SandmannOffroad
...loading...
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.05.2011
- Beiträge
- 2.304
- Danke
- 1.331
- Standort
- High Sourland Circle
- Fahrzeug
-
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
erstmal Danke für Euren Zuspruch!
das tröstet doch ein wenig.
Dennoch gibt es heut ein wenig Positives für mich zu berichten.
Heute wollt ich ja wieder zu meinem Bekannten, der hatte jedoch keine Zeit und deshalb haben wir die Sache auf morgen verschoben. Das Gute daran ist, dass ich die Zeit nach der Arbeit genutzt habe, die Stellen schonmal mit der Drahtbürste zu reinigen und mal zu schauen wie schlimm es ist.
Dafür hab ich die kompl. Rücksitzbank rausgenommen und alle Teppichreste an den Radläufen weggemacht.
Als ich mit der Drahtbürste dran war hab ich insgesamt nochmal 4 komplette Durchbrüche gefunden, wo ich jetzt mal wieder auf die Straße schauen kann. 2 Kleine an den seitlichen Blechen, wo die hinteren Gurte angeschraubt sind,
1 in der Gegend ABS Steuergerät, und ein richtig fettes Loch auf der linken Seite wo´s auch schon so übel auf den Bildern zu erahnen ist
Die Stellen an den Gurtbefestigungen werden verdammt heikel morgen, da die so nah an den Radläufen sind, die anderen sind zwar größer, jedoch wesentlich einfacher neu einzusetzen.
Ich fragt euch jetzt was daran positiv ist?
Positiv ist, dass ich jetzt die Löcher gefunden hab wo ich eh mal dran am arbeiten bin, zweitens dass mein Bekannter, der mir eigentlich nur 4 Bolzen anheften sollte für den Kompi,
jetzt mit mir morgen alle 4 Löcher vernüntig zuschweisst, und ich dann eigentlich erstmal durch bin mit der Kiste im Heck.
Ich hatte heute auch so weit ich die Teppiche ziehen konnte die raus, unter dem Fahrer u Beifahrersitz, da ist es wie in einer anderen Welt.
Da ist nicht mal eine Spur von Rost, nichtmal n Bläschen,
Wie wenn diese große Falz unter der Rückbank, an welcher auch das ABS Gerät angeschraubt ist,
alles Wasser angestaut hat und nix weiter nach vorn durchgelassen hat.
Da sieht wirklich sehr sehr gut aus drunter.
Für morgen nehme ich 1,5er Karosserie-Blech her, damit es wieder 20 Jahre hält,
die Stellen werde ich komplett mit der Flex raustrennen, so dass nicht über rostige Kanten gepunktet werden muss.
Das werden zwar große Ausschnitte werden, genug Blech ist aber vorhanden
Die Lieferung vom Korrosions-Schutz-Depot hab ich heut auch bekommen, so dass das Wochenende kommen kann
Das Menning werd ich wahrscheinlich dann von unten aufbringen, im Innenraum das 3in1 Brantho-Korrux und in alle Hohlräume die ich noch irgendwo finde kommt das Owatrol rein.
Vielleicht artet die Sanierung ja noch soweit aus, dass ich´s in die build-ups rein packen kann
Ein weiterer Gedanke beschlich mich dann heut noch, als die Rückbank draussen war.
Vielleicht lass ich die raus und setz mir wieder schöne Hosenträger-Gurte rein wie ich sie früher schonmal in ner alten Susi hatte
Ausserdem müsst ich den Kabelbaum nicht mehr unter der Rückbank herlegen und unser Hund hätte auch mehr Platz im Heck.
Morgen gibts wieder viele Bilder zu sehen, auf jeden Fall hab ich gestern schon fast um meinen alten Indianer getrauert,
heut seh ich es wieder ganz anders, mit dem Ziel ihn besser zu machen wie er noch vorgestern für mich war !!
Merci für Euren Rat und Tat!
immer wieder einmalig hier!!!
Frank
das tröstet doch ein wenig.
Dennoch gibt es heut ein wenig Positives für mich zu berichten.
Heute wollt ich ja wieder zu meinem Bekannten, der hatte jedoch keine Zeit und deshalb haben wir die Sache auf morgen verschoben. Das Gute daran ist, dass ich die Zeit nach der Arbeit genutzt habe, die Stellen schonmal mit der Drahtbürste zu reinigen und mal zu schauen wie schlimm es ist.
Dafür hab ich die kompl. Rücksitzbank rausgenommen und alle Teppichreste an den Radläufen weggemacht.
Als ich mit der Drahtbürste dran war hab ich insgesamt nochmal 4 komplette Durchbrüche gefunden, wo ich jetzt mal wieder auf die Straße schauen kann. 2 Kleine an den seitlichen Blechen, wo die hinteren Gurte angeschraubt sind,
1 in der Gegend ABS Steuergerät, und ein richtig fettes Loch auf der linken Seite wo´s auch schon so übel auf den Bildern zu erahnen ist
Die Stellen an den Gurtbefestigungen werden verdammt heikel morgen, da die so nah an den Radläufen sind, die anderen sind zwar größer, jedoch wesentlich einfacher neu einzusetzen.
Ich fragt euch jetzt was daran positiv ist?
Positiv ist, dass ich jetzt die Löcher gefunden hab wo ich eh mal dran am arbeiten bin, zweitens dass mein Bekannter, der mir eigentlich nur 4 Bolzen anheften sollte für den Kompi,
jetzt mit mir morgen alle 4 Löcher vernüntig zuschweisst, und ich dann eigentlich erstmal durch bin mit der Kiste im Heck.
Ich hatte heute auch so weit ich die Teppiche ziehen konnte die raus, unter dem Fahrer u Beifahrersitz, da ist es wie in einer anderen Welt.
Da ist nicht mal eine Spur von Rost, nichtmal n Bläschen,
Wie wenn diese große Falz unter der Rückbank, an welcher auch das ABS Gerät angeschraubt ist,
alles Wasser angestaut hat und nix weiter nach vorn durchgelassen hat.
Da sieht wirklich sehr sehr gut aus drunter.
Für morgen nehme ich 1,5er Karosserie-Blech her, damit es wieder 20 Jahre hält,
die Stellen werde ich komplett mit der Flex raustrennen, so dass nicht über rostige Kanten gepunktet werden muss.
Das werden zwar große Ausschnitte werden, genug Blech ist aber vorhanden
Die Lieferung vom Korrosions-Schutz-Depot hab ich heut auch bekommen, so dass das Wochenende kommen kann
Das Menning werd ich wahrscheinlich dann von unten aufbringen, im Innenraum das 3in1 Brantho-Korrux und in alle Hohlräume die ich noch irgendwo finde kommt das Owatrol rein.
Vielleicht artet die Sanierung ja noch soweit aus, dass ich´s in die build-ups rein packen kann
Ein weiterer Gedanke beschlich mich dann heut noch, als die Rückbank draussen war.
Vielleicht lass ich die raus und setz mir wieder schöne Hosenträger-Gurte rein wie ich sie früher schonmal in ner alten Susi hatte
Ausserdem müsst ich den Kabelbaum nicht mehr unter der Rückbank herlegen und unser Hund hätte auch mehr Platz im Heck.
Morgen gibts wieder viele Bilder zu sehen, auf jeden Fall hab ich gestern schon fast um meinen alten Indianer getrauert,
heut seh ich es wieder ganz anders, mit dem Ziel ihn besser zu machen wie er noch vorgestern für mich war !!
Merci für Euren Rat und Tat!
immer wieder einmalig hier!!!
Frank