte an einem YJ Bj. 92 her bekomme? Das Glas ist 142mm...
  • Kann es sein, dass die Struller keine Kontrolllampe für die Nebelschlussleuchte verbaut haben?

    Kann es sein, dass die Struller keine Kontrolllampe für die Nebelschlussleuchte verbaut haben?: kann doch nicht sein, oder? wie soll man den ohne kontrolllampe den überblick bewahren, ob das ding nun noch an ist oder nicht mehr????
  • Ähnliche Themen

    Oben